Portierung von VF-ThePhoneHouse zu orginal VF -Erfahrungen?

• Hallo, der Vertrag von meinem Kumpel läuft am 26.06. bei ThePhoneHouse aus und er möchte zu orginal Vodafone wechseln.

Kann er den Vertrag bei VF erst nach dem 26.06. abschliessen oder schon jetzt und nachträglich portieren? (falls das bei VF überhaupt geht)

Habt Ihr Erfahrungen, wie lange man dann nicht unter der alten Nummer erreichbar ist bzw. wie lange diese Portierung dauert (1 Tag oder sogar zwei Wochen oder so)?

Danke.

• Erstmal sollte dein Freund die Kündigungsbestätigung genau durchlesen, bei Phonehouse enden die Verträge normalerweise zum Monatsende. Das Kündigungsdatum könnte also auch der 30.06. sein!

Portierung kann direkt eingereicht werden, freischaltung ist frühestens am 01.07. Je früher die Portierung eingereicht wird, desto eher kann freigeschaltet werden. Nach dem Kündigungstermin ist die Portierung 30 Tage möglich.

Wie lange man im Einzelfall nicht erreichbar ist kann man nicht genau sagen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist und natürlich bei verschioedenen Kunden nicht immer gleich ist. Im Normalfall bei einer Portierung innerhalb der Woche max. 1-2 Tage.

PS: Darauf achten dass die Daten bei Abschluss genau die gleichen sind wie bei Phonehouse (Anschlussinhaber, Geburtsdatum, Adresse...)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!