p1i "verschluckt" SMS

• Hallo,

erstmal sorry falls das Problem bekannt ist oder schon besprochen wurde, mit der SuFu finde ich nur Themen wo ab und zu die Rede von einem SMS Bug ist, wobei da aber auch immer von O2 als Provider gesprochen wird...

Ich habe ein P1i mit T-Mobile als Provider und irgendwie werden SMS "verschluckt".
    Der Absender bekommt zwar einen einwandfreien Zustellbericht dass ich die SMS empfangen habe, aber bei mir wird nix angezeigt und im Posteingang befinden sich auch keine neuen SMS.

Habe das gerät jetzt mal neugestartet und schwupps waren die SMS da.

Kann hier ein Firmware Update helfen? bzw wie ist die Tastenkombi um meine aktuelle FW anzeigen zu lassen?

Dankeschön für Hilfe
    Imp / Markus

• service menü:

dafür brauchst du nur das rädchen an der seite und die stern-taste.

jog hoch * jog runter jog runter * jog runter *

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Sowas ähnliches gabs bei Symbian Geräten von Nokia auch mal, damals gab es auch keine richtige Lösung, bei manchen hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. ein Firmwareupdate geholfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe mittlerweile selbst das problem. Denke, dass es an meinen zig sms im eingang (sind immerhin 1172 stück) und bei gesendete (1292) sind.

Hab jetzt paar gelöscht und schau ma weiter

hab auch schon versucht die firmware drüberzuklatschen aber brachte nix... selbes mit zurück setzen...

• Bei mir ist das gleiche Problem, wenn auch mit dem P990i.
    Habe über 1300 SMS im Eingang.
    Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich im Ausland bin. In DE funzt alles einwandfrei. hehe

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich war weder im Ausland, noch habe ich 1000 sms im eingang bzw ausgang (sind grad mal 100 im Eingang und 200 im Ausgang)

Irgendwie ne sehr unbefriedigende Lösung....jetzt weiss ich nie ob die sms die an mich kommen auch ankommen, oder ob mir einfach keiner schreibt :D

Was ne Rotze :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!