bei mir genau das gleiche! auch auf der 2. REchnung keine Gutschrift!!!
o2-flat für 0,99€
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Also bei mir war die Gutschrift für den Anschlußpreis bei der zweiten Rechnung drauf. Ich habe bei eteleon abgeschlossen.
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Ich hab jetzt die dritte Rechnung bekommen und per Mail angefragt. Als Antwort kam dieses:
ZitatSehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass unsere Vertriebsaktion zu Missverständnissen geführt hat. Ihre Hinweise helfen uns, es künftig besser zu machen. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den Anschlusspreis mit der nächsten Rechnung gut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.Freundliche Grüße debitel AG Ihre Kundenbetreuung
Was für Missverständnisse??? Na mir egal, Hauptsache Gutschrift kommt!
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ich habe jetzt auch mal debitel angeschrieben. mal schaun was zurück kommt...
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Dann lief es bei dir besser!
Mich hat die Kundenbetreuung angerufen und meinte:
Sie: "Herr XXX, der Betrag wurde Ihnen schon auf der 1. Rechnung zugeordnet! Nur unter einer anderen Rufnummer!"
Ich:"Nein, ich habe ja 2 Verträge (einen nicht über vesat) und dafür war die Anschlussgebührenbefreiung!"
Sie:"Achso, ja dann muss ich mal schaun ob die SMS zur Befreiung auch gesendet wurde!...Bei der 1. Nummer: ja, da ist sie...bei der 2. Nummer: sehe ich nichts!"
Ich:"Das kann nicht sein, die Nummer steht sogar auf meinem Einzelverbindungsnachweis und ich musste die SMS auch bezahlen!"
Sie:"Mmmhhh moment, jaaaa hier ist sie! Tut mir aber leid, ich kann Ihnen dass nicht gutschreiben. Der Händler hat keine Berechtigung unsere Befreiungsaktion zu nutzen! Sie müssen sich an Ihren Händler wenden, der dann die Befreiung für Sie machen muss!"
_______________________Tolle wurst, ich weiß nicht, warum die sich so anstellen!!!
Hab mich jetzt an Vesat gewendet, dass die sich darum kümmern. Ich kann ja selbst leider nichts machen
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Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Hab mich jetzt an Vesat gewendet, dass die sich darum kümmern. Ich kann ja selbst leider nichts machenWieso kannst Du nichts machen?
Anstatt Dein Geld unnütz mit der kostenpflichtigen Hotline zu verplempern, kannst Du denen per E-Mail kostenlos die Sache schildern und Debitel zur unverzüglichen Gutschrift bis zum xx.xx. auffordern. Für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs schon jetzt die Einzugsermächtigung widerrufen und die Rückgabe der Lastschrift mit den Aktivierungsgebühren ankündigen.
Dann die Lastschrift zurückbuchen. Fertig. -
Ich hab denen ja auch nur per email geschrieben.
Die haben MICH ja angerufen daraufhin.Habe nun vesat meine Rechnungen geschickt und die prüfen das für mich.
Mal abwarten... -
Re: Re: o2 flat für 0,99€ Eteleon/Debitel
Ich sehe jetzt erst, das Eteleon auf meinen Beitrag geantwortet hat.
Erstmal solltet ihr mal zitieren lernen und vielleicht lieber das mal bei Wikipedia nachschlagen.
Denn das zweite mir fälschlich untergeschobene Zitat ist nicht von mir!
Und in der Sache kommt es natürlich auf das gleiche raus wenn Debitel die Aufträge ablehnt, weil man das so abgesprochen hat.
Debitel wird sicher keine Rücksicht auf bereits abgeschlossene Ebay Verträge eines Handelspartners nehmen. Eteleon hat hier was angeboten, was Debitel nicht wollte. Also wurde eine Vielzahl von Verträgen einfach ohne Angabe von Gründen (man kann sich ja auf den Datenschutz berufen der offenbar hier auch gegenüber dem Betroffenen greift) abgelehnt.
