Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

• Zivi's und die Hilfsbereitschaft... :D

So, ich hab da auch noch zwei lustige Geschichten:

Die eine hat sich auf einem Wochenmarkt zugetragen. Ich hab meinem Onkel, der ne Gärtnerei hat, früher immer geholfen. Nur gab es auf dem besagten Wochenmarkt eben 2 oder sogar noch mehr Blumenstände, die natürlich alle miteinander konkurrierten.
    Eines Tages kam dann so ne Tante und wollte wissen: "Sagen Sie mal, ich such den Stand vom Gärtner XY!" Nicht daß der jetzt besonders schwer zu finden gewesen wäre oder so, aber man fragt doch einfach nicht bei der Konkurrenz nach wo der Laden ist!? Oder geht ih in den D2 Shop und frgat, wo denn der T-D1 Laden ist? Eben, sowas macht man nicht, und wie gesagt, soooo groß war der Marktplatz dann auch nicht.
    Jedenfalls hat mein Onkel dann so getan als müßte er überlegen:" Warten se mal, wo war denn der noch gleich...? Ach ja, den ham se jetzt ja wo anders hin verlegt! Wenn se da alles gerade aus gehen, dann beim Metzger Müller links und dann am Ende auf der rechten Seite, da iss er!" (Oder so ungefähr). Die arme hat noch ewig gesucht, war nämlich genau die entgegengesetzte Richtung... :D:D Ich konnte fast nicht mehr.

Noch besser war allerdings die Aktion mit der alten Schrulle, die eine Natürliche Möglichkeit zur Abwehr von Schnecken von ihrem Salatbeet gesucht hat! Hat sich ungefähr so zugetragen:
    Kundin: "Sie, ich such was gegen Schnecken!?"
    Mein Onkel: "Dann nehmen se das hier (er hatte so'n Zeug immer dabei), verwende ich selber (stimmt auch), wirkt hundertprozentig!"
    Kundin: "Ja, aber ich will schon was natürliches?!"
    Mein Onkel: "Ja nee, das ist auf chemischer Basis, aber unschädlich für die Pflanzen und andere Tiere wegen der geringen Konzentration!"
    Kundin: "Nein nei, ich nehm nur was natürliches!" Das hat sie mit ner Mischung aus Empörung und Furcht (sowas könnte es nicht geben) gesagt. "Ich hab da mal was von Bier gehört!? Wie geht das?" (An dieser Stelle sei anzumerken, daß das mit Bier wirklich geht, warum auch immer...)
    Mein Onkel: "Mit Bier...? Hmm... Ach ja, das geht auch. Da müssen Sie das Bier dann halt in so Becher füllen, und die im Boden eingraben. Ist aber nicht besonders sicher...!"
    Kundin: "Ach ja...!? Ja, und da kann ich dann jedes Bier nehmen...?"
    Mein Onkel (ganz ershrocken): " Nein nein!!! Das geht nur mit Pils! Und zwar nur mit dem von Fürstenberg!!" (Der Markt war in Donaueschingen, der Heimatstadt von Fürstenberg)
    Kundin: "Ja, und das billige Export vom Aldi, das geht nicht?" (Ratlosguck)
    Mein Onkel (toternst): "Nein, nein! Das geht nur mit Fürstenberg Pils, nicht mit Export! Ist ganz wichtig!"
    Kundin: "Also gut, dann geh ich gleich mal Bier kaufen und probier das aus..."

Ich sag euch, ich bin schier abgebrochen! Ich bin hinter den Verkaufswagen verschwunden, ich konnte echt nicht mehr! Das war sooo geil, weil mein Onkel das auch in nem so ernsten Ton gesagt hatte!
    Wenn man als Nixwisser das von nem Fachmann erzählt bekommt, dann glaubt man das echt! Kann ich mir schon vorstellen...

Zu unseren Parkplatzkünstlern:
    Ich mußte während meiner Zivizeit auch mal ne Omi zum Arzt fahren. Die Omi konnte vielleicht noch 10m laufen, ohne nen Anfall zu bekommen. Zum Glück war praktisch vor dem Arzt nen Behindertenparkplatz, den man (mit dem Sonderausweis) auch benutzen durfte. Allerdings war er natürlich besetzt. Und wenn ich eins hasse, dann sinds Leute, die nen Behindertenparkplatz "mißbrauchen"! :flop: Ich also die Omi direkt vorm Arzt rausgelassen, um mich auf Parkplatzsuche zu machen. Normalerweise bin ich ja auch nicht so, aber normalerweise brauch ich ja auch nicht so'n Parkplatz... :D Dachte ich ir: Schauste halt mal... Und tatsächlich, nicht die Spur eines Berechtigungsausweises! Ok, wie gesagt, ich bin normal nicht so, aber es war Hauptverkehrszeit, und weit und breit auch sonst kein Parkplatz (den hätt ich sonst natürlich genommen). Ich also gehupt und mind 5 min gewartet (könnte ja sein, daß es so ein Ignorant war, der "nur mal eben schnell...") Keine Reaktion! Also hab ich mich so hinter ihn gestellt, daß er nicht mehr rausgekommen ist! Und gemütlich zur Omi ins Wartezimmer... Immerhin war viel los, und das war auch ein seeeehr langer Arzttermin... (Fast 2h)
    Das hat mich so aufgeregt! Ich weiß, man sollte sowas eigentlich sein lassen, von wegen Hilfssheriff spielen und so. Aber in der Situatin hab ich mir echt gedacht, na warte du A%&$§, das kann ich auch! Na ja, früher hat man halt noch so Sachen gemacht. Heute würd ich mich gleub auch anders verhaten... :rolleyes:

So far
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Und dann rempeln sie einen an, obwohl man schon ganz rechts auf dem Weg geht.
    Sowas macht mich immer sehr sehr sauer. Ich weiß dann immer nicht, was man da sagen könnte. Hat einer ´nen Tipp ? Irgendeinen pfiffigen Spruch?

Da dir das ja häufig zu passieren scheint - sonst würdest du dir nicht so viel Gedanken um das nächste Mal machen ;) - wäre mein Vorschlag, direkt vor ihm stehen zu bleiben, also quasi den Weg zu versperren und zu fragen, ob er denn jetzt auf eine Entschuldigung von dir warte. Fragen hat gegenüber Anmotzen den Vorteil, dass er im Zugzwang ist, sich eine schlagfertige Antwort überlegen zu dürfen. Jedenfalls wirkt das bestimmt eher - auch bei einem Unverbesserlichen - als nur einen persönlichen Angriff mit Worten oder gar Taten zu starten.

Zum Thema Bosheiten im Alltag hätte ich noch eine kleine Geschichte: Mich regen Kinder, die mit offensichtlichen 14 oder jünger bereits (in der Öffentlichkeit) rauchen, immer tierisch auf, weil sie das doch häufigst nur aus Coolness und vermutlich ziemlich sorglos gegenüber ihrer Gesundheit tun (vom juristischen Standpunkt des Alters mal abgesehen). Ich sage deshalb grundsätzlich immer etwas, wenn mir solche Halbstarken paffend über den Weg laufen. Am aggressivsten werden sie natürlich, wenn Zuschauer drumherum stehen, denn dann müssen sie sich ja erst recht gegen einen "alten Sack", der sie altklug von der Seite anmacht, wehren. ;) Aber zurück zu den Bosheiten: Sie kriegen von mir einen Kaugummi oder Fisherman's Friend in die Hand gedrückt mit den Worten: "... damit es die Kindergärtnerin nicht gleich merkt!" :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Wenn so ein obercooler Rauchyoungster ankommt und auch noch Feuer will, gibt es nix ausser "Aus dem Alter bin ich raus..."

Und bei den Auf-die-Strasse-Rotzern (beliebigen Alters, grassiert immer mehr *puke*) eine deutlich hörbare Variation von "FERKEL!!!"

Bei unsozialen Autofahrern erzielt auch ein Lappen im Auspuff lustige Effekte... :rolleyes: - und ein gut haftender Aufkleber (zB Paketaufkleber der Post) in Augenhöhe auf der Fahrerseite mit dem dezenten Hinweis auf das Falschparken wirkt besser als jede Knolle :)
    Wobei unverständige Menschen sowas als Sachbeschädigung auslegen: warum eigentlich, ist doch alles wie vorher - sogar mit Add-on :confused:

• Zitat

Original geschrieben von alpha

Bei unsozialen Autofahrern erzielt auch ein Lappen im Auspuff lustige Effekte... :rolleyes: - und ein gut haftender Aufkleber (zB Paketaufkleber der Post) in Augenhöhe auf der Fahrerseite mit dem dezenten Hinweis auf das Falschparken wirkt besser als jede Knolle :)
    Wobei unverständige Menschen sowas als Sachbeschädigung auslegen: warum eigentlich, ist doch alles wie vorher - sogar mit Add-on :confused:

:D

solange Du den Wagen nicht mit Kleister zu pinselst oder hochjagst :D ;) geht das schon.....

denke ich!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Da dir das ja häufig zu passieren scheint - sonst würdest du dir nicht so viel Gedanken um das nächste Mal machen ;) - wäre mein Vorschlag, direkt vor ihm stehen zu bleiben, also quasi den Weg zu versperren und zu fragen, ob er denn jetzt auf eine Entschuldigung von dir warte. Fragen hat gegenüber Anmotzen den Vorteil, dass er im Zugzwang ist, sich eine schlagfertige Antwort überlegen zu dürfen. Jedenfalls wirkt das bestimmt eher - auch bei einem Unverbesserlichen - als nur einen persönlichen Angriff mit Worten oder gar Taten zu starten.
    [...]

