Neuer Bartstutzer gesucht

• Auch von mir ein kleines Update.

Nachdem meinen geliebter Babyliss das Zeitliche gesegnet hat (oder besser: die Scheraufsätze ihre Zinken verloren haben), bin ich nun auf "Marke" umgestiegen:

Neues Objekt der Begierde Zufriedenheit: der Remington HC363C

Akku hält, für meine Begriffe, recht lange (ca. 3 Benutzungen á ~ 25 Min.), Verarbeitung ist absolut klasse, im Vergleich zum Babyliss sehr leise (;)), sogar ein Umhang (wie beim Friseur) ist dabei, 8 verschiedene Aufsätze, Keramik-Klinge (großes Plus!), schickes Alu-Köfferchen, Kamm, Schere und natürlich Ladekabel.

Auch die Schnittleistung ist doch weitaus besser, als beim Babyliss. Mag natürlich sein, das der B. von den Klingen her nicht mehr so ganz in Ordnung war (und wie es zu Anfang war, weiß ich auch nicht mehr), aber der Schnitt beim Remington ist absolut gleichmäßig und sauber. Endlich stehen keine einzelnen Haare mehr über ;)

Kann ich nur Empfehlen :top:

EDIT:
    Natürlich kann man damit auch prima den Bart scheren ;) Ich nutze den/die rasierer eigentlich nur fürs schüttere Haupthaar

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich hol den Thread Mal wieder nach oben, weil ich aktuell auch auf der Suche nach einem 3-Tage-Bart-Schnieder bin.

Wie haben sich die Geräte, für die sich meine Vorposter entschieden haben, mittlerweile bewährt??

Gibt es "die" absolute Preis-Leistungs-Empfehlung?
    Denn so Sachen wie Schere, Kamm, zig Aufsätze etc. brauche ich alles gar nicht - nur das Gerät, womit ich den 3-Tage-bart immer wieder zurückstutzen kann!

Gruß
    conzi

• Ich habe den hier:
    klick
    Da ist echt überhaupt kