Umstieg von Nokia S60 auf WM6 - einfach?

• Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur Nokia S60 Smartphones. Nun will ich aber mein N80 loswerden und will auf ein anderes umsteigen. Dieses besagte hat nun WM6 Professional. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Also mit Windows fün PC schon aber halt nicht für ein Smartphone. Sicherlich gibt es so einige Erfahrungen beim Umstieg. Ist es relativ einfach umzusteigen? Sind die Menüs Intuitiv zu bedienen? Gibt es eine gute Seite, wo man etwas über WM6 erfahren kann, wie z.B. die Bedienung, Features, etc?
    Denn so ganz ohne irgendwelche Info´s, traue ich mich nicht mal einfach so schnell zu wechseln, zumal ich mein N80 nicht nur Privat sondern auch Geschäftlich verwende.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• S60 ist "benutzerfreundlich", Windows Mobile ist in der ersten Tagen / Wochen sehr gewöhnungsbedürfig.

Nach einer gewissen Eingewöhnungphase und wenn du schon mal in jedem Meüunterpunkt warst ist es mit der Zeit sehr einfach.

Ich habe WM schon knapp ein Jahr mittlerweile auf diversen Geräten und ich kenne nun so gut wie jedes Menü auswendig.

Ein Hardreset mit anschliessendem synchronisieren, Einstellungen festlegen und Programmen installieren absolviere ich mittlerweile in unter 30min.

Sobald man sich einmal damit zurecht gefunden hat, kommt man gut damit klar.

Ich möchte Windows Mobile als Betriebssystem für Handys eigentlich nicht mehr missen. Sicherlich gehört es nicht zu den schnellsten, aber es sind nunmal Business Handys und nicht für Multimedia schnick schnack ausgelegt.

Mittlerweile wendet sich leider auch das, siehe Touch Diamond.
    Microsoft versucht natürlich nicht nur die Geschäftsleute damit anzusprechen, sondern auch die "Kinder" und Jugendliche, die einem heile Welt durch das Fronthand zeigen.