Eine legale Möglichkeit bei Eplus etwas Knete rauszuschinden...

• Zitat

Original geschrieben von Indo
    Das sind dann auch die Leute, die sich mehrere Verträge anschaffen, nur um Geräte abzuziehen. Die Karte landet dann in der Schublade und der NB hat die Provisionen ohne eigenen Nutzen ausgezahlt; macht somit Verluste. Das diese Aktionen aber die Allgemeinheit trägt, darauf kommt so jemand nicht.

Ich bin auch nicht auf solchen Trips, auch würde ich keinem mit guten Gewissen I-Mode aufschwätzen. Aber warum anderen ankreiden, wenn es möglich ist, warum nicht? Man sollte auch bedenken, dass es sich um "Gesprächgutaben" handelt, d.h. im Endeffekt macht E-Plus hier keinen Verlust.
    :confused:

• kann man denn die normale Neukundenwerbung auch noch nachträglich machen und auch wenn der "Neukunde" nur eine F&E Karte in einen Vertrag umgewandelt hat?

• Zitat

Original geschrieben von Indo
    Das sind dann auch die Leute, die sich mehrere Verträge anschaffen, nur um Geräte abzuziehen. Die Karte landet dann in der Schublade und der NB hat die Provisionen ohne eigenen Nutzen ausgezahlt; macht somit Verluste. Das diese Aktionen aber die Allgemeinheit trägt, darauf kommt so jemand nicht.

Sorry, ist zwar etwas OT, aber: Ich finde, genau das sollten wesentlich mehr Leute tun - damit dieser Schwachsinn mit den Provisionen endlich mal aufhört. Zieht man nämlich die Subvention und Zinsen von der GG ab, hätte man attraktive Verträge mit geringer/keiner GG (die derzeitigen GG-freien Verträge sind ja von den Preisen her eher PrePaids mit Bankeinzug). Für die Handy-Finanzierung könnten die Netzbetreiber ja günstige Kredite anbieten - damit machen sie dann auch keinen Verlust.

• halo,

habe noch was vergessen :
    Jeder geworbene erhält noch ein
    passendes Headset.Spart man auch
    noch ein paar Euro.

Zum Thema "Schubladenverträge,Ausnutzung u.s.w.

1. Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft
    also kann man doch die Angebote die einem gemacht
    werden annehmen.Eplus kann es doch egal sein ob
    man dabei in diesem Fall imode nutzt oder nicht.
    Sie haben einen neuen Kunden für 24 Monate an
    Land gezogen.

2. Was hat das mit den "hohen" Gerätepreisen zu tun ??
    Nicht die Netzbetreiber machen die Preise,sondern die Hersteller.
    Also alle Beschwerden an Nokia,Siemens & Co.

Und irgendwelche "moralischen" Bedenken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Als ob irgendein Hersteller oder Betreiber die Gerätepreise,GG oder sonstige Kosten senken würde,wenn man die freiwilligen(!) Angebote Geld zu "sparen" ausschlagen würde.

In diesem Sinne

ciao

Ps: "hoher Aufwand" ?? Für ca.11 € und ein Headset schicke ich gerne ein popeliges Fax ! Außerdem hatte ich geschrieben,für den Fall,das man sich sowieso einnen neuen Vertrag(oder imode)zulegen wollte.

Nix..............

• War doch ein netter Hinweis. Wem so was zu "gemein" ist, der braucht es ja nicht zu machen. Aber in unserer Zeit, wo sowieso alles teurer wird, freut man sich doch normalerweise über kleine Geschenke ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es gibt doch 25€ für einen neuen Kunden und zusätzlich 15€ für i-mode
    I-Mode muss man mindestens 6 Monate buchen für je 3€, macht 18€ wie schon ausgerechnet wurde. Die Prämie für I-Mode ist aber um 3€ niedriger als die Kosten dafür. Also schenkst du E-Plus Geld...

Das ist die einzige Rechnung, die hier stimmt! Ohne i-Mode 25 € : 2 = 12,5 € für jeden... Wenn man denn teilt. Ich habe damals (die Prämie gibt´s) schon länger, einer sehr guten Freundin "Danke" gesagt...;)

• Naja, verwerflich sind solche Winkelzüge nicht, aber ein bißchen albern. Für das Geld kann man doch eine Stunde qualifiziert arbeiten oder was Altes bei Ebay verkaufen - es gibt interessantere Möglichkeiten, zu Geld zu kommen :D

• Ist dir schonmal aufgefallen welche Leute über die hohen Mobilfunkgebühren in Deutschland klagen? Genau die die du nennst.
    Aber was solls,die NBs werden noch drauf kommen.

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Ist dir schonmal aufgefallen welche Leute über die hohen Mobilfunkgebühren in Deutschland klagen? Genau die die du nennst.

Ist doch irgendwie auch naheliegend: Wer sich abgezockt fühlt, versucht eben wo's geht wieder an seine Kohle ran zu kommen...

Zitat

Aber was solls,die NBs werden noch drauf kommen.

Wenn das dann endlich zu vernünftigen Tarifen und günstigen Krediten statt irrsinnigen Provisionen führt, soll's mir recht sein.
    Ist doch irgendwie ein Wahnsinn - da werden MMS- bzw. bei E-Plus (noch) i-Mode-Handys so hoch provisioniert, dass bei Wenigtelefonierern mit Müh und Not 'ne schwarze Null und bei Schubladen-Verträgen Miese entstehen, und um das wieder rein zu kriegen, werden Mondpreise für SMS, GPRS (wobei E-Plus da afaik ja noch der billigste Anbieter ist) und MMS verlangt. Als ob vernünftige Preise nicht eher aktive Kunden bringen würden, als irgendwelchen Leuten ein MMS-Handy zu "schenken", die damit eh nur telefonieren (und das wahrscheinlich nur zu den Leuten im City- oder Best-Friends-Tarif...) *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!