Die Idee ist gut!

Deine Vermutung ist schon ganz richtig. Ich wohne in einem Reihenendhaus und nur ca. 200m weg sind solche Sozialwohnungsblocks der Gemeinde und da wohnen halt viele Ausländer und sozial schwache Menschen. Leider gibt es halt gerade in diesem Bereich viele, die meinen, ihnen gehört hier alles....

Ich werd Deine Idee mal ausprobieren und Dir dann die Reaktion schildern, oder ein Foto meines blauen Auges posten :D;) !

Gruß,
    Chris

• toyboy

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich so verarscht? Egal wie man es dreht, Du warst genausowenig korrekt wie er. Kein Grund Stolz darauf zu sein.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich so verarscht? Egal wie man es dreht, Du warst genausowenig korrekt wie er. Kein Grund Stolz darauf zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass toyboy unbedingt stolz ist.
    Es ist doch einfach so, und das hat toyboy ja auch geschrieben: Hätte der andere Typ nett gefragt und ihn ordentlich angesprochen, dann hätte er auch eine vernünftige Antwort erhalten.

Wenn einem aber einer total dumm kommt und dann noch von mir was will, dann würde ich auch einfach sagen "Keine Ahnung" und weitergehen oder ihm auch mal seine Grenzen zu zeigen, indem man ihn in eine andere Richtung schickt.

Denk Dich einfach mal in die Situation rein ,.... ;)

Hier gilt:
    Wie Du mir, so ich Dir bzw. Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder heraus.

Also, laßt uns nett miteinander umgehen :)

Gruß,
    Chris

• Re: Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Ein nagelneuer A8 mit HH auf dem Nummernschild kommt auf den Platz, Typ Manager stürzt auf mich zu:

"Kannst DU mir helfen!? (frecher arroganter Ton) Ich such das Autohaus XYXYX! (Audi/VW Händler im Nachbarort) Wo ist das! (immernoch frech , der Sack) Hey was ist? (wie konnt ich es auch nur wagen, mir 10 sec. Zeit zum überlegen zu nehmen...;)) Hey mein Navi is kaputt.....blablabla

Ich sitz seit 10minuten hier, und versuche "Kannsat DU mir helfen" in einem frechen arroganten Ton auszusprechen, aber es klappt nicht.
    "Wo ist das" bekomme ich auch nicht frech zustande.

Also ich kann nur sagen: Albern echt albern.
    Hört sich für mich arg kindisch an und eventuell spielte wohl der Neid mit eine Rolle..aber naja...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• doch, doch. Solche "toyboy"-Streiche kenn ich auch... und hätte vermutlich in dieser Situation ähnlich reagiert. Es gibt Leute, die provozieren geradezu zu sowas .
    Und solange es im Rahmen bleibt und nicht zur täglichen Gewohnheit wird ist das doch ganz lustig.
    Sicher denken manche anders, aber die braven Menschen sind mir auch zu langweilig... und ich bin auch nicht immer brav. Sondern gerne mal ein bisschen böse ;)

Und: beide o.g. Sätze kann man sehr wohl arrogant und unfreundlich aussprechen. Das geht schon. Und dann ist eine entsprechende Reaktion darauf durchaus legitim, denke ich.

d@niel

• Re: Re: Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

Zitat

Original geschrieben von wub

Ich sitz seit 10minuten hier, und versuche "Kannsat DU mir helfen" in einem frechen arroganten Ton auszusprechen, aber es klappt nicht.
    "Wo ist das" bekomme ich auch nicht frech zustande.

Du scheinst ja ein ganz Lieber zu sein, der überhaupt nicht frech sprechen kann. Deshalb klappt es bei dir auch nicht.:D

Allerdings würde es bei "Kannsat DU mir helfen" bei mir auch nicht klappen.
    Aber bei "Kannst du mir helfen" oder bei "Wo ist das" geht das sogar sehr gut.

Stell dir mal vor, da kommt so eine Megacoole Bohnenstange, so mit Sonnenbrille und so :cool:, und dann stell dir vor, er sagt diese Worte in einem frechen Ton. Das geht sogar sehr gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!