Ich wollte mir evtl. von Vodafone eine TwinCard holen, habe aber eine Frage, wie läuft das ab, welches Handy empfängt den Anruf, das welches sich zuletzt enigebucht hat oder klingeln dann beide?
Vodafone TwinCard - welches Handy klingelt
-
-
-
Laut AGBs darfst du immer nur eine der beiden TwinCards eingebucht haben. Ein Verstoß dagegen kann in Schadensersatz resultieren.
-
Bei der Twincard ist immer nur eine Karte im Netz aktiv, und zwar die Karte, die den letzten Kontakt zum Netz hatte. Um Probleme zu vermeiden solltest du also immer ein Handy ausschalten oder in den Flugmodus bringen, damit nicht versehentlich das Falsche klingelt...
Der Post mit dem Schadenersatz ist imho Quatsch, da technisch eh nicht beide Karten gleichzeitig funktionieren...
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Der Post mit dem Schadenersatz ist imho Quatsch, da technisch eh nicht beide Karten gleichzeitig funktionieren...
Also meine TwinCards funktionieren beide gleichzeitig. Und am besten liest du mal deine AGBs.
Vodafone kann dir dann auch beide Karten sperren wenn sie möchen. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Also meine TwinCards funktionieren beide gleichzeitig.Das hieße ja dann, dass bei einem ankommenden Anruf beide Handys klingeln...
Blöde Frage, aber wieso sperrt Vodafone die Karten wenn man beide eingebucht hat? Dadurch entsteht doch kein Schaden, verteilt sich dann halt alles auf 2 Karten...?! :confused:
-
Hab leider keine eigenen AGBs, in denen von Vodafone steht nichts von Schadenersatz bei Nutzung beider Twinkarten:
http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdfEs ist und bleibt so, dass nicht beide Karten parallel funktionieren und auch nicht beide Karten klingeln, zumindest nicht bei einer Twinkarte. Dies funktioniert nur bei einer MultiSIM oder UltraCard!
Und jetzt würde ich gerne einen fall in deutschland kennen dem die Karten gesperrt worden sind und der Schadenersatz zahlen müsste wegen Nutzung von 2 Twinkarten gleichzeitig
Edit: Hier nochmal zum Nachlesen, für die, die es mir nicht glauben
http://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf -
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Das hieße ja dann, dass bei einem ankommenden Anruf beide Handys klingeln...Blöde Frage, aber wieso sperrt Vodafone die Karten wenn man beide eingebucht hat? Dadurch entsteht doch kein Schaden, verteilt sich dann halt alles auf 2 Karten...?! :confused:
1.
Es klingeln nicht beide Handys. Bei Vodafone macht jede SIM i.d.R. nach 30 Minuten ein Location Update, also bucht sich quasi neu ein, simpel formuliert. Es klingelt jeweils die SIM, die dieses Update am zeitnahesten durchgeführt hat.
Telefonierst du mit einer SIM und während dessen beginnst du mit der zweiten ein weiteres Telefonat bzw. schickst eine SMS, bricht das Gespräch mit der ersten SIM ab.
Telefonierst du mit einer der beiden SIMs, legst auf und wirst angerufen, klingelt das Handy, mit dem du zuletzt telefoniert hast, es sei denn, die andere SIM hat mittlerweile wieder ein Location Update durchgeführt.2.
Vodafone behält sich eben die Sperrung der Karten vor, sollte es durch den von dir genannten "Missbrauch" der TwinCard zu einer Störung im Netz kommen, bzw. um solch eine Störung im Vorfeld abzuwenden. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
1.
Es klingeln nicht beide Handys. Bei Vodafone macht jede SIM i.d.R. nach 30 Minuten ein Location Update, also bucht sich quasi neu ein, simpel formuliert. Es klingelt jeweils die SIM, die dieses Update am zeitnahesten durchgeführt hat.
Telefonierst du mit einer SIM und während dessen beginnst du mit der zweiten ein weiteres Telefonat bzw. schickst eine SMS, bricht das Gespräch mit der ersten SIM ab.
Telefonierst du mit einer der beiden SIMs, legst auf und wirst angerufen, klingelt das Handy, mit dem du zuletzt telefoniert hast, es sei denn, die andere SIM hat mittlerweile wieder ein Location Update durchgeführt.Okay, alles klar :top:
-
Wenn man die TwinCards in verschiedene Netze einbucht kann man manchmal damit sogar gleichzeitig telefonieren. Wurde aber ganz normal abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn man die TwinCards in verschiedene Netze einbucht kann man manchmal damit sogar gleichzeitig telefonieren. Wurde aber ganz normal abgerechnet.Na ja jetzt wird es aber ganz lustig........;o)
Wie buche ich den eine Vodafone Twin Karte in verschiedene Netze ein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!