Hi,
gibt es noch dieses Angebot?
o2-flat für 0,99€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Genionfrager
Zu früh gefreut...Gestern habe ich gleich den Verbindungschecker zum nächstmöglichen Termin schriftlich gekündigt.
Was bekam ich für Post???[QUOTE="debitel"] Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wie gewünscht haben wir Ihren Einzelverbindungsnachweis gelöscht."
:mad:EIne Wiederaktivierung kostet fünf €. :mad: :mad:
Da muss man ja fast schon Böswilligkeit unterstellen. Mal sehen, wie die auf meinen freundlichen Einwand reagieren, ein Irrtum liege vor.Ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei...
Gruß, Genionfrager...
Das ist ja merkwürdig... Naja Debitel halt
Ein Bekannter von mir hat sich per Email beschwert, weil er sich am 1. Tag nicht einloggen konnte. Was kam zurück:...Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind....wir schreiben Ihnen 25 Euro Ihrem Kundenkonto gut.
______
Muss man wohl nicht verstehen
Konntest du nicht einfach online den Verbindungschecker gegen Einzelnachweis ändern? Ich hatte den Einzelverbindungsnachweis KURZ aktiviert und hab einfach auf Einzelverbindungsnachweis LANG geändert. War auch kostenlos soweit ich das sehen kann...[QUOTE]
-
Zitat
Konntest du nicht einfach online den Verbindungschecker gegen Einzelnachweis ändern? Ich hatte den Einzelverbindungsnachweis KURZ aktiviert und hab einfach auf Einzelverbindungsnachweis LANG geändert. War auch kostenlos soweit ich das sehen kann...
Soweit ich das sehen kann, gibt es keine Möglichkeit, den Verbindungschecker mit einem kurzen Klick zu deaktivieren.
Der Verbindungschecker ist meiner Ansicht nach eine zusätzliche Option, die unabhängig vom EVN läuft. Wenn man dort etwas ändert (kurz -> lang), dürfte das egtl. keine Auswirkungen auf den Verbindungschecker haben.Unter (nach meiner Erinnerung) "Vertrag" in "meindebitel" sieht man ja die bestellten Optionen. Da war der EVN, nicht aber der "Verbindungschecker" aufgeführt. ERst wenn man dann auf "Einzelverbindungsnachweis" klickt, sieht man, dass auch der "Verbindungschecker" aktiviert ist.
Dort ist aber keine Möglichkeit zur Deaktivierung.Also muss man das in Prosaform über die Kundenbetreuung deaktivieren.
ZUmindest soweit ich nix übersehen habe.
Gruß, G.
P.S.: Hatte im Vertrag übrigens auch den EVN - kurz bestellt. Die spätere Änderung auf lang dürfte kostenfrei sein (ohne Gewähr), die Einrichtung des EVN NACH Vertragsbeginn allerdings ist bei debitel kostenpflichtig!
-
Also bei mir steht unter Dienste:
Einzelverbindungsnachweis vollständig
Wenn ich dann auf ÄNDERN klicke kommt folgende Auswahl:
Einrichtung Verbindungschecker
Einrichtung Einzelverbindungsnachweise (verkürzt)
Kann man dort dann nicht auch einfach von Verbindungschecker zu Einzelverbindungsnachweis wechseln?
-
so hab heute auch meine erste rechnung bekommen, habe das eteleon angebot wahrgnommen. anschlussgebühr wurde erstattet, sonst keine extra leistungen berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Also bei mir steht unter Dienste:Einzelverbindungsnachweis vollständig
Wenn ich dann auf ÄNDERN klicke kommt folgende Auswahl:
Einrichtung Verbindungschecker
Einrichtung Einzelverbindungsnachweise (verkürzt)
Kann man dort dann nicht auch einfach von Verbindungschecker zu Einzelverbindungsnachweis wechseln?
Bei mir war BEIDES aktiviert, wie will man da wechseln? Das läuft meines Wissens unabh. voneinander.
Aber es gibt Neues:
Laut Debitel - Info vom Freitag wird der Verbindungschecker gekündigt und der EVN wieder aktiviert. (die Kommunikation scheint doch zu klappen :top:)
Allerdings beim EVN nicht die von mir gewünscht verkürzte Version (na, egal).
Unter "Meine Aufträge" steht deshalb auch schon "Einzelgesprächsnachweis" mit einem Häkchen dahinter unter "Status".Ok soweit.
Gehe ich aber zu "Auftrag Verbindungsübersicht", ist der EVN nach wie vor deaktiviert. Es gibt auch keine Infos seitens meiner Gespräche seit 03.07., dem Tag, an dem debitel unaufgefordert den EVN abschaltete.Ich könnte ihn ja selbst aktivieren, allerdings kostenpflichtig.
Nun warte ich noch bis Anfang kommender Woche. Wenn sich nix ändert, gibt´s die nächste Mail... :mad:
Gruß, Genionfrager.
-
Hier mal eine Anleitung, wie man es richtig machen sollte:
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Folgender, sich selbst erklärender Weg, führt zur Deaktivierung:- Einloggen in "Mein Debitel"
- Klick auf "Meine Verträge" und dann auf "Dienste"
- Neben "Rechnungsoptionen" findet sich bei aktiviertem Verbindungschecker der Hinweis "Verbindungschecker verkürzt"
-Dann bitte rechts auf "ändern" klicken und auf der nächsten Seite entsprechend
"EVN vollständig" wählen und bestätigen. Das führt automatisch zur Abwahl des Verbindungschecker.Wahlweise schickt Debitel über diesen Änderungsauftrag eine Bestätigung raus.
Diese Vorgehensweise hat schon bei meinem alten crash5-Vertrag funktioniert und sollte jetzt auch wieder klappen.
Bei mir gibt es kein "Ändern"-Feld, aber wenn nur der Verbindungschecker aktiviert ist, kann man ihn gegen Aktivierung des "EVN" austauschen.BEIDE laufen also NICHT UNABHÄNGIG voneinander. Irrtum meinerseits.
Bei mir waren aber anfangs beide Felder aktiviert, eine vielleicht mögliche einfache Deaktivierung des "Verbindungscheckers" nicht ersichtlich.
-
vesat
So heute erste rechnung von Debitel bekommen!
Nix aktiviert was ich nicht wollte :top: ... von dem her super sache.
AG wurde jetzt erst mal berechnet .... hoffe die wird mit der nächsten rechnung erstattet.
-
vesat
Ist eigentlich wieder ne aktion mit Genion L geplant :confused:
Mein freundin braucht auch einen vertrag
-
Re: vesat
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Ist eigentlich wieder ne aktion mit Genion L geplant :confused:Mein freundin braucht auch einen vertrag
Da werde ich nächste Wcohe nochmal verhandeln und weiss dann mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!