Kann man einen Künstlernamen auch für die Postanschrift verwenden ?
Kann man den Künstlernamen auch für den whois Eintrag einer Domain verwenden ?
P.S: ja ich habe google bemüht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man einen Künstlernamen auch für die Postanschrift verwenden ?
Kann man den Künstlernamen auch für den whois Eintrag einer Domain verwenden ?
P.S: ja ich habe google bemüht
Wenn man unter dem Künstlernamen beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist, sicher.
Allerdings wird seit Ende 2007 im PA der Künstlername nicht mehr eingetragen.
GP
ZitatKann man einen Künstlernamen auch für die Postanschrift verwenden ?
Solange der Name auch deutlich am Briefkasten steht dürfte es kein Problem sein.
ZitatKann man den Künstlernamen auch für den whois Eintrag einer Domain verwenden ?
Hier ist die sache wohl etwas kritischer...
Aber in erster Linie kommt es mal darauf an, welche endung du willst, (de,com, net, org...) da es hier Unterschiede geben kann.
ZitatOriginal geschrieben von peeck
Allerdings wird seit Ende 2007 im PA der Künstlername nicht mehr eingetragen.
Das wußte ich noch garnicht. Aber offensichtlich gibt es da dann auch rechtliche Probleme.
Wir haben einen Kunden, der bestellte immer unter seinem Künstlernamen. Seit diesem Jahr nutzt er jedoch seinen richtigen Namen. Also daß der Postler plötzlich vergessen hat, wo er die Pakete hinschaffen soll, wird sicher nicht der Grund sein. Seinen Künstlernamen verwendet er aber weiterhin. Er meldet sich noch so am Telefon. Daran liegt es also auch nicht.
Moin,
also wenn der passende Name am Briefkasten steht, wird auch zugestellt. So kriegen doch auch die diversen Hunde und Katzen der TTler ihre Prepaidkarten ;).
greetz
ZitatSeinen Künstlernamen verwendet er aber weiterhin. Er meldet sich noch so am Telefon. Daran liegt es also auch nicht.
Wenn er entsprechend darunter bekannt ist, is klar.
Kann aber durch die neue Regelung sein, dass Rechtsgeschäfte
unter bürgerlichem Namen laufen müssen.
GP
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Moin,
also wenn der passende Name am Briefkasten steht, wird auch zugestellt. So kriegen doch auch die diversen Hunde und Katzen der TTler ihre Prepaidkarten ;).
greetz
Probleme treten spätestens dann auf, wenns nicht zugestellt werden kann (z.B. Paket, Einschreiben).
Dann musst Du mit einem Ausweispapier zum Postamt / zur Poststelle.
Katzen die ich kenne haben da nichts, was die Bürokraten akzeptieren würden
Gruß
Katzer
Naja ... auch sowas kann man bestellen ... :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!