wie ist den der Empfang des E51 im Vergleich zum 6120 classic? gibts da überhaupt einen Unterschied? Sind ja sehr ähnliche Geräte.
Handy Empfang o2 N95 8GB, N82, E51, E50
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
wie ist den der Empfang des E51 im Vergleich zum 6120 classic? gibts da überhaupt einen Unterschied? Sind ja sehr ähnliche Geräte.Das 6120 ereicht 40 von 50 möglichen Punkten, das E51 39 Punkte beim Empfang. Man kann also sagen, sind beim empfang beide gut. Es ist aber grundsätzlich falsch von einem Handymodell auf ein anderes der gleichen Marke Schlüsse zu ziehen, die Empfangsleistung kann selbst bei sehr ähnlichen Modellen sehr unterschiedlich sein.
-
Also ich glaube den Empfangsmessungen der Connect kein Stück mehr. Das hat folgenden Grund: Das Nokia 6267 hat laut Connect einen sehr guten Empfang (43/50). In der Praxis hat das Handy jedoch kein Netz mehr, wo z.b. das Nokia N95 8GB noch 3/7 Balken hatte (32/50 Pkt). Auch ist die Anzeige des N95 8GB DEUTLICH stabiler und der Empfang ist allgemein als wirklich gut zu bezeuchnen. Das E51 hat laut Connect 39/50 bekommen, hat aber die beste Empfangsleistung von allen Handys, die ich bisher hatte! Im D-Netz ist der Empfang auch DEUTLICH besser als im E-Netz, also umgekehrt, wie in der Connect angegeben. Das 6500 slide hat z.b. einen sehr schlechten Empfang, hat in der Connect aber 37/50 bekommen. Also ich gebe nichts mehr auf deren Empfangsmessungen. Auch das K800i (25/50) hat keinen schlechteren Empfang als das W900i (45/50) oder das W705 (40/50). Das habe ich selbst getestet!
-
Zitat
Original geschrieben von Morpheus87
Das habe ich selbst getestet!Wie?
GSM oder UMTS? -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wurde hier doch schon erklärt. Bei der effektiven Strahlungsleistung bedeutet je höher der dBm Wert, um so besser empfängt das Handy...So nicht ganz richtig, die Strahlungsleistung bezieht sich natürlich auf den Sendepegel und hat mit der reinen Empfangsleistung nichts zu tun...
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wie?
GSM oder UMTS?
GSM! Wie gesagt, die Empfagsmessungen der Connect -> für die Katz! Keine Ahnung, was die da immer veranstalten. -
Zitat
Original geschrieben von Morpheus87
Das habe ich selbst getestet!Die Frage ist halt inwieweit man sich auf die Empfangsanzeige der Geräte verlassen kann. Ausserdem kann es da auch Serienstreuungen und Defekte geben oder hast du mit mehr als einem Gerät getestet?
-
Ja, habe ich auch! Klar die Empfangsanzeige ist nicht 100% aussagekräftig. Aber völlig belanglos ist sie auch nicht, denn habe ja gesagt, dass das 6267 längst kein Netz mehr hatte, wo das Nokia N95 8GB noch 3 von 7 Balken gehabt hat, bei der Connect aber DEUTLICH schlechter abgeschnitten hat. Kenne sowieso kaum jemanden, der mit dem Empfang des Nokia N95 8GB unzufrieden ist. Der soll wie gesagt sogar ziemlich gut sein, fast auf N82 und E51 Niveau!
-
Das 6267 hatte ich noch nicht aber beide N95 sind definitiv nicht auf N82 Niveau, da gibts deutliche Unterschiede.
Vielleicht war ja dein 6267 defekt? -
Hmmm, da scheint jeder andere Erfahrungen zu machen. Das 6290 z.b. hatte bei mir einen besseren Empfang als das N82!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!