Vodafone VVL - Was ist möglich?

• Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar evtl. nicht ganz hierein aber naja...

Ich habe derzeit einen Vodafone 50 Student mit SMS 40 Paket für 12,95€ im Monat. Dieser läuft mitte Dezember aus.

Da es ja mittlerweile schon bessere Tarife bei VF gibt möchte ich gerne einen KombiPaket 60 + SMS Paket (+Studentenrabatt) o.Ä. Konditionen wechseln.
    Im Werbeforum gibt es dazu ja auch einige gute Angebote.
    Nach Möglichkeit sollte ein neues/vergünstiges Handy dabei sein.

Wäre ja auch alles nicht so tragisch....denn da würde ich einfach den alten Kündigen und einen neuen Abschliesen, da hätte ich wohl die besten Konditionen. Allerdings möchte ich gerne meine Rufnummer beibehalten!
    Wie stelle ich das Alles am geschicktesten an?

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Also, was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass o2 das HTC Touch Diamond für 10 Euro im Genion L anbietet... Ich weiß, dass o2 in jeglicher Hinsicht ETWAS günstiger ist, aber diesen Betrag finde ich schon bemerkenswert.
    Ich bin ja durchaus gewillt, im Monat etwas mehr zu zahlen, aber dass sich die Handypreise so extrem unterscheiden habe ich nicht erwartet.

Bekommst du bei o2 auch einen 48h Austauschservice? Wenn ich mich richtig erinnere, kann bei o2 so ein Handy schon mal 6 Wochen eingeschickt sein und du bekommst dennoch deinen alten abgenutzten Schinken zurück. Die höheren Preise sind also durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass jeder Vodafone Kunde (inkl. Prepaid, welches die Kiddies gut und gerne schlecht behandeln) sein Handy während der 24 Monate durchschnittlich 1-2 mal ausgetauscht bekommt.
    Arvato leistet i.d.R. gute Arbeit und du bekommst ein quasi neues Gerät. Zumindest das Gehäuse sowie die Software sind neu, solange Platine etc. noch zu gebrauchen sind. Lediglich der IMEI Aufkleber sieht oft etwas zerzaust aus, da sie das Gerät mit einer neuen IMEI versehen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von chrisatherolz
    Allerdings möchte ich gerne meine Rufnummer beibehalten!
    Wie stelle ich das Alles am geschicktesten an?

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

gruß Chris

Entweder:
    Mit gutem Verhandlungsgeschick über die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung) bessere Konditionen als Neukunden heraushandeln. Ich hab z.B. das KombiPaket 60 WE Student mit mntl. 150 frei SMS bekommen und das Handy 20€ günstiger als im Shop.

Oder:
    Bei der Hotline anrufen und sagen, sie sollen deine SIM im Dezember nicht abschalten, sondern in CallYa umwandeln. Am nächsten Tag kannst du hier im TT über freie Händler eben deine CallYa wieder in einen Vertrag umwandeln. Beharre darauf, denn die Provisionen sind die selben, auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird um "Neukunden zu generieren".

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Entweder:
    Mit gutem Verhandlungsgeschick über die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung) bessere Konditionen als Neukunden heraushandeln. Ich hab z.B. das KombiPaket 60 WE Student mit mntl. 150 frei SMS bekommen und das Handy 20€ günstiger als im Shop.

Und das alles für die 12,95€ im Monat?

• Zitat

Und das alles für die 12,95€ im Monat?

Ne, 12,50€ im Monat. ;) Habe übrigens auch nur Bronze Status.

• Zitat

Okay :eek: is ja krass!!!

Öhm was hat es mit dem Bronze Status auf sich und wo kann man diesen abrufen?

Im Vodafone Shop oder bei der Hotline. Je höher der Status, um so besser deine Konditionen und der Verhandlungsspielraum sowie die festgesetzten VVL-Handypreise. Als Platin Kunde bekommst du z.B. jedes Handy für nur 1.- Zuzahlung. Der Status richtet sich nach deinem durchschnittlichen Monatsrechnungsbetrag gesehen auf 6 Monate.
    Ein Neuvertrag beginnt bei Weiß => Rot => Bronze => Silber => Gold => Platin.

• Guten Tag, maschi_ac,

die Handypreise sind nicht unbedingt die, die Du nachher bei der Vertragsverlängerung zu hören bekommen wirst. Der Handypreis richtet sich unter anderem nach deinem Kundenstatus und deinem Tarif. Am besten, Du wartest das Gespräch mit der Rückgewinnungshotline ab. Dort wird man sicherlich deine Wünsche - wenn auch evtl. nur zum Teil - berücksichtigen.
    Aber erst einmal schön, dass du bei Vodafone bleiben möchtest!

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Hallo noch einmal,

die Kündigung + der besagte Anruf ist nun von statten gegangen! Allerdings war das Angebot der Hotline nicht gerade ansprechend:

Kombi 60 Student + 40 frei SMS (12,95 €mtl.) mit SE C902 für 125€

Nun bleibt mir wohl doch nur noch das transferieren meiner Nummer auf CallYa und dann ein Neuvetrag, mit definitv besseren Konditionen, abzuschliesen!

Oder hätte sonst noch jemand 'ne Idee?

gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!