McGuider - neue Navilösung

• Das musst du bei den POIs bearbeiten. Da kann man den Warnton und die Entfernung wählen

• ach da unter POI modifizieren ahh sehr coool vielen Dank!

Bin mal gespannt ob es piepst wenn ich 200m von dem Gerät entfernt egal von welcher Richtung kommend oder was besser wäre wenn es nur piepst wenn ich auch aus der Richtung komme in die der Blitzer steht.

Wir werden sehen!

Vielen Dank nochmal Cavan! :top:

• Woher habt ihr die Blitzer-POI's und die anderen Stimmen?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Woher habt ihr die Blitzer-POI's und die anderen Stimmen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Wäre dankbar für Tipps ! :top:

iPhone 4S 32 GB white

• Hier mal der link zu Doris:

http://www7.zippyshare.com/v/82469463/file.html

Den Ordner mit Inhalt einfach nach \Res\VOICES kopieren, dann im Menü "Doris" wählen.

Die Blitzer habe ich auch gefunden, aber interessant ist auch das kleine proggi "ov2upi Translator 2.4".

Damit lassen sich die POI's vom TOMTOM ins .upi-Format umwandeln. Geht kinderleicht und funktioniert tadellos.

Werde die Tage mal testen, wie genau die Warnungen sind. Grundeinstellung der Hinweise für POI's bei McGuider ist ja 200 m. Mal sehen wie gut das alles so funktioniert...

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Habe die neuen "POI's" ausgiebig getestet. Funktioniert bestens. Sogar wenn man sich eine geplante Route als Vorschau-Video anguckt.

Gibt es eigentlich noch andere Stimmen für McGuider? Oder die Möglichkeit die Stimmen anderer Navis umzuwandeln?

• Hat hier einer zufällig schon diese Version getestet:

Sygic Traffic GPS 7 60 (731)

Lohnt sich das Upgrade?

• Sygic Traffic GPS 7 60 (731)

"So, meine Damen und Herren..."

ich habe jetzt mal die "neue" Version installiert. Meine geplanten Routen mußte ich leider alle neu berechnen und abspeichern. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

Die Neuerungen sind:

- "Doris" ist nun die Standartstimme
    - Ökonomische Route kann gewählt werden
    - Erweiterte Display-Einstellungen für die Anzeige von Geschw., Zeit, Entfernung
    - zusätzliche Sounds für die POI-Warnung

"Unfassbar, oder?"

Was gibts sonst neues? "Man weiß es nicht genau"

Ich werde ausgiebig testen, ob z.B. Geschwindigkeitshinweise nun richtig angezeigt werden (30er Zonen) und ob Fehler in der Navigation beseitigt wurden.

• Sygic Traffic GPS 7 60 (731)

Eine kleine Zusammenfassung der Tipps und Tricks zu Sygic Traffic/McGuider:

Programmoptionen aktivieren/deaktivieren/ändern

1. Im Ordner \drive\Symbian befinden sich menu.ini und Settings.ini
    Diese können einfach per editor geändert werden z.B. Settings.ini:

[Application]
    title=Sygic DRIVE
    name=Sygic
    version=704400
    fps=20.0
    memory=high
    voiceAlphanumeric=alphanumeric.pak
    voiceMenu=menu.pak
    voiceNavigation=navigation.pak
    swVersion=7.60731
    topMost=true
    splash=visualfun

fps sollte man vorsichtig testen, zu hohe Werte können Abstürze bringen

memory=high fehlt bei einigen Versionen und kann hinzu gefügt werden

splash ist der Startscreen und visualfun der Ordner mit den Bildern
    (\Res\skin\others) und kann mit Paint oder Photoshop geändert werden

in der menu.ini sieht es so aus:

[menu.main]
    menu.main.traffic=0

ändert man den Wert in 1 gibt es im Menü einen neuen Eintrag. In einer späteren Version wird wahrscheinlich TMC unterstützt.

Man kann sogar alle Farben und Icons/Bitmaps in Sygic Traffic/McGuider ändern.

Dazu benötigt man Sygic Colors von:

http://www.cybersuricate.com/

Programm starten und den Sygic-Ordner \res angeben. Es werden dann alle Icons und Bitmaps importiert und können geändert werden.

Z.B.:

Den + und - Pfeil im Display braucht man nicht wirklich und entfernt diese beiden Bitmaps einfach unter: "Application" im Reiter "Bitmaps".

Die Route ist nachts gelb und kann in eine andere Farbe geändert werden, z.B. rot. Dazu in den Reitern "Navigation" und "Browse" bei "Colors&Fonts" die Werte "route.inner (night)" und "route.inner_(night)" eine andere Farbe wählen.

Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit mit Sygic Colors den Autozoom zu ändern. Die Grundeinstellung ist meist zu weit rausgezoomt. Etwas näher wäre da nicht schlecht. Geht so:

Im Reiter "Navigation" den Reiter "AutoZoom" wählen und bei 3D die Werte (von oben nach unten) in 70, 70, 70, 80, 100, 100, 100 ändern.

Wems nicht gefällt: andere Werte testen.

Das ganze kann man mal in einer ruhigen Stunde hier verfolgen und nachlesen:

g s m freeboard . c o m/showthread.php?t=151028/

Wer noch mehr Tricks/Tipps oder Einstellungen weiß, kann das hier gerne benutzen und fortsetzen.

Ich hoffe der Verweis auf das andere Board ist nicht so schlimm, sonst lösche ich das natürlich sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!