Talkline Sim Karte nicht benutzen

• Hallo Handy Freunde,

Mit großén Intresse habe ich dieses Forum durchgelesen.
    aber leider erst,nachdem ich bei weltbild das angebot von 2,95 euro +sony ericsson k800i+ fußball fanpaket von Handy Service bestellt habe!

Habe Samstag die Vertragsunterlagen von Handyservice bekommen,indem ich auch reingeschrieben habe,dass ich kein multi media paket und keine papierrechnung möchte und ap frei auch .
    jetzt habe ich eine frage an euch Profis,und zwar ,ist es möglich die sim karte von talkline gar nnicht erst auszupacken und zu benutzen,gehe ich da ein vertragsbruch ein? ich hab nähmlich viel davon gelsen,dass talkline einfach erfundene gespräche aufführt ! da würde ich auch auf die 25 euro ap frei verzichten. kann mir jemand weiterhelfen. das wäre zu gütig

Viele Grüße

Miesterdietz

• Du kannst auch noch von dem Vertrag zurücktreten, sofern du die Sim-Karte nicht benutzt. Du findest hier bestimmt ein besseres Angebot!

• Zitat

Original geschrieben von miesterdietz
    hi

das blöde ist,meine freundin hat das handy schon ausgepackt und benutzt :(

Wenn sie es nur getestet hat, ist das evtl trotzdem noch möglich.

• Karte nutzen?

@ miesterdietz

Findet sich in den AGB´s des Vertrags bei Nichtnutzung ein Sonderkündigungsrecht seitens des Anbieters?
    Wenn ja, ist ersichtlich welche Leistungen der Anbieter bei einer Sonderkündigung zurückverlangt?

Laut Angebotsbeschreibung auf hast Du ja 15 Freiminuten. Diese würde ich einfach nutzen. Mehr nicht, denn die Minutenpreise sind natürlich ob der geringen Grundgebühr recht hoch. Seitens Takline habe ich mit erfundenen Gesprächen keine negativen Erfahrungen gemacht.

Grüße,

innocent

• Re: Karte nutzen?

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Findet sich in den AGB´s des Vertrags bei Nichtnutzung ein Sonderkündigungsrecht seitens des Anbieters?
    Wenn ja, ist ersichtlich welche Leistungen der Anbieter bei einer Sonderkündigung zurückverlangt?

Gibt es so etwas bei Vodafone, T-Mobile, Debitel, Mobilcom oder E-Plus :confused:

• Klausel bei Nichtnutzung

Meines Wissens bei den Netzbetreibern nicht. Auch von Providern ist mir nichts bekannt. Jedoch wäre so etwas durchaus möglich - kommt eben darauf an, was in den AGB´s steht. Meist ist hier nur zu lesen, dass bei Missbrauch eine Kündigung vorbehalten ist.

Es wäre in diesem Fall interessant, ob von Seiten des Providers ein Sonderkündigungsrecht bei Nichtnutzung besteht und ob etwa die Hardware Bestandteil des Gesamtvertrags ist, die bei einer ausserordentlichen Kündigung (von beiden Seiten!) zurückverlangt werden kann.

Wie gesagt, ich würde den Vertrag schon im Rahmen der gratis Gesprächseinheiten nutzen, Gespräche protokollieren und Rechnungen kontrollieren.

Grüße,

innocent

• Re: Klausel bei Nichtnutzung

Warum sollte man das Handy zurückgeben müssen? Das sind doch 2 Verträge. Gut bei Talkline ist alles möglich, aber im Normalfall sollte es nicht so sein.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!