Ist es eigentlich fürs automatische Einloggen (beispielsweise ins CommCenter) auch egal, welchen APN man benutzt?
Ich habe momentan den APN 'internet' eingestellt, aber wenn ich über das o2-Wapportal ins CommCenter browse, steht da immer, dass meine Nummer nicht erkannt worde und ich muss mich manuell einloggen. Woran kann das liegen?
Frage zu den neuen Internetpacks von o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Ist es eigentlich fürs automatische Einloggen (beispielsweise ins CommCenter) auch egal, welchen APN man benutzt?
Ich habe momentan den APN 'internet' eingestellt, aber wenn ich über das o2-Wapportal ins CommCenter browse, steht da immer, dass meine Nummer nicht erkannt worde und ich muss mich manuell einloggen. Woran kann das liegen?Liegt vermutlich daran, dass Du ohne Proxy surfst. Der APN "internet" hat für das Surfen per Laptop keinen Proxy drin, die "wap" Einstellungen hingegen schon (gleicher APN, aber eben mit Proxy).
Lass Dir von der O2 Homepage einfach die Konfiguration zuschicken, nennen die in etwa "Einstellungen für das Surfen per Handy". Dann sollte es gehen!EDIT: Hier meine ich die obere der beiden Einstellungen (manuell)
Gruß,
ren
-
Ich habe eine Frage zum Internet-Pack-S.
Bei mir ist noch das CommunicationCenter-Pack gebucht. Ist das nun identisch mit dem Internet-Pack-S oder lohnt es sich zu wechseln?
-
Hallo!
Ich habe noch mal ne kurze Frage zu dem ganzen:
Habe mir auch das Package M gebucht, welches am heute nacht 0h freigeschaltet sein soll. Nun habe ich mir die interneteinstellungen per sms schicken lassen, aber ein "surfo2" ist das nicht.
Der name ist "o2 WAP-3" und APN ist "internet" und Proxyeinstellungen steht auf "ein, mehrere".ist das so richtig um das package M nutzen zu können?
MfG
Powidel
-
Ja, das sollte kein Problem darstellen.
Im Endeffekt ist es vollkommen egal, welchen APN man nutzt. Vielleicht sollte es kein Uralter wie wap.viaginterkom.de sein, aber "internet" oder "surfo2" ist beim InterNetPack M vollkommen egal.
Aber Du kannst natürlich auch einfach den surfo2 bei den APN Einstellungen eintragen. Brauchen tust du es aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von geo
Ich habe eine Frage zum Internet-Pack-S.Bei mir ist noch das CommunicationCenter-Pack gebucht. Ist das nun identisch mit dem Internet-Pack-S oder lohnt es sich zu wechseln?
Das Pack kannst Du problemlos wechseln, ohne Kündigungszeit oder so. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist das Pack das gleiche wie bisher, nur mit einem anderen Namen. Das Comm-Center-Pack ist überflüssig geworden, da jedes Internetpack das Comm-Center-Pack beinhaltet. Also egal ob S, M, oder L, die Packs haben folgende Vorteile inkl.:
-1 GB Postfach
-MMS Benachrichtigung (MMS Push)
-Komfort SMS Benachrichtigung
-10 statt 5 AliasadressenHab ich was vergessen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!