Kleine Gemeinheiten im Alltag oder Bin ich boshaft?

  • Neulich vorm Outlet Center ZW: zwei Mädels im 3er Cabrio, Frankfurter Nummer. Haben so eingeparkt, daß sie zwei Parkplätze gebraucht haben.
    Sowas regt mich tierisch auf. Es ist einfach egoistisch, arrogant und missachtet auf unglaubliche Weise andere. So ein Verhalten kann ich nicht akzeptieren. Deswegen mußte ich auch rund 100m weiter weg parken. Sonst war keiner frei. Danke!
    Die beiden brauchten offenbar irgendwelche Hilfe, weil das Schloß eingeeist war. Von mir bekamen sie nur den Spruch: "Lernt erst mal richtig einparken!"
    Ist normal echt nicht meine Art. Und es ist auch echt fies. Aber in dem Moment hat mich das dermaßen aufgeregt, daß mich die Wut gepackt hat.


    Vor allem ist das Problem bei so einem Einparken, daß alle anderen, die danach kommen auch falsch einparken (müssen) oder eben keinen Platz bekommen. Dabei ist es doch von 22jährigen Menschen nicht zuviel verlangt, nochmal zu korrigieren und richtig reinzufahren, oder?!


    Genau dasselbe hier neben dem Haus. Da ist ein großer Platz, auf dem man kostenlos und ohne Parkschein parken kann. Aber es ist nichts eingezeichnet. Man parkt, wie man kommt. Aber meint Ihr vielleicht, die Leute bekämen es auf die Reihe, gerade zu parken und so zu parken, daß kein ganzer Platz verschenkt wird? Oder so, daß noch enier daneben passsen würde? Nein! nach mir die Sintflut, mein Auto steht, der Rest der Menschheit ist mir egal.
    Sowas hasse ich auf den Tod! :mad:
    Deswegen auch meine etwas ungewöhnliche Reaktion auf das Hilfeersuchen. Mittlerweile tut es mir auch leid, daß ich nicht trotzdem geholfen habe.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
    *kopfschüttel*
    :flop:

  • Boshaft? Nee!


    Was mir bei den Beispielen mit dem Audi A8 und dem BMW 3er auffällt: hier schlägt nicht Boshaftigkeit zu sondern Sozialneid :flop:


    Find ich peinlich für die, die diese Geschichten gepostet haben! Aber besser, man weiss es als man weiss es nicht :p

  • du meinst damit neid auf die dicken autos?


    quatsch wen ne ente scheisse parkt und ich keinen platz mehr hab könnte ich auch am leibetsen den ausenspiegel abkicken :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Boshaft? Nee!


    Was mir bei den Beispielen mit dem Audi A8 und dem BMW 3er auffällt: hier schlägt nicht Boshaftigkeit zu sondern Sozialneid :flop:


    Find ich peinlich für die, die diese Geschichten gepostet haben! Aber besser, man weiss es als man weiss es nicht :p


    Meinst Du wegen dem BMW jetzt mich? :confused:
    Ich soll neidisch auf einen 3er BMW sein? Warum? Das ist doch kein Rolly Royce! Das war ein alter E30 316 in rot. Der ist wohl etwa soviel wert wie mein Golf III, von mir aus einen Tausender mehr.
    Was soll der Spruch? Der Autotyp hat doch dabei gar keine Rolle gespielt!
    Ob jetzt ein Clio falsch parkt oder ein 3er BMW ist doch nicht der springende Punkt! Oder meinst Du, die Leute, die auf dem Parkplatz falsch parken, haben alle 3er BMWs? :D


    Ich soll aus Sozialneid mich so verhalten haben? Ich habe so reagiert, weil mich so ein Verhalten aufregt. Und weil es leider in dem Moment das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
    Ich bin normalerweise sonst alles andere als ein Typ "Wie Du mir, so ich Dir!" Aber sie verhält sich mir gegenüber (oder jedem andere potentiellern Parker) achtlos. Und da hab ich dasselbe getan. Nicht okay von mir. Aber in dem Moment meine Reaktion.


    Aber Sozialneid? Wenn ich wollte, würde ich zur Bank fahren, das Geld abheben und mir einen alten 3er Cabrio kaufen. Und da soll ich neidisch sein? Der Vorwurf war jawohl ein Griff ins Klo!


    :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    quatsch wen ne ente scheisse parkt und ich keinen platz mehr hab könnte ich auch am leibetsen den ausenspiegel abkicken :p


    Findest du das besser?
    Sich an einem Auto zu rächen, dass sich


    1. nicht wehren kann
    2. nichts dafür kann, weil der Besitzer/Fahrer zu blöd zum Einparken ist!


    Sorry, aber die Wut an einem Auto auszulassen ist wohl mehr als nur feige!


    Grüße


    UHT

  • Zitat

    Original geschrieben von Fehler
    Ich habe zwar das Kennzeichen notiert , wegen meiner damalige
    Laune aber für mich behalten


    :confused:
    Was willst Du denn damit sagen? Also das ist doch kein Verhalten!? :flop:

  • Tja, dass die Leute immer mehr wie die letzten Assos parken, die meinen, sie und ihr Auto wären die Einzigen auf der Welt erlebt man leider immer öfters und überall :mad: Da bekomme ich auch immer wieder die Krise! Zumal wenn es vorgezeichnete Parkplätze gibt. Oder im / am Seitenstreifen - in Innenstädten sehr beliebt, zumal dann da alle zwei oder drei Autos ein Baum dazwischen steht. Statt dass dann dort zwei oder drei Autos parken können steht eben nur einer da :rolleyes: Fair fände ich dann, wenn die von der Politesse aufgeschrieben werden: a) haben sie Scheiße geparkt und b) wer auf zwei Plätzen steht, sollte gefälligst auch doppelt bezahlen!


    Und ich glaube nicht, dass ThaFUBU jetzt tatsächlich Außenspiegel abbrechen geht - die erste Reaktion auf diese parkenden Pappnasen ist halt nur kalte Wut, die man in seiner Phantasie sehr woll in solche Gedanken kanalisieren darf. Es gibt zwar auch hier Menschen, die zwischen Phantasie und Wirklichkeit mit Respekt vor fremden Eigentum nicht unterscheiden können, aber das will ich ihm in diesem Fall mal nicht unterstellen :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Was mir bei den Beispielen mit dem Audi A8 und dem BMW 3er auffällt: hier schlägt nicht Boshaftigkeit zu sondern Sozialneid :flop:


    Find ich peinlich für die, die diese Geschichten gepostet haben! Aber besser, man weiss es als man weiss es nicht :p


    Meinst Du nicht, dass das erste Beispiel (mit dem A8) z.B. mit einem Ford Mondeo so kaum stattfindet? Ein normaler Mensch, der nicht meint, etwas besseres zu sein, nimmt sich sowas nicht heraus; und dieses Bessersein tragen doch mehr Leute, die Oberklasseautos fahren mit sich herum. Ich sag hier ausdrücklich: längst nicht alle!


    Hier gibt es Leute, die haben mehrfach in den vergangenen Monaten Reifen zerstochen. In einem Fall waren es ausschließlich BMW. Meinst Du, ich find das jetzt toll, weil ich keinen BMW fahr - oder mir vielleicht keinen leisten kann? :flop:

  • Zur Abwechslung mal eine "nette" fiese Geschichte, vom "Bastard Operator from Hell" :D



    > > > Q u e l l e < < <


    :D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!