Welches WM-Handy?

• Schönen guten Tag zusammen,

ich bräuchte bitte Euren Rat. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema, war in diversen Elektronikfachmärkten (dort sind die Geräte zum Ausprobieren fast alle durch unterbeschäftigte Kinder mit falschen Kennwörtern unbrauchbar gemacht und das Personal hat in etwa die gleiche Ahnung wie ein taubstummer Metzgerlehrling im Vollrausch) und je mehr ich hier lese, desto weniger blicke ich durch bei den vielen Modellen, habe auch HTC angeschrieben, keine Antwort.

Habe jetzt ein N95 und wollte eigentlich die gleichen Funktionen aber mit Touchscreen, ausserdem muß es haben WLAN und evtl. eine gute Videoauflösung (mind. 320x240). Da es das anscheinend nicht gibt (X1 dauert zu lange), meine Frage, was am nächsten hinkommt:

Welches HTC (oder Derivate; sind anscheinend sehr unterschiedlich bei Internetgeschwindigkeit / Videoqualität und haben max. 352x288)?

KS20 von LG gefiele mir auch gut, hat auch nur CIF-Video, o.k., gibt´s aber nirgends in ganz München zum Probieren.

Gibt´s etwas mit guten Internet-Fähigkeiten und großem Touchscreen? Kann man durch Zusatzsoftware bei WM die Qualität/Auflösung von Videoaufnahmen erhöhen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
    Bateman

• Bei deinen Anforderungen sehe ich da momentan nur den HTC TyTN II- jedenfalls bei den verfügbaren Geräten.
    In nächster Zeit tut sich da aber so einiges- allerdings hat HTC immer Schwieirigkeiten mit der Cam- und die 3MP vom TyTN II ist für HTC schon Luxus.

• Vielen Dank für Deinen Tipp,

war auch schon dran, aber habe (u.a. auch hier) gelesen, dass das Ding grottenlangsam beim Internet sein muß im Vergleich zum N95.

Im Moment bin ich so auf KS20, aber das gibt´s nirgends, vielleicht ist das so ein Schrott (in den Testberichten ist es eigentlich ganz gut, will aber trotzdem immer mal vorher in die Hand nehmen) und bei den ganzen Touchs,MDAs und Varios usw. blicke ich nicht durch...

Viele Grüße
    Peter

• das ks20 soll einige probleme haben und nicht wirklich kompatibel zu einiger software sein...

ob das stimmt und überall auftritt weiß ich nicht.

wenn du wirklich nen n95 mit touchscreen brauchst, dann nimm den kaiser :D

hat zwar kein handytastatur, aber ne vernünftige QWERTZ...

ich habe den kaiser nun seit 3 Monaten und bin völlig zufrieden.

grüße

• Yepp!

Der Kaiser / P4550 ist schon ein klasse Teil und über Geschwindigkeit kann man sich nicht beklagen, weder vom Gerät selbst, noch beim Surfen.

Und wollen wir doch mal ehrlich sein, die Handycams sind alle sch****; reichen mal gerade für Schnappschüsse, aber das ist ein anderes Thema.

Hol Dir den Kaiser, Du wirst es sicher nicht bereuen. Für den "Originalen" gibt es auf der HTC Website auch schon Windows Mobile 6.1.

Gruß
    kabubasa

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps, das mit dem Kaiser (gibt´s da verschiedene Modelle, die so genannt werden, oder?) hab´ich mir auch schon überlegt, aber man liest ja eigentlich nur Schlechtes über den Kundendienst usw. bei HTC...

SuMu: Ich hab´schon die Suchfunktion bemüht und auch die fast 70 Seiten ganz (!!!) durchgelesen, aber ich will ein Handy mindestens einmal in die Hand nehmen und ich schrieb, dass es nirgends ausliegt.

Bei SE steht ja in so ´nem Preview, dass das X1 schon bald kommen soll...

Viele Grüße
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was spricht gegen das Samsung i780?

Hallo Hecke,

so prinzipiell eigentlich nix, hab´mir auch den Thread durchgelesen, aber irgenwie gefällt´s mir nich so wegen dem quadratischen Display wegen Surfen...

Ich glaube, ich versuche mal so ein HTC (oder Vario, MDA, Orbit, Knäckebrot...) wenn es mir zum X1 zu lange dauert. Will halt mal WM ausprobieren...

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!