Handy Empfang o2 N95 8GB, N82, E51, E50

  • Im E-Netz ist das E51 besser und das N82 nahezu genau so gut wie ein E50...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ok, die frage ist nur ob der unterschied da so gravierend ist(ob 3-4dB merkbar sind), und ob man die testwerte halbwegs in die realität mit einbeziehen kann?

  • Na ja, 3 dB sind auch schon Faktor 1,4. 6 dB sind schon Faktor 2...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Connect vergibt ja auch noch eine Gesamtpunktezahl bei der Empfangsleistung um das ganze aussagekräftiger zu machen. Maximale Punktzahl ist 50.


    So erreicht das N82 z.B. 42 Punkte, das E51 39 Punkte, das N95 33 Punkte.


    Bei der effektiven Strahlungsleistung in dbm ist je höher der Wert umso besser die Empfangsleistung, bei der relativen Empfindlichkeit ist es so, je näher der Wert bei 0 ist, um so besser der Empfang, je höher im Minusbereich, desto schlechter. Auf jeden Fall, gibt es Riesenunterschiede, was die Empfangsqualität eines Handys anbelangt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tigscher
    also um meine frage zu beantworten sind alle handys anscheinend schlechter als mein e50 bis auf das e51?
    kann doch nicht sein, ich dachte die handys werden eher besser anstatt schlechter?!


    Nein das N82 ist noch etwas besser als das E51. Die anderen sind alle schlechter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • [QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
    Nein das N82 ist noch etwas besser als das E51. Die anderen noch erwähnten Modelle sind schlechter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • echt blöd, wenn man diesem test glauben schenken kann, kann ich das n95 8gb für mich wohl streichen?!
    komisch ist nur das ich von manchen gehört habe das sie mit dem n95gb besseren o2 empfang hatten als mit dem n82?!


    das ist doch alles echt blöd...

  • Zitat

    Original geschrieben von tigscher
    echt blöd, wenn man diesem test glauben schenken kann, kann ich das n95 8gb für mich wohl streichen?!
    komisch ist nur das ich von manchen gehört habe das sie mit dem n95gb besseren o2 empfang hatten als mit dem n82?!


    das ist doch alles echt blöd...



    Das ist nicht alles blöd. Beim Empfangstest von "Connect" handelt es sich nicht um einen Pi mal Daumen Test, sondern er wird in einem aufwendigen Test-labor ducrhgeführt, welches ISO-zertifiziert ist. Das N95 hat wirklich nur eine sehr mäßige Empfangsleistung. Wie gut die empfangsleistung eines Handys wirklich ist, merkt man , wenn man sich in einem schwach versorgten Gebiet aufhält. In einem gut versorgten Gebiet, hat man mit einen Handy mit mäßiger Empfangsleistung auch noch guten Empfang. Darum kann man auf Aussagen wie: Ich habe aber mit dem Handy XY guten Empfang, garnichts geben. Aussagekräftig sind nur Tests in geprüften Labors.


    Ps. Wenn du was ordentliches willst, nimm das N82 oder E51, jenachdem wie viel du ausgeben willst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sehr problematisch....


    auf grund, des displays, der tasten, der optik, tendiere ich sehr stark zum n95 8gb


    wegen des empfang zum n82, aber katastrophale tasten, kleines display


    ansonsten finde ich das e51 sehr schick, allerdings kleines display, und kein gps,


    was nun? echt schwierig, jedes hat etliche nachteile...


  • Das eine, was man will, das andere, was man kann. Fuer die GPS-Funktion wuerde ich z.B. sowieso eher eine ordentliche BT-Maus bevorzugen, die scheinen mir, nach allem, was ich so mitbekommen habe, vom Empfang her eher besser zu sein.


    Allerdings bin ich gegenueber eierlegenden Wollmilchsaeuen sowieso immer ein wenig skeptisch, und an eine solche erinnern mich manche modernen Handys heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!