o2 Genion L und Bluerate...

• Seit Samstag habe ich einen Genion L von Debitel.Am Samstag rief ich via Bluerate (Frankfurter Einwahlnummer) die Debitel Hotline an und musste gerade mit erschrecken feststellen das mir dass Gespräch so berechnet worden ist,als ob ich die Nummer direkt gewählt hätte...Was aber garantiert nicht der Fall ist,da auch seitens Bluerate kosten angefallen sind.Das ganze Phänomen ist mir schonmal bei meinen Eltern (Genion M) aufgefallen.Bluerate nutze ich schon einige Jahre via Base dort hat das ganze immer zuverlässig funktioniert,was das ganze jetzt soll gibt mir Rätsel auf.Fakt ist,das Bluerate mit o2 Genion M&L nicht sinnvoll nutzbar ist... :flop: Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt ? Es ist doch seltsam,das dass erste Gespräch 10:12:26 und das nächste schon 13 Sekunden später aufgebaut sein soll...Trotz der Dauer von 2 Minuten..

So sieht der Spass in mein Debitel aus...

Dauer
    31.05.2008 10:12:26 00:02:37 069222252010 Frankfurt a.Main
    31.05.2008 10:12:39 00:05:23 3,7950 € 01805123123 debitel Hotline

• Folgende Erklärung:
    - Bluerate angerufen
    - Verbindung wurde hergestellt
    - Nummer wurde eingetippt und per DTMF an Bluerate übertragen
    - Bluerate baut ein Gespräch zur eingegebenen Nummer auf und berechnet dies
    - User drückt aus Versehen auf die grüne Taste
    - Handy legt das Gespräch zu Bluerate auf "Halten" und wählt die eingetippte Nummer selber an
    - Gespräch wird vom Debitel-Rechner angenommen, Verbindung zustande gekommen

Dies kommt bei vielen Callthrough-Usern vor, da man nach Eingabe einer Nummer fast schon automatisch die grüne Taste drückt.

Vergleiche mal Gesprächslänge des Gesprächs bei Bluerate und bei Debitel. Wird unterschiedlich sein (steht ja schon da, Bluerate hat die Verbindung nach 2:37 Min getrennt und Du hast mit der zweiten Verbindung über 5 Minuten mit der Hotline telefoniert).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bluerate zeigt für den 31. Mai folgende Daten an..Also auch keine grosse Hilfe..Nur wie gesagt,nutzte ich Bluerate nicht zum ersten mal..via Base ging das ganze immer gut.Fakt ist,ab sofort nehme ich für Telefonie via Bluerate wieder Base..

31.05.2008 11:24:56 176****** 01805123123 00:03:00 0,57 0,00

• Passt ja haargenau zur Debitel-Auflistung, da Bluerate einen 60/60-Takt hat. Da kann o2 oder Debitel nichts für, das war eine zweite Verbindung, die wie oben beschrieben, aufgebaut wurde.

EDIT: Sind aber krass abweichende Uhrzeiten auf den EVNs...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!