Vodafone VVL - Was ist möglich?

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba
    Befindest Du Dich innerhalb von 6 Monaten bis Vertragsende machen sie Dir evt. ein Angebot.

wumbaba

hmm... meinst du damit, dass sie bei 6 monaten vorher schon eine vvl anbieten? oder mit was kann/muss ich da rechnen?

• So wie ich das bei einem Anruf der Rückgewinnung verstanden habe, können die nur was machen ( obwohl ich persönlich der Meinung bin, daß die immer was machen könnten :-) ), wenn Du innerhalb der letzten 6 Monate kündigst.

Wenn sie Dich dann anrufen, können Sie Dir eine Vertragsverlängerung anbieten, ist dann halt Verhandlungssache.

Mir haben sie das Angebot gemacht: siehe Beitrag weiter zurück

Ich habe noch 4 1/2 Monate Restvertrag und tendiere zur Ablehnung.
    Auch wenns blöd ist, scheint die Variante mit 2 Handys noch die preisgünstigste zu sein.

1. Handy für Datengeschichten
    2. fürs Telefonieren

Morgen möchte die Dame noch mal anrufen, bin mal gespannt was sie sagt, wenn sie denn tatsächlich anruft :-))

wumbaba

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba
    So wie ich das bei einem Anruf der Rückgewinnung verstanden habe, können die nur was machen ( obwohl ich persönlich der Meinung bin, daß die immer was machen könnten :-) ), wenn Du innerhalb der letzten 6 Monate kündigst.

wumbaba

Hallo wumbaba,

:D du hattest vollkommen recht, sie konnten auch früher als 6 Monate was machen... Konnte heute sehr erfolgreich meine Restlaufzeit verhandeln und erhalte auch die Garantie, dass ich mindestens mit meinen neuen Konditionen (wenn es nicht bis dahin noch bessere gibt...) verlängern kann.

Habe nun quasi einen Base 2 mit SMS-Flat für 30 € (mit Handy). :top:

• Ähm, okay, ich mache mal so einen Vorher-Nachher Vergleich:

VORHER:

Superflat (mit Handy, Student): 29,95 €
    FremdnetzOption 60: 5,00 €
    SMS-Flat (intern): 5,00 €
    GESAMT: 39,95 €

NACHHER:

Superflat (mit Handy, Student): 24,95 €
    FremdnetzOption 60: 5,00 €
    SMS-Flat (intern): kostenfrei
    GESAMT: 29,95 €

Das Angebot fand ich ziemlich genial. Oder hast du /habt ihr was besseres geboten bekommen?

• okay, das ist, denke ich, recht gut vergleichbar... Ich habe durch die neuen Konditionen eine Ersparnis von 70 € (7 Monate Restlaufzeit). Danach wird man sehen, was VDF mir so anbietet, aber auf dieser Basis würde ich auch verlängern.

• hab in den letzten Monaten 3 mal gekündigt (Silber Status).
    Beim ersten mal kostenlos 40-SMS bis ende der MVLZ, beim 2. mal Wechsel von VF 50 weekend mit Fremdnetzoption und VF live welches ich bereits seit der ursprünglichen VVL vor 18 Monaten zum Sonderpreis von 18,-€ hatte auf VF 60 incl. identischen Features wie bislang zum selben Preis (also 10 Minuten mehr ohne Aufpreis - erste Rechnung steht noch aus...), 3. Kündigungsrücknahme vorgestern = kostenlose zu Hause Option - die brauch ich eigentlich nicht auf diesem Vertrag sondern auf einem anderen den ich gerne bei dem Herrn abgeschlossen hätte aber er war sehr nett und kompetent so hab ich mal wieder die Kündigung zurück genommen.

Die nächste Kündigung geht dann zeitlich so raus das ich dann auch tatsächlich verlängern kann und ein schönes neues Handy bekomme - im Moment ist nämlich eine aktive VVL noch nicht möglich da ich "zu früh" gekündigt habe...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    hab in den letzten Monaten 3 mal gekündigt (Silber Status).
    Beim ersten mal kostenlos 40-SMS bis ende der MVLZ, beim 2. mal Wechsel von VF 50 weekend mit Fremdnetzoption und VF live welches ich bereits seit der ursprünglichen VVL vor 18 Monaten zum Sonderpreis von 18,-€ hatte auf VF 60 incl. identischen Features wie bislang zum selben Preis (also 10 Minuten mehr ohne Aufpreis - erste Rechnung steht noch aus...), 3. Kündigungsrücknahme vorgestern = kostenlose zu Hause Option - die brauch ich eigentlich nicht auf diesem Vertrag sondern auf einem anderen den ich gerne bei dem Herrn abgeschlossen hätte aber er war sehr nett und kompetent so hab ich mal wieder die Kündigung zurück genommen.

Die nächste Kündigung geht dann zeitlich so raus das ich dann auch tatsächlich verlängern kann und ein schönes neues Handy bekomme - im Moment ist nämlich eine aktive VVL noch nicht möglich da ich "zu früh" gekündigt habe...

:D:D:D Najaaaaa, dermaßen überreizen würd ich auch nicht, das ist mir dann irgendwann schon peinlich... ich meine, VDF merkt ja auch, was da läuft...

Ab wann lässt VDF denn VVL zu? Offiziell ja erst ab 3 Monate, aber "inoffiziell" geht es ja doch früher...?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    :D:D:D Najaaaaa, dermaßen überreizen würd ich auch nicht, das ist mir dann irgendwann schon peinlich... ich meine, VDF merkt ja auch, was da läuft...

Ab wann lässt VDF denn VVL zu? Offiziell ja erst ab 3 Monate, aber "inoffiziell" geht es ja doch früher...?

Ich denke auch, daß man das nicht ausreizen sollte, aber das scheint Vodafone egal zu sein, bzw. sie nehmen es in Kauf.

Nach der 2. oder 3. Kündigung hatte ich dem Mitarbeiter gegenüber auch geäußert, daß mir das langsam peinlich wird ( ich hatte eigentlich ja nicht wegen der Gutschriften gekündigt ).
    Er blieb aber dabei und wollte die Gutschrift loswerden.
    Ich denke mal hier arbeiten verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Interessen.
    Wenn eine Kündigung zurückgenommen wurde, war das schon ein Erfolg für die Abteilung, selbst wenn kurze Zeit später wieder gekündigt wird.

Ich hatte zuletzt innerhalb der letzten 6 Monate gekündigt ( ober aber schon beschrieben ), hier: ca. 5 Monate vor Ende. Nunmehr wurde mir eine VVL angeboten.

Zusammengefasst: kündigst Du zu früh, bekommst Du Leckerlies, kündigst Du innerhalb von 6 Monate vor Vertragsende kannst Du eine VVL erhalten.

Hier gibt es aber sicherlich Fachleute, die das besser wissen.

Über meine VVL bin ich mir immer noch nicht im klaren.

wumbaba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!