Handy Empfang o2 N95 8GB, N82, E51, E50

• Zitat

Original geschrieben von tigscher
    danke,
    so ein mist, aussehen und empfang vom e51, und technik des n82, mit display vom n95 8gb das wärs^^

will auch nokia! aber danke, sieht garnicht so schlecht aus das samsung

Irgendwo mußt du Abstriche machen, da bleibt dir nichts anderes übrig, ich würde aber zumindest keinen Abstrich beim Empfang machen, wenn dieser nicht mindestens befriedigend oder idealerweise gut ist. Das Nokia N95 8GB erhält in diese Disziplin nur ausreichend, ansonsten wär es ein Super-Handy. Schade! Für mich, ist das halt ein KO-Kriterium.

Ps. Wenn das demnächst auf dem Markt kommende Nokia 6210 Navigator beim Empfang gut abschneidet, dann könnte das ein Handy sein, daß deinen erwartungen am nähesten kommt. Ich werde es mir evtl. zulegen, wenn die Empfangswerte passen. Mal sehen. Auf der Webseite von Nokia kann man schon mal die Produktdaten einsehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das GPS vom N95 ist nicht so toll, das vom N82 kann aber auf jeden fall mit GP Mäusen mithalten...

Den guten Gps Empfang vom N82 kann ich bestätigen. Es hat auch teilweise dort Empfang wo meine GPS Maus versagt.

Zitat

Wieso schreibst du nicht Nokia an und sage was deine Wünsche sind für ein handy. was du gerne haben möchtest, vieleicht werden die eins für dich extra bauen :-)

Machen die bestimmt auch, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. :D
    Dann kann man auch auf knarzfreie Materialien bestehen. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Den guten Gps Empfang vom N82 kann ich bestätigen. Es hat auch teilweise dort Empfang wo meine GPS Maus versagt.

wobei das N95 und das N82 denselben GPS-Chip verwenden... was Bauform, Cover und Antenne ausmachen können ;)

• Kann mir jemand sagen was die ganzen zahlen hier genau bedeuten. heist es je höher die zahl desto besser der emfang oder wie muss ich es verstehen. worauf muss ich achten um ein handy zu haben das ein guten emfang hat.was bedeutet dBm und wie hoch mus es sein.??

Zb. E51

E51
    Sende- und Empfangsqualität:
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 19,8 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -15 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 23,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -12 dB
    effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 14,8 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -11 dB
    Strahlungswerte:
    connect-Strahlungs-Faktor 6.4
    SAR-Wert (Herstellerangabe) 1,40

• Wurde hier doch schon erklärt. Bei der effektiven Strahlungsleistung bedeutet je höher der dBm Wert, um so besser empfängt das Handy, bei der relativen Empfindlichkeit bedeutet je weiter der - db Wert von 0 entfernt ist um so schlechter ist das in Bezug auf dem Empfang. Also -10 db ist besser als - 18 db.

• also das bedeutet, das das Handy E51 im E-Netz besseren Emfang hat als im D-Netz, habe ich das richtig verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    also das bedeutet, das das Handy E51 im E-Netz besseren Emfang hat als im D-Netz, habe ich das richtig verstanden.

Ist im E-Netz besser als im D-Netz, schlecht ist der Wert aber auch nicht im D-Netz. Kurzum, das E51 ist ein Handy mit guten Empfang. Kann ich auch bestätigen, da ich es selbst habe.

• ja aber ich habe eplus, und trotzdem kein so guten emfang. aber es liegt ja am eplus netz, darum wolte ich jetzt du Bildmobil wechseln. da es ja D-netz ist, und angeblich bessere emfang anbietet als E-netz.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ja aber ich habe eplus, und trotzdem kein so guten emfang. aber es liegt ja am eplus netz, darum wolte ich jetzt du Bildmobil wechseln. da es ja D-netz ist, und angeblich bessere emfang anbietet als E-netz.

Es sollte halt beides passen, die netzversorgung vor Ort und die empfangsleistung des Handys, wenn man optimalen Empfang haben will. Es ist wie in einer Kette, das schächste Glied gibt den Ausschlag. Im allgemeinen kann man sagen, daß die Netze besser ausgebaut sind, als die E-Netze. Vor Ort kann es natürlich auch so sein, daß eines oder beide E-Netze besser ausgebaut sind, als die D-Netze. Darum kann man keine allgemeine Netzempfehlung abgeben, es kommt auf die situation vor Ort an. Bin ich aber ständig in halb Deutschland unterwegs, dann würde ich eins D-Netze wählen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es sollte halt beides passen, die netzversorgung vor Ort und die empfangsleistung des Handys, wenn man optimalen Empfang haben will. Es ist wie in einer Kette, das schwächste Glied gibt den Ausschlag. Im allgemeinen kann man sagen, daß die Netze besser ausgebaut sind, als die E-Netze. Vor Ort kann es natürlich auch so sein, daß eines oder beide E-Netze besser ausgebaut sind, als die D-Netze. Darum kann man keine allgemeine Netzempfehlung abgeben, es kommt auf die situation vor Ort an. Bin ich aber ständig in halb Deutschland unterwegs, dann würde ich eines der D-Netze wählen.

Ps. Statt "Bild-Mobil" würde ich eher "Congstar" oder "Maxxim" empfehlen, da hat man keinen kastrierten Internetzugang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!