Vodafone VVL - Was ist möglich?

• wenn du mir deine Shopadresse schreibst schick ich dir ne Anfrage - freue mich immer über noch bessere VVL-Angebote!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Passt vielleicht zum Thema:

Habe noch Vodafone Vertrag bis November.
    Über die Kundenrückgewinnung wurde mir angeboten:

Super Flat ohne Handy zu 24,95 + 5,00 für Happy Live Tarifoption + 9,95 für die LiveInternet Flat, macht zusammen: 39,90. Zudem wurden mir 100,- Euro Gutschrift versprochen.

Gutes Angebot oder nicht?

wumbaba

• Wie läuft das bei den Schnupperverträgen? Ich habe einen, der diesen Monat ausläuft. Allerdings kann die normale Hotline das nicht im System erkennen, für die sei es als normaler Vertrag hinterlegt. Bekommt man da überhaupt einen Anruf der Rückgewinnung?

Mit 150 SMS wäre der Vertrag noch ne Überlegung wert, ansonsten wandert die (recht gute) Nummer auf meinen o2-Vertrag.

• Hat die Superflat 60min in Fremdnetze inklusive?
    Eventuell würde ich mir dann aber überlegen 5€ mehr zahlen, die Happy Live Option zu streichen und ein subventioniertes Handy nehmen. Dann hast du ei Happy Live Option eh drin. Zusätzlich gibt es 50€ Guthaben, wenn man die Live Internetflat bucht.;) Je nach Handy würde ich dort noch einen gescheiten Preis heraushandeln oder ein SMS Paket.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hat die Superflat 60min in Fremdnetze inklusive?
    Eventuell würde ich mir dann aber überlegen 5€ mehr zahlen, die Happy Live Option zu streichen und ein subventioniertes Handy nehmen. Dann hast du ei Happy Live Option eh drin. Zusätzlich gibt es 50€ Guthaben, wenn man die Live Internetflat bucht.;) Je nach Handy würde ich dort noch einen gescheiten Preis heraushandeln oder ein SMS Paket.

Thorsten

60 Minuten in Fremdnetze sind nicht inklusive. Wäre es nicht ziemlich unverschämt, sollte ich die auch noch fordern?

Mit dem subventionierten Handy ist das so eine Sache. das Angebot war jetzt speziell als Simonly Variante gedacht. Mit Handy würde das komplette Paket vielleicht ganz anders aussehen?!

Da ich schon 100,- Euro Guthaben erhalten soll, glaube ich nicht, dass sie mir für die LiveInternet Flat noch zusätzlich 50,- Euro gutschreiben.

Ich will das auch nicht übertreiben, ist ja schon toll, dass ich 4 1/2 Monate vor Vertragsende ein solches Angebot erhalte, oder?

Grundsätzlich müßte man beim nächsten Anruf gezielt nachfragen, daher wäre es gut zu wissen, was ist machbar und was wäre unverschämt.

wumbaba

• HI,

ich habe meinen Vertrag vor ca. zwei Monate verlängert.
    Ich bekam für 24,95€ die Superflat Simonly mit 60min für Fremdnetze und zusätzlich 90€ Guthaben. Dann wurde mir angeboten, dass ich den Tarif sofort nutzen kann, sich mein Vertrag aber regulär erst im September um 2 Jahre verlängert - damit war ich nicht einverstanden. Somit wurde mein Vertrag schon vor zwei Monaten um 2 Jahre verlängert, dadurch habe ich ca. vier Monate Vertragslaufzeit gespart.

Zu deinem Angebot - jeder Kunde, der bei einer VVL die Internetflat möchte, erhält 50€ Guthaben. Kannst du auf der Vodafone Seite nachlesen. Wenn du diese abziehst, erhälst du nur noch 50€, oder sehe ich das falsch?
    Daher würde ich erneut verhandeln, es sei denn, dir passt das Angebot.

Thorsten

• Die 50 Euro für die Internet Flat erhält man nur bei Online Buchung und dann wohl auch nur, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Bei Verlängerung, wenn man die Internet Flat schon hat, wohl eher nicht.
    Bei MegaCompany nachgefragt, bestätigte man mir meine Vermutung, d.h. dort würde ich keine 50 Euro Gutschrift erhalten.
    Soviel dazu.

Das momentan noch offene Angebot bezieht sich, wie gesagt, auf die SimOnly Variante. Wenn ich die 100,- Euro Gutschrift auf die Vertragslaufzeit umrechne, käme ich auf knapp 35,- Euro ohne Handy.

Die Variante mit Handy würde mich, jetzt mal nur auf der Vodafone Seite ermittelt, knapp 45 Euro Kosten. Ob sie dazu noch ein Guthaben geben würden, weiß ich nicht, wenn ja, käme ich, wieder umgerechnet, auf knapp 40 Euro.

Dagegen steht die etwas müßigere Variante mit 2 Handys. Momentan habe ich den Vodafone KombiKomfort WE08+Live Internet Flat macht knapp 20,- Euro+ Bildmobil Flat zu 15,- Euro= 35 Euro. Bis auf die Tatsache, daß man als ganz unwichtige Person manchmal 2 Handys mit rumschleppt, gefällt mir dies preislich ganz gut und bildet somit die Vergleichsgrundlage für andere Angebote.

wumbaba

• Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran.

Ich habe meinen VDF-Vertrag bereits jetzt vorsorglich gekündigt (Läuft bis Ende Februar 09).

Heute nu kam eine SMS von VDF, in der steht, dass die sich bei mir melden wollen. Für die Kundenrückgewinnung ist das doch noch etwas früh, oder? Der Vertrag läuft ja noch eine Weile! Was können die denn von mir wollen?

Falls es sich doch um die Rückgewinnung handelt, was lässt sich an meinem Vertrag optimieren/rausschlagen?

Hier die Eckdaten:

- Tarif VDF Superflat Student
    - FremdnetzOption 60
    - VDF-interne SMS-Flat

Rechnet man hier und da mal Fremdnetz-SMS und Internet ein, lande ich meist so bei knapp über 50 € im Monat.

Eine Weile hatte ich daher auch Silberstatus, bin aber letztens wieder nach Bronze zurückgerutscht. Vielleicht bin ich aber inzw. auch wieder Silberkunde!?!

Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben würdet! :)

Achja: DSL habe ich auch bei VDF, der Vertrag läuft aber erst ganz kurz.

Vielen Dank,

maschi_ac

• Dass mit der vorsorglichen Kündigung mache ich auch immer. Nach jeder Kündigung meldet sich die Kundenrückgewinnung. Je nach Restlaufzeit erhälst Du für die Kündigungsrücknahme 25,- Euro, zumindest war das bei mir so. Befindest Du Dich innerhalb von 6 Monaten bis Vertragsende machen sie Dir evt. ein Angebot.

Nach Rücknahme der Kündigung kannst Du natürlich jederzeit wieder kündigen :D

Dann fängt das Spiel von vorne an.
    Ich hatte den derzeit laufenden Vertrag aus verschiedenen Gründen 3x gekündigt. Das vorletzte Mal wollte ich schon keine 25,- Euro mehr haben, war mir irgendwie peinlich, schließlich hatte ich ja nicht wegen des Geldes gekündigt. Letztlich haben sie mich solange besabbelt, dass ich die Kündigung zurücknehme und das Geld nehme, daß ich nicht mehr nein sagen konnte ;)

Das letzte Mal aber hatte ich keine Lust mehr und blieb bei der Kündigung. Ist wahrscheinlich Strategie, solange anzurufen und Guthaben zu verteilen, bis man nicht mehr weiß, ist der Vertrag gekündigt oder nicht und Ratzfatz verlängert sich der Vertrag automatisch. Wer weiß.

wumbaba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!