AVM Fritz Blue + T68i synchronisieren

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze eine AVM FritzBlue Telefonanlage mit USB Bluetoothdongle. Leider bekomme ich es nicht hin, die beiden geräte zu koppeln, geschweige denn mein Telefon über selbiges zu synchronisieren.
    Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand schon erfahrungen damit?


    Gruß


    Christian

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Hast Du Dir von AVM den Betatreiber für den Dongle gezogen? Erst mit diesem wird der Dongle ein aus "Handysicht" vollwertiger BT-Dongle. Mit der ursprünglichen Software kann das Ding im Grunde nicht viel mehr als eben eine Verbindung zu dem ISDN-Teil aufzubauen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    nein ich habe den Standardtreiber von der CD genommen. Habe auch noch keinen Zugriff auf den AVM Data Server. Ich habe nur den Dongel dran und gehe über DSL ins Internet. Woher bekomme ich denn den Treiber?
    Hast du einen Link=


    Christian

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Was denn für ein Data Server? :confused:


    Einfach normal übers Internet runterladen. Ich schau mal nach, Moment...


    <such>


    Ist inzw. gar keine Beta mehr, sondern final.


    W2k/XP: Klick
    W98/Me: Klick

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke für die Hilfe, ich hab es gefunden und installiert, allerdings will er das T68 nicht koppeln, sagt mir falsches Telefon. Hast du noch einen Rat, wie ich das machen muss, auf Dongle Seite und Telefonseite?


    Gruß

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Danke, hab es installiert, allerdings will er das TElefon nicht koppeln, bricht mir wegen falschen passwort ab, kannst du mir einen Tipp geben, was ich wo einstellen muss

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Hat sich erledigt, ich hatte noch eine kopplung mit der alten sofwareversion drin, hab sie gelöscht und neu eingebunden, geht.


    Vielen Dank für die nächtliche Hilfe


    Gruß


    Christian

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Hilfe nochmal,


    ich kann zwar den Dongle mit dem Telefon koppeln aber nicht umgekehrt. Wo finde ich das Passwort vom Donlge, habe nur eins von der Telefonanlage.


    Gruß

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Du kannst Beiträge übrigens auch editieren... :rolleyes: ;)


    Außerdem: Respekt! Installation, Fehlersuche, Behebung und Berichterstattung im Forum innerhalb von 6 Minuten -> kaum zu toppen! :top: :D


    edit zur letzten Frage:


    Das Passwort ist frei wählbar, Du mußt nur beim Koppeln auf beiden Seiten dasselbe nehmen. Da man auf dem Handy nur mit Zahlen arbeiten kann, ist es natürlich nicht wirklich ein PassWORT, sondern eher eine PIN. ;)
    Und wie herum Du koppelst, ist egal. Am Ende hast Du eine "paarweise Verbindung" zwischen beiden, völlig Wurst, von wo aus diese eingerichtet wurde.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke, das mit dem Editieren wusste ich nicht, jetzt aber schon.
    Ich habe es hinbekommen mit dem Koppeln, allerdings funktioniert die synchronisation nicht. Die AVM steht im T68 unter gekoppelte geräte, wenn ich aber auf synchronisieren im Telefongehe und wähle über bluetooth dann sagt es mir: keine gekoppelten Geräte hinzugefügt. Mhh,


    Ich komme jetzt nicht mehr weiter, glaube ich.


    Gruß


    Christian

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!