McGuider - neue Navilösung

• hecke
    @t-tommy1
    McPalmi

vielen dank - jetzt funktioniert es - zumindest draussen macht er innerhalb von 30 sec einen satfix. hier im büro (vielleicht zuviel stahlbeton?!?) klappt es nicht.....

wie ist es eigentlich bei "unterstütztes GPS (A-GPS)" mit den Kosten?
    habe keine Datenflatrate und muss für jede Minute Datenverbindung (unabhängig von der übertragenden Datenmenge) 9 cent bezahlen.
    wird da -dumm gefragt- bei jeder A-GPS Abfrage eine Internetverbindung von Handy hergestellt?

• Zitat

Original geschrieben von aida_lover
    ...
    wie ist es eigentlich bei "unterstütztes GPS (A-GPS)" mit den Kosten?
    habe keine Datenflatrate und muss für jede Minute Datenverbindung (unabhängig von der übertragenden Datenmenge) 9 cent bezahlen.
    wird da -dumm gefragt- bei jeder A-GPS Abfrage eine Internetverbindung von Handy hergestellt?

Ja, für jede Abfrage wird eine Internetverbindung hergestellt. Ich habe den gleichen Tarif, pro Satfix fallen so ca. 10-15 KB an.

M.W. geht das aber nicht pro Minute, sondern pro 100KB 9 Cent und zusätzlich eine Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsches verbreiten sollte.

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• @ mcpalmi

danke.

habe mir gerade meine gesprächskostenabrechnung bei callmobile angesehen und gestern als ich das mit dem a-gps mehrmals versucht habe sind 8 x 9 cent an datenkosten entstanden - also werden jedesmal wenn ich a-gps anwende, in meinem tarif (zeitbasiert 9c/min unabhängig von der übertragenen datenmenge) 9 cent fällig.

naja, hier würde sich ein volumenbasierter datentarif mehr lohnen.

• upgrade von 2 auf 4 GB Karte?

hallo zusammen!

hab mir jetzt eine neue 4GB-speicherkarte zugelegt um neben dem McGuider (knapp 2 GB) noch Platz für videos und co. zu haben...

irgendwie funzt die ganze partie aber nicht mehr. hab die komplette navi-software auf die neue karte gespielt und neu installiert, dann bei programmstart: "unexpectet error" ...

kann das irgendwas mit dem zu tun haben, dass sich scheinbar die registry-key oder so das handy und die microSD-Karte merkt? bzw. wenn das nicht mehr übereinstimmt sich die software nicht mehr starten lässt?? sowas ähnliches gab's ja beim garminXT auch mal...

auf der homepage steht irgendwas von wegen es sei möglich, jedoch soll man den service kontaktieren.

hat wer von euch eine erklärung / lösung (bevor ich wieder auf eine andere navilösung umsteig) ???

used phone: N82

• Re: upgrade von 2 auf 4 GB Karte?

Mußt du den Service anrufen... die schalten dir das per neuem Code direkt am Tel frei... ist etwas kompliziert dir das jetzt alles zu erklären. Bei McGuider kannst du nur einmalig die Originalkarte auf eine andere Karte kopieren!!!

Gruß Patrick

• Probier bitte vor dem Anruf diese Seite aus:

Editiert. CU

Gruß newbieneu

DANKE für's Editieren.
    Immer wieder mal erinnert mich vieles an Harry Potter und den, dessen Namen man nicht nennen darf... :confused: :confused: :confused:

• tja die seite kenn ich aus diversen gründen schon, deshalb bin ich auch nicht gerade darauf heiß bei der serviceline anzurufen.... ;)

@ patrick0504: naja, wenn du mir sagst wo ich den neuen code eingebe, wär mir schon geholfen... find die entsprechende datei nicht :(

• Weiß zufällig jemand, was ich bei meinem Fall mit dem unexpected error machen kann - ich habe die Originalkarte noch gar nicht verwendet und hatte es auch noch nicht auf einem irgendeinem Telefon installiert, sondern gleich alles auf die 8 GB Karte in meinem N95 rüberkopiert ... der Support hat wie immer wenn man sowas braucht leider Feierabend.

Nachdem ich jetzt schonmal über 1 Woche auf die Lieferung warten durfte, weil man sowas ja offenbar nicht in einem normalen gepolsterten Umschlag mit der Post verschicken kann, was 2 Tage gedauert hätte, sondern unbedingt UPS nehmen mußte bin ich grad eh etwas genervt - erst wartet man da ewig drauf, dann tuts nicht und die Jungs machen auch noch Feierabend - bis 18 / 19 Uhr hätte ich als Arbeitszeit bei einem CallCenter schon erwartet ... :rolleyes:

• hallo leute

Hab mir ne nettere deutsche Stimme draufgespielt und BLITZER für Europa mit draufgezogen.

MEINE FRAGE: Wieso kommt kein akustisches Signal bei mir wenn ich an einem BlitzerPOI vorbeifahre? Muss ich den irgendwie extra nachladen oder wo stellt man den ein?

DAAAAAAAAANKE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!