Nokia 6300 Musik-Player startet nicht

• Hallo zusammen!

Nachdem ich durch Nutzung der Suchfunktion leider nicht zu den gewünschten Info's gekommen bin, versuche ich nun mit einem eigenen Thread mein Glück.

Hab seit einigen Wochen ein 6300 mit 2GB Speicherkarte. Diese ist nun mit Bilder, Videos u. Musik ca. zur Hälfte gefüllt.

Seit einigen Tagen läßt sich der Musik-Player, den ich in den Favouriten abgelegt hab, nicht mehr starten. Übrigens auch aus dem Menü nicht.
    Wenn ich versuche diesen zu starten, dann erscheint die Meldung:
    "Biblothek wird aktualisiert" u. ein Balken der von 0 - 100 % durchläuft.

Leider wiederholt sich das immer wieder u. wieder u. wieder......
    Hab das Handy auch schon mal ne Stunde liegen lassen u. zwischendurch beobachtet, ob sich was anderes tut. Fehlanzeige.

Jemand evtl. ne Lösung für mein Problem?

Wäre überglücklich.

Viele Grüße

Mike.

If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

• ist ja witzig das niemand sonst das problem hat, bei mir war schon länger der fall das wenn ich ein album oder einzelnen track aus nem album/ordner abspielen wollte er die komplette biobliothek, sprich alles was an abspielbaren dateien zu finden war in der playlist hatte, und ich so nicht einzelne alben einzeln abspielen konnte sondern nur alles durcheinander...

und seit ein paar tagen ists das selbe wie oben beschrieben, playerstartet nicht, versuchts aber und aktualisiert in endlosschleife...
    habe schon die karte formatiert.

versuche gerade mal n firmware update, hatte immer noch 5.00
    vlcht tuts das schon...

normal ist das allerdings nicht das einfach so ohne etwas geändert zu haben der shice musikplayer den dienst verweigert ;-(

• Hi!

Firmware-Update hat ja bei mir auch nichts gebracht.

am besten sicherst Du den Inhalt Deines Handys auf PC u. bringst es in einen Nokiashop. So bei mir geschehen. Die haben dann auch ne neue Software draufgespielt u. das Handy somit in den Auslierfungszustand versetzt.

anschließend hab ich die Sicherung zurückgespielt u. dann hat wieder alles tadellos funktioniert.

Gruß Mike.

If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

• Hast Du denn schonmal probiert auf die Daten zuzugreifen? Kartenleser oder im eigenen Dateimanager? Hatte auch mal so was. Da war die Karte Defekt und nachdem ich eine neue hatte ging alles Super. Aber ich konnte nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf die Karte zugreifen. Weder im Handy noch im Kartenleser am PC.
    Gruss

• In meinem Fall hatte die Karte keinen Defekt. einzeln ließen sich die Lieder problemlos öffnen, also nicht über den musikplayer, sondern wenn man das Lied über den Dateiordner aufgerufen hat.

Das Problem lag an der Nokiasoftware. Wurde ja auch mittlerweile auf Garantie behoben.

Gruß Mike.

G.B.Shaw

• Hatte das gleiche Problem.

Formatieren und neu draufspielen, müsste klappen. Bei mir hats geholfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von easyy87
    Hatte das gleiche Problem.

Formatieren und neu draufspielen, müsste klappen. Bei mir hats geholfen ;)

Hallo easy87 und alle anderen,

ich habe ein ähnliche Probleme mit meinem Musik-Player:

1. Wenn ich den Musik-Player das erste mal am Tag starte, dauert es ewig bis er da ist
    2. Wenn ich die Musikbibliothek aktualisiere, passiert es öfters, dass der Player und das Handy dabei abstürzen. Es ist dann kurz ein weißer Screen zu sehen und danach fängt die Aktualisierung der Bibliothek von vorne an usw.
    3. Wenn ich über die Bibliothek ein bestimmtes Album und darin ein bestimmtes Lied anwähle, dauert es auch ewig (mehrere Minuten) bis etwas passiert. Manchmal wird dann tatsächlich das Lied gespielt aber meistens stürzt das Handy dann wieder ab. Oft funktioniert es dann beim zweiten oder dritten Versuch aber manchmal geht es über den Weg auch gar nicht.

Wie genau habt ihr denn die Speicherkarte formatiert? Ich habe die Karte dazu im Handy gelassen, das Handy per Datenspeichermodus mit dem Rechner verbunden, den Karteninhalt auf den Rechner kopiert, die Karte formatiert und alles wieder zurückgespielt. Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Weiß jemand ob man das Handy auch selbst irgendwie in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann? Meine Garantie ist nämlich schon abgelaufen und dann wird das im Nokiashop ja wahrscheinlich etwas kosten.

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!