Notebook HP530 Ram-Steckplatz defekt?

• Hallo an alle.

ich habe voe ein paar Tagen ein Notebook geschenkt bekommen,den HP 530 mit 1GB Ram.Nun wollte ich den Speicher erweitern.

Habe so nen Ram Riegel (ProMos) bei Ebay gekauft,auch aus einem HP Notebook.

In meinem Notebokk ist aber ein Hynix Riegel drin (habe erst jetzt gesehen :rolleyes: )

wenn die beiden Speicheriegeln drin sind funktioniert das Notebook zwar,aber Bildschirm bleibt schwarz(ohne piepsen,nix)

wenn nur einer von den beiden Riegeln im Steckplatz 1 (gleich unter dem Deckel) drinne ist,funktioniert der Notebook 1 A.

wenn einer von den Speicherriegeln im Steckplatz 2 (unter dem Steckplatz 19 drinne ist und im Steckplatz 1 kein RAM-Speicher steckt,funktioniert das Notebook,aber der Bildschirm bleibt schwarz.

**jetzt meine Frage,ist der untere Stecplatz etwa defekt?

**vielleicht vertragen sich die beiden Rams nicht so richtig?

**angeblich ist der Slot 1 - der Hauptsteckplatz,kann ein Notebook überhaupt richtig funktionieren wenn im Hauptsteckplatz kein Ram steckt,nur im unterem also im Steckplatz 2.

komisch nur,das es nix piept.bei meinem PC,wenn was mit dem RAM nicht in ordnung ist,piepst es... :confused:

ich habe schon HP-Hotline angerufen,aber da wurde mir nicht so richtig geholfen.

Danke im Voraus

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!