Komisch das die gleichen Auftraggeber vorher und danach keinerlei Probleme hatten, Verträge auch bei Debitel abzuschließen.Fakt ist, dass Eteleon bei Ebay ein Angebot geschaltet und verkauft hat, dass mit dem Geschäftspartner Debitel offenbar so nicht abgesprochen war!
ZitatOriginal geschrieben von eteleon_gmbh
Zitat: Original geschrieben von tobiklein
Und die, die schon abgeschlossen haben werden offenbar sehr zügig trotz
einwandfreier SCHUFA angeblich von Debitel abgelehnt.Dafür macht Eteleon aber ein "großzügiges" Alternativangebot.
Wie so oft bei Eteleon und Debitel alles nur Nepp.
Interessant auch das Eteleon schon im Angebot droht,
dass man sich gegen negative Bewertungen bei Ebay zur Wehr setzen wird.
Na gerne doch. Werden sie bekommen und dann werden wir mal sehen.Aber für solche Firmen hat Ebay sogar noch eine Sperre eingebaut, die eine
Bewertung erst nach einer Woche ermöglicht.
Dann werden die negativen aber hoffentlich zahlreich ausfallen.Guten Abend,
ich möchte nur kurz klarstellen dass wir bei eteleon sehr daran interessiert sind neue Kunden zu generieren und nicht 'bewusst' Kunden ablehnen wie hier leider fälschlicherweise behauptet wurde... :mad:
Auch wenn ein Angebot mal beendet werden muss (In diesem Fall auf Wunsch des Providers - nicht wegen einer falschen eteleon Kalkulation o.ä.!) werden alle bestehenden Bestellungen noch bedient!
Alle Kunden die von uns eine Ablehnung erhielten wurden bei debitel tatsächlich abgelehnt. Ablehnungsgründe werden uns als Händler aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt. Auch wenn man scheinbar eine saubere Schufa hat gibt es natürlich providerinterne Kriterien oder gewisste Maximalgrenzen für Mobilfunkverträge. Die Bonitätsprüfung obliegt immer dem jeweiligen Mobilfunkanbieter, in diesem Fall debitel - Wir haben darauf 0 Einfluss!
Zitat:
Allerdings hat eteleon dann gemailt, dass der Vertrag seitens Debitel
abgelehnt und - jetzt kommt's!!! - das obwohl zu diesem Zeitpunkt wir die
ausgefüllten Vertragsunterlagen noch gar nicht an eteleon zurückgeschickt
hatten!!!Schon mal was von Mobilfunkvertragsabwicklung über Post Ident gehört? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Postident-Verfahren
Viele Grüße,
Pascal
eteleon GmbH -
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Dann lief es bei dir besser!Mich hat die Kundenbetreuung angerufen und meinte:
Sie: "Herr XXX, der Betrag wurde Ihnen schon auf der 1. Rechnung zugeordnet! Nur unter einer anderen Rufnummer!"
Ich:"Nein, ich habe ja 2 Verträge (einen nicht über vesat) und dafür war die Anschlussgebührenbefreiung!"
Sie:"Achso, ja dann muss ich mal schaun ob die SMS zur Befreiung auch gesendet wurde!...Bei der 1. Nummer: ja, da ist sie...bei der 2. Nummer: sehe ich nichts!"
Ich:"Das kann nicht sein, die Nummer steht sogar auf meinem Einzelverbindungsnachweis und ich musste die SMS auch bezahlen!"
Sie:"Mmmhhh moment, jaaaa hier ist sie! Tut mir aber leid, ich kann Ihnen dass nicht gutschreiben. Der Händler hat keine Berechtigung unsere Befreiungsaktion zu nutzen! Sie müssen sich an Ihren Händler wenden, der dann die Befreiung für Sie machen muss!"
_______________________Tolle wurst, ich weiß nicht, warum die sich so anstellen!!!
Hab mich jetzt an Vesat gewendet, dass die sich darum kümmern. Ich kann ja selbst leider nichts machen
Wir hatten zwar grade erst mir debitel angefangen, aber dennoch war alles wie wir es beschrieben haben mit debitel auch abgesprochen. Warum sollten sonst andere die Anschlusspreisbefreiung bekommen haben?
Aber wir werden das nochmals an debitel weiterleiten.
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