Geblitzt - Widerspruch einlegen oder bezahlen und vergessen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250


    Ein weitreichendes Urteil?


    Nö. Dazu kommt auch noch das die Kurzbeschreibung schon völlig falsch ist. Der Richter hat den Bußgeldbescheid nicht aufgehoben weil die Polizei kann Foto vorlegen konnte (ist bei einer Lasermessung ja auch klar), sondern lediglich weil der Beschuldigte behauptet hat die Polizei hätte nicht ihn sondern ein anderes Fahrzeug gelasert und das konnte nicht zweifelsfrei wiederlegt werden.


    Und dann wird im weiteren Artikel über Kombi-Laser-Foto-Pistolen berichtet bei denen man künftig mit so dummen Ausreden auch nicht mehr weiterkommt.


    So gesehen viel heiße Luft um nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Wie ist es eigentlich - rein theoretisch - wenn das Foto als ungültig anerkannt wird, muss ich dann trotzdem für das Telefonieren blechen!? Das würde ich ja einsehen... mit dem anderen müsste ich mich abfinden, wenn es keinen anderen Weg gibt.

    Die echten Fotos sind zwar meist etwas besser als die beiliegenden Kopien, aber meist nicht gut genug um ein Handy als solches zu identifizieren.

  • Den Tacho kann man auch mit nem normalen Navi checken - ganz einfach ohne zweites Auto. Deren Anzeigen sind dank GPS in freier Ebene extrem genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandK
    Den Tacho kann man auch mit nem normalen Navi checken - ganz einfach ohne zweites Auto. Deren Anzeigen sind dank GPS in freier Ebene extrem genau.


    Relativ. Mein Navi zeigt immer mehr an als mein Tacho. Wieviel ist aber unterschiedlich. Mal 3 km/h mehr, mal 10 km/h mehr, mal 20km/h mehr.
    Von meinem Tacho weiß ich, daß der bei 60km/h nur 1 km/h vorgeht. Daher glaube ich meinem Tacho mehr, als dem Navi.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: mein Navi-Tacho zeigt ("offiziell" gemessene) 8 km/h weniger an, als ich eigenlich fahre.


    Von daher verlasse ich mich auf diese ungenaue Berechnung überhaupt nicht...
    (die Geräte navigieren ja generell, glaube ich, "nur" bis auf 1-2 Meter genau).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandK
    Den Tacho kann man auch mit nem normalen Navi checken - ganz einfach ohne zweites Auto. Deren Anzeigen sind dank GPS in freier Ebene extrem genau.


    Theoretisch ja - praktisch nein.


    In den aktuellen Navis sind oft die neuen hochempfindlichen Empfänger verbaut. SirfStarIII und MTK häufig. Was die teilweise für Geschwindigkeiten "erschätzen" ist echt lächerlich.


    Das allerneuste SirfstarIII Update in meinem Garmin bringt allerdings eine deutliche Verbesserung.


    Bei meinem alten Garmin mit PhaseTrak12 Empfänger kann ich mich allerdings auf die Geschwindigkeitsanzeige sehr genau verlassen. Auch wenn ich unter Brücken und durch Waldgebiete fahre. Die angegebene Präzision von 0,1 kts erscheint mir realistisch. Bei den neuen bin ich froh, wenn die Sprünge bei konstanter Geschwindigkeit unter 10 km/h liegen!

  • Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange das Auf- und Abbauen einer mobilen Blitzanlage dauert?


    Ich bin nicht betroffen, aber ich habe gerade eben ein Blitzerprotokoll gelesen. Dort steht, dass 10.00 - 12.40 an X-Str., 12.48 - 14.32 an Y-Str. und 14.42 - 15.30 an Z-Str. geblitzt wurde. Spontan stachen mir da die Pausen zwischen den Blitzphasen ins Auge. X- und Y-Str. sind ca. 500m entfernt, also Fahrtzeit ca. 2min. (Y- und Z-Str. sind 5km entfernt.) Ist es möglich, innerhalb von 6min die Anlage regelkonform (!, darum geht es) ab- und wieder aufzubauen, d.h. die Abstände richtig auszurichten, einzumessen usw.?


    Mir als Laie kommt dieser Zwischenraum viel zu kurz vor. Da hat doch garantiert keiner ausgemessen, ob das Fahrzeug parallel zur Straße steht (oder was auch immer da gegeben sein muss) usw.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Ist denn die zHg an allen Messorten gleich?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ja, davon gehe ich aus. 50km/h, Hauptstraße innerorts. Zumindest an X- und Y-Str, bei Z-Str bin ich mir nicht ganz sicher.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Fahrzeug parallel zu Straße, keine Hindernisse wie parkende Fahrzeuge im Messfeld (=auf der Straße) und eben richtiger Abstand zwischen Sensor und Kamera. Arg viel mehr muss man da wenn die Situation gleich ist meines Wissens nicht ausrichten. Das wirklich "große" Einstellen wird vor der kompletten Messaktion erfolgt sein. Außerdem dürften sich die meisten Geräte heutzutage auch von selbst einstellen und ggf. auf Fehler aufmerksam machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!