Neuer Bartstutzer gesucht

• Hey, zufaul! Gibts es Neuigkieten?
    Konntest du die beiden Remington vergleichen?
    Um welche Geräte von Remington geht es eigentlich?

Ich muss mich langsam entscheiden. Kann das ja nicht ständig die Frisörin meines Vertrauens machen lassen!

Habe im aktuellen Rossmann Prospekt ein Gerät für 7,99 Eur gesehen und denke drüber nach mir den Rasierer erst Mal zuzulegen.
    Was meint ihr - rausgeworfenes Geld??

• Zitat

Original geschrieben von conzi

Was meint ihr - rausgeworfenes Geld??

für "einfache mäharbeiten" sicher vorrübergehend geeignet.

• @ Zufaul: Du hast scheinbar immernoch nicht getestet, oder?
    Welche Geräte stehen eigentlich zur Auswahl?

Wenn ich hier die nächsten Tage nichts neues höre, wird es der MB42C von Remington werden.
    Kann ja nicht ständig zu meiner Frisören für das Bartschneiden - obwohl schon sehr nett..

• Hi.
    Sorry, hatte die letzten Tage zu tun und bin daher noch nicht zum testen gekommen. Vor nächsten WE wirds wohl auch nix werden.

Die Geräte, dir zur Debatte stehen / standen, waren der BHT 4000 und der PG 350. Der BHT 4000 fällt aber inzwischen raus, hatte nur Interesse dran, weil er normalerweise wie beim Conrad bei ~55EUR liegt und vor ein paar Tagen bei myby.de für 15EUR im Angebot war. Ist inzwischen aber wohl ausverkauft. Und für 55EUR (die ich im übrigen NIE für einen Bartschneider ausgeben würde, ganz egal, welche Firma / Modell / Ausstattung!) kaufe ich das Ding sicher nicht. Bleibt der PG 350, den werde ich mir dann mal ansehen, aber mich stört dabei, dass das Ding keine Abdeckung hat und somit ein echter Staubfänger ist, denke ich.

Werde mir noch ein paar weitere Modelle ansehen und dann berichten.

Kannst du auch mal einen Link zu "deinem" Gerät posten? Mich würde auch der Preis davon interessieren.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Danke für deine Antwort.

Also die beiden für dich zur Auswahl kommenden Geräte sind ja eher solche filigranen Gerät. Der MB42C hat eine größere Schnittfläche und ich kann mir vorstellen damit besser zu arbeiten, weil auch sehr ergonomisch.
    Zusätzlich hat er noch mal eine ausklappbaren Trimmer für Details. Dadurch, dass dieser Trimmer ausklappbar ist und etwas absteht kann man wohl auch besser sehen wo man arbeitet.

Günstigster Preis ist momentan ~40 Euro inkl. Versand.
    Denke -auch wenn relativ teuer- werde ich mir wohl diesen holen..

• Ich hatte auch Probleme mit entzündeten Stellen. Die Probleme haben sich erledigt, seit ich einen Philips Rasierer mit rotierenden Messern nutze.

Und wenn ich schnell einfach mal rüberrasiere, ohne besonders gründlich sein zu wollen, bleibt automatisch ein 1-2 Tagesbart. In meinen Augen eine praktische und bequeme Lösung.

Zudem:
    Wenn man doch mal "glatt" sein muss/möchte, kriegt man das mit ein paar "Extrarunden" auch noch hin.

Frankie

Erg.:
    Das Problem mit den Bartstutzern ohne Aufsatz war bei mir der untere Halsbereich wegen der dort recht dünnen Haut. Da hat's das ein oder andere Mal dann doch gezwickt - gelegentlich auch mit Spuren.

Erg.2:
    Ehe ich es vergesse ... vor der Rasur denkt der Mann von Welt selbstverständlich an Pitralon "Classic" Pre-Shave (amtlich empfohlen von der EAV :top: ).

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    vor der Rasur denkt der Mann von Welt selbstverständlich an Pitralon "Classic" Pre-Shave (amtlich empfohlen von der EAV :top: ).

:top: ("...als wenn man riecht wie ein Iltis...")

Aber laß mich raten - du bist nicht vergeben, oder? :D Das Zeug stinkt wie die Hölle....(mMn)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nachdem ich ja ein großer Freund des Drei-Tage-Barts bin, suche ich einen kleinen & vor allem feinschneidenden Trimmer, bin jetzt über den Remington pg410 gestolpert, hat da schon jemand Erfahrungen?

• Ich melde mich Mal wieder hier zurück.

Ich habe mir einen günstigen Akku-Bartschneider von Rossmann besorgt.
    Außer dass er manchmal die Haare einklemmt, was unangenehm ziept, ist er für den Preis in Ordnung.

Was mich allerdings absolut stört ist, dass ich beim Rasieren immer das ganze Bad mit den Bartstoppeln einsaue.
    Geht es euch auch so oder bentutzt ihr eine bestimmte Technik? Aber eigentlich lässt sich das ja einfach nicht vermeiden.

Deswegen habe ich Interesse an den Bartschneider von Philips, die die Bartstoppeln direkt einsaugen sollen.
    Funktioniert das wirklich? Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
    Wenn die Bartstoppeln wirklich komplett im Auffangbehälter landen und der Rasierer sonst gut ist, würde ich mir die Anschaffung -wenn auch zu einem nicht gerade niedrigen Preis- vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!