Neuer Bartstutzer gesucht

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Der MB42C hat eine größere Schnittfläche und ich kann mir vorstellen damit besser zu arbeiten, weil auch sehr ergonomisch.

Habe das Gerät nun schon eine Weile länger und kann ein paar Punkte sagen, die mich stören

• Netzteil nicht integriet (großer Stecker)
    • Das Gerät ist relativ laut
    • Klingenhalterung leiert aus (springt nun raus beim Saubermachen)
    • Gerät kommt mir langsamer vor
    • Die Schärfe der Klinge hat nachgelassen
    • Ersatzklingen sind so teuer wie ein neues Gerät
    • Ergebnis der Rasur ist i.O. doch mein alter Philips war besser

o2 can't do

• Zitat

Deswegen habe ich Interesse an den Bartschneider von Philips, die die Bartstoppeln direkt einsaugen sollen.
    Funktioniert das wirklich? Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
    Wenn die Bartstoppeln wirklich komplett im Auffangbehälter landen und der Rasierer sonst gut ist, würde ich mir die Anschaffung -wenn auch zu einem nicht gerade niedrigen Preis- vornehmen.

Moin
    ich habe seit 2 Jahren so ein Gerät im Einsatz, und wenn man nicht zu schnell rasiert, so dass die Haare durchs Bad fliegen landet der überwiegende Teil tatsächlich im Gerät.
    Von mir also eine Empfehlung.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Deswegen habe ich Interesse an den Bartschneider von Philips, die die Bartstoppeln direkt einsaugen sollen.
    Funktioniert das wirklich? Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
    Wenn die Bartstoppeln wirklich komplett im Auffangbehälter landen und der Rasierer sonst gut ist, würde ich mir die Anschaffung -wenn auch zu einem nicht gerade niedrigen Preis- vornehmen.

Hab mir vor nem halben Jahr den hier von Philips zugelegt, und bin mehr als zufrieden:

Klick mich!

Die Bartstoppel landen zum allergrößten Teil im Auffangbehälter, und mit der Turbotaste hat er auch genug Kraft wenn man mal ein paar Tage länger zu faul war, sich den Bart zu schneiden. Kann ich also nur empfehlen, ist seinen Preis wert!

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Danke für eure Antworten zur Philips QT-Serie.

Ich überlege gerade, ob es wirklich der QT 4085 sein muss oder ob der QT 4045 auch reicht.
    Anhand der Produktbeschreibung auf der Philips Seite kann ich keine besonderen Unterschiede bis auf die Turbo Saugstufe erkennen.
    Lohnt sich die Turbo Saugstufe und Rasierlesitung gegenüber dem Standard beim QT 4085 denn - gerade wenn man nur alle 2 - 3 Tage die 3-Tage-Bart-Länge wiederherstellen will?
    Wofür ist dieser urbo eigentlich gedacht? Der Rasierer sollte doch eigentlich immer voll Lesitung bringen..

Den QT4045 gibt es ja recht günstig für ~35,- Euro über amzon.co.uk.
    Allerdings wird er da als TURBOvac Beardtrimmer bezeichnet und es gibt noch einen QT4045/00 und QT4045/70.
    Handelt es sich bei dem QT4045 dann um das gleiche Modell wie hier in Deutschland? Bzw. was bedeutet der Zusatz /00 und /70?
    Zur Nutzung brauche ich ja lediglich noch einen Steckradapter für ein Paar Euro.

Was meint ihr?

• Wenn Du den Bart alle 2-3 Tage schneidest kannst du dir den QT4085 schenken, der Turbo bringt eigentlich nur etwas wenn Du dir den Bart alle 2-3 Wochen schneidest. Da bringt er schon noch mal ne ordentliche Mehrleistung und der Bart geht weg als ob er eigentlich ganz kurz ist. Ansonsten ist ein Gerät ohne Turbo ausreichend.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------

• Zitat

Ich überlege gerade, ob es wirklich der QT 4085 sein muss oder ob der QT 4045 auch reicht.

Hi conzi,

habe den 4045 und nutze das Teil seit knapp einem Jahr 1-2 Mal pro Woche für Kopf (ohne Distanzaufsatz) und Gesicht (mit Aufsatz). Funktioniert wunderbar auch wenn die Kopfhaare mal eine Woche nicht gestutzt wurden, für den Bart sollte es dann ja auch reichen.
    Mich stört jedoch, dass lediglich Akkubetrieb möglich ist und spontane Rasieraktionen schon mal am fast leeren Akku scheitern könnten. Bei meinen Vorgängermodellen (Haarschneider) war Akku- und Netzbetrieb möglich, d.h. keine "Planung" nötig.

Ach ja...die Haarauffangfunktion will - zumindest bei mir weder im Gesicht noch auf dem Kopf - nicht wirklich zufriedenstellend klappen, das habe ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet als ich das Teil gekauft habe. Ich glaube nicht, dass es technisch umsetzbar ist >=95% der Haare einzusaugen, wobei das für meine bessere Hälfte definitiv die Schmerzgrenze ist. :)

Grüße
    DrunkenBoxer

• Moin
    dann lautet mein Tipp: Langsamer schneiden! Okay, auf dem Kopf, wenn das Ding im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf steht, mag es nicht klappen, da der Sauger gegen die Schwerkraft arbeiten müßte.
    Aber beim Bart klappt das bei mir sehr gut. Aber nur, wenn ich nicht zu schnell schneide. Und sich der Luftkanal nicht zusetzt, was er aber bei einer normalen Rasur nicht tut. Nur, wenn der Bart länger geworden ist, muß mittendrin einmal den Kanal reinigen.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Mich stört jedoch, dass lediglich Akkubetrieb möglich ist und spontane Rasieraktionen schon mal am fast leeren Akku scheitern könnten. Bei meinen Vorgängermodellen (Haarschneider) war Akku- und Netzbetrieb möglich, d.h. keine "Planung" nötig.

Beim QT4085 geht beides, Akku- und Netzbetrieb. Wobei der Akku eigentlich selbst gegen Ende noch locker die geplante Rasur durchhält, und dann einfach danach für das nächste Mal geladen wird. Bei mir hält der Akku für 3-4 Rasuren mit je 2-3 Wochen Pause dazwischen, also mehr als zufriedenstellend.

----------------

• Danke für eure Antworten.

Dann wird es wohl der QT4045 über amazon.co.uk werden.
    Das Netzteil sollte ja mit einem Adapter problemlos im deutschen Stromnetz funktionieren, oder?
    Kann jemand sagen wie es bei Philips mit der Garantie aussieht? Kann ich hier in D auch ein UK Gerät geltend machen?

• Zitat

Danke für eure Antworten.

Dann wird es wohl der QT4045 über amazon.co.uk werden.
    Das Netzteil sollte ja mit einem Adapter problemlos im deutschen Stromnetz funktionieren, oder?
    Kann jemand sagen wie es bei Philips mit der Garantie aussieht? Kann ich hier in D auch ein UK Gerät geltend machen?

Kann hier keiner was zu sagen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!