McGuider - neue Navilösung

  • Ich habe keinen Vergleich zu 2008. Aber ich bin soweit eigentlich zufrieden; das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Allerdings würde ich trotzdem Navigon bevorzugen. Das sieht einfach viel besser aus. Wen die "billige" Optik nicht stört, der bekommt mit McGuider 2009 eigentlich ein sehr gutes Navi.


    Was mir fehlt ist z.B. die Möglichkeit, eine Menüebene zurückzuspringen. Gibt man beispielsweise ein Ziel ein (Land > Stadt > Straße) und möchte von der Straße zurück zur Eingabe der Stadt, schmeißt einen McGuider immer wieder zurück ins Hauptmenü, von wo aus man dann wieder über "Fahre zu" ein Ziel auswählen muss.


    Mit den aktuellen Updates gab es noch keine Abstürze.

  • Ich habe die Version 7.70 Build 1485 Kartenversion 7.80 mit einen Nokia E66 im Einsatz! Soweit funktioniert alles perfekt! habe es jetzt zum ersten mal umfangreich in Spanien und Kroatien getestet! Das einzige das mich etwas stört ist die lange zeit bis die GPS Position gefunden wird! Würde es jeder Zeit wieder kaufen!

  • Mein McGuider 2009 scheint nicht gleichzeitig mit integriertem und Bluetooth-GPS arbeiten zu können. Es geht nur "entweder oder". Sind im Gerät selbst beide Optionen aktiviert, wird von McGuider das interne GPS priorisiert und der Bluetooth-GPS-Empfänger ist arbeitslos.


    Kennt das Problem jemand? Kann man da was machen?

  • Klar, einfach den internen Empfänger in den Einstellungen des Handys deaktivieren... :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Äh, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. ;)


    Ich will ja nicht entweder oder, sondern alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen. Also Bluetooth und intern.

  • Achso, du meinst gleichzeitig? Das geht IMHO grundsätzlich nicht da ja dann 2 GPS-Datenströme verarbeitet werden müssten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ach so! Okay, das war mir neu. Vom Handy selbst wird aber Bluetooth-GPS priorisiert, kann das sein? Wenn ich alle vier Optionen (integriertes, unterstütztes, netzbasiert, Bluetooth) aktiviert habe, arbeitet die Standortanzeige und z.B. Sports Tracker in jedem Fall mit dem BT-GPS.


    A-GPS wird dann aber trotzdem verwendet, richtig?

  • Ja, die Priorisierung erfolgt IMHO in der Reihenfolge wie auch die Menüpunkte sind. A-GPS funktioniert nur mit dem internen Empfänger...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Leute,


    bekomme die tage mein Nokia N97.


    Will mir nun unbedingt Sygic Mobile oder Mcguider dazu kaufen!


    Preis spielt nur eine Nebenrolle....



    Was soll ich nun kaufen ? Sygic Mobile neuste version oder McGuider ?


    Hab schon etwas gegoogelt... leider keine plausieblen antowrten bekommen, was den genauen unterschied der versionen angeht ?


    Welche Version ist immer aktueller ? Sygic Mobile oder mcGuider ?


    Vielen Dank leute!

  • Sygic Mobile + McGuider = Das gleiche.


    Das komische ist nur das es für McGuider und Sygic Mobile seperate Homepages gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!