Exchange Push-Dienst auf Windows Mobile 5

  • Hallo Zusammen,


    sorry aus der Suche bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Habe einen 02 Vertrag mit Freiminuten und 5GB Freivolumen. Als Handy einen XDA Mini S mit Windows Mobile 5.


    Weiterhin habe ich eine Domain gehostet (Derzeit bei 1und1) welche ich aber auch auf einen anderen Provider umstellen könnte.


    Was ich nun möchte ist folgendes: Eine Emailadresse (Exchange möglichst auf 2007) auf dem entsprechenden Domainnamen. Zugreifen möchte ich per Outlook (RPC over HTTPS), Webaccess und darüberhinaus möchte ich die Emails auf besagtes Handy pushen lassen.


    1und1 bietet sowas an aber so wie ich es verstanden habe brauche ich dafür eine 1und1 Exchange Adresse (ca. 12€ monatlich) plus einen 1und1 Mobile Vertrag (nochmals 9.99 € Monat) wobei ich diese Mobile Option ja garnicht brauche da ich ja bei 02 bin (und bleiben möchte)


    Kennt jemand einen vernünftigen Provider welcher eine entsprechende Emailadresse (und Speicherplatz ca. 2GB) anbietet und darrüber hinaus die Push funktion.


    Vielen Dank und Grüße


    Alex

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Hab gestern noch mit 1und1 telefoniert und die gute Frau meinte man bräuchte für den Pushdienst "nur" den Exchange Account, das Mobile Packet mit SIM Karte ist NICHT notwendig.


    Werde mir mal die Konditionen von Cortado ankucken. Was mir vor allem wichtig ist wäre eine zuverlässige Erreichbarkeit da ich es geschäftlich nutzen werde. Lieber ein paar Euro mehr aber es muss funktionieren und es sollte ein erreichbarer Service dabei sein.


    Grüße


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!