Handy Empfang o2 N95 8GB, N82, E51, E50

  • Das GPS vom N95 ist nicht so toll, das vom N82 kann aber auf jeden fall mit GP Mäusen mithalten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich will das handy nur ein paar mal im jahr für navigation nutzen, deshalb ist es nicht so schlimm, ob sehr gut oder nur befriedigend.
    aber es sollte halt deshalb gps haben, damit wenn ich es mal brauche, ob auf fahrrad, oder zufuss in einer stadt, ich es immer dabei habe.


    und kamerafunktion werde ich wohl auch nicht permanent nutzen, aber ich hätte halt schon gern mal ein foto was man dann auch als foto gebrauchen kann, und deshalb fällt das e51 bis aufm empfang aus dem rennen.


    gegen das n95 spricht nur der schlechtere empfang im e-netz. und die fehlende kameraabdeckung bzw. der "fehlende" blitz


    gegen das n82 spricht für mich das kleinere display bei der navigation. und die miniatur tasten. bzw. generell die optik


  • Ich selbst habe das E51. Bin sehr zufrieden damit, hat allerdings kein GPS. Eine Alternative für dich, wäre noch das 6110 Navigator. Hat auch guten Empfang, GPS und ein größeres Display. Und wenn du noch etwas Zeit hast, demnäccht kommt das 6210 Navigator auf den Markt. Wie da dann der Empfang ist, bleibt abzuwarten. Die Kamera soll bei diesen Nachfolgemodell nicht nur 2 Megapixel wie beim 6110 Nav sondern 3 oder sogar 5 Megapixel haben. ES ist etwas schwierig ein Handy zu finden, daß alle deine ansprüche erfüllt. Das N95 8Gb würde ich auf keinen Fall kaufen, die empfangswerte lassen mehr als zu Wünschen übrig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • zu dem 6110:
    laut connect hat das handy eher schlechten empfang im e-netz:


    ende- und Empfangsqualität
    effektive Strahlungsleistung im D-Netz 25,4 dBm
    relative Empfindlichkeit im D-Netz -11 dB
    effektive Strahlungsleistung im E-Netz 20,2 dBm
    relative Empfindlichkeit im E-Netz -17 dB
    effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 17,2 dBm
    relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -14 dB


    kaum besser als das n95 8gb


    oder irre ich mich da? danke trotzdem für den vorschlag.


    das 6120 gabs doch schonmal? biste dir sicher das es so heißt?


  • Im E-Netz hat das Handy mittelmäßige Empfangsqualität, aber schon etwas besser als beim N95 8 GB. Wesentlich besser ist aber die Empfangsqualität im UMTS-Netz als beim N95. Wenn du also im UMTS-Netz eingebucht bist, dann kommt die E-Netz Emfangsqualitat ja nicht zum Tragen. Insgesamt ist die Empfangsqualtät mit 40 von 50 möglichen Punkten schon wesentlich besser als beim N95 8gb mit 31 Punkten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das 6110 NAV gab es auch schon mal als 6110. Beim 6210 Nav ist es genauso. Die Kamera wird 3,2 Megapixel haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wieso schreibst du nicht Nokia an und sage was deine Wünsche sind für ein handy. was du gerne haben möchtest, vieleicht werden die eins für dich extra bauen :-)


    und zu Emfang. ich habe eplus und Nokia E51 war vor kurzem in Schierke im Harz, und da haben ich fast garkein emfang gemacht. aber mit einer D2 karte vollem Emfang. und seit dem bin ich jetzt bald kein Eplus kunde mehr. gut das mein vertrag bald ausläuft. dann werde ich zu Bildmobil wechseln.


    es liegt auch am anbieter. darum würd ich nur D- Netz benutzen.

  • ja schon klar,
    ich verstehe nur nicht ganz wie kann ich ein handy bauen, und da nicht immer als prio 1 den empfang setzten???


    zum anderen soll das e-plus netz ne schlechtere abdeckung haben als das o2 netz, so mein wissensstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von tigscher
    ja schon klar,
    ich verstehe nur nicht ganz wie kann ich ein handy bauen, und da nicht immer als prio 1 den empfang setzten???


    zum anderen soll das e-plus netz ne schlechtere abdeckung haben als das o2 netz, so mein wissensstand.


    Netzdiskussionen bringen nicht viel, es muß eben beides passen, Empfangsqualität des Handys und die Netzversorgung vor Ort. Ein bestimmtes Netz kann man aber nicht empfehlen, auch wenn insgesamt die D-Netze besser ausgebaut sind. Denn es gibt halt auch Orte wo die Netzversorgung mit "O2" oder "E-plus" besser ist, als Vodafone oder T-mobile.



    Du könntest dir auch mal das "Samsung i550" anschauen. Hat dasvon Nokia bekannte S60 3d Edition Betriebssystem, 3,1 Megpixel-Kamera , GPS. Im E-Plus Netz beträt die strahlungsleistung 22,5dBm, die relative Empfindlichkeit -16 db. UMTS: 12,5 dBm, -14 db. Ich persönlich kann mich aber mit Samsung nicht so anfreunden, aber daß hat ja nichts zu sagen. Bin halt ein Nokianer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • danke,
    so ein mist, aussehen und empfang vom e51, und technik des n82, mit display vom n95 8gb das wärs^^


    will auch nokia! aber danke, sieht garnicht so schlecht aus das samsung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!