hat jemand die Dsc-u20?

• hat jemand von euch die sony DSC U 20 digi cam? Falls ja ist die zu empfehlen?

• Ich hatte das Modell für mich auch mal ins Auge gefasst. Besonders begeistert war ich ja von der Größe und dem Gewicht.

Auf Grund der kleinen Größe mussten aber vermutlich ein paar Abstriche bei den technischen Daten gemacht werden, insbesondere bei der Auflösung, die ja nur 2 Millionen Pixel beträgt. Dem gegenüber steht natürlich der relativ hohe Preis von ca. 389 Euro (ist glaube ich auch der Listenpreis). Da gilt halt der Grundsatz je kleiner desto teuerer...

Wer allerdings keine allzuhohen Ansprüche an die Auflösung hat und mit dem Preis leben kann der dürfte damit IMHO eine ganz gute Wahl treffen. Aber wie gesagt für ähnliche Preise gibt es selbst bei Sony besseres, aber eben nicht in dieser Größe.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Schau dir doch mal diesen Testbericht an. Ist zwar nur die U10 aber einen so großen Unterschied macht das wohl nicht. KLICK

EDIT
    MarioT
    Wie du schon sagtest, Listenpreis. Schonmal bei KLICK geschaut ? Dort steht sie für 291€. Ist ja ein kleiner Unterschied.

• Im von NEO[HH] angegebenen Link war übrigens auch ein Testbericht der U20 verlinkt und zwar bei [URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-148-2-3-0,00.html]Photoworld[/URL]

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich habe mir die Sony DSC-U20 gestern in der auf 5000 Stück limitierten Black-Edition bestellt. Allerdings bei Sony in den USA, wo ich mich momentan auch aufhalte. Ich weiß zwar nicht ob sie in schwarz in Deutschland schon ausverkauft ist, hier jedoch ist nichts von einer Limitierung bekannt. Allerdings hat sie auch nur Sony selbst seit heute wieder auf Lager. Falls ich sie tatsächlich erhalten sollte :( , kann ich mal ein bisschen darüber schreiben, falls es erwünscht ist und Photos davon machen (mit dem riesigen Klotz einer Sony-Kamera, die mich aufgrund der Größe zum Kauf der U20 "gezwungen" hat ;) )

• hellkell
    Das wäre echt nett wenn du das machen könntest. Dann habe ich ja mal einen direkten Vergleich.
    Sag mal, was hat sie drüben gekostet ? Wie sind außerdem die Preise für einen 128mb Memorystick ?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Die Kamera kostet 269 $ in den USA.

Ciao,

Alex.

Na gut, so groß ist der Unterschied zu hier dann auch nicht. Der günstigste Preis sind momentan 288€.

Magst du noch mal Preise bezüglich Memory Sticks nennen ?

• Richtig, die unverbindliche Preisempfehlung von Sony ist $269. Manche Shops haben sie auch für ca. $251, allerdings nur in Silber. Scharz hat niemand im Moment ausser Sony selbst, und dort verlangen sie leider Tax, so komme ich auf ca. $288, aber wegen dem guten Eurokurs dann ca. 270€.
    Preise für Memory-Sticks habe ich nicht im Kopf. Aber schau mal auf http://www.dealcam.com, ist ne gute Seite nur für Digi-Cam Preisvergleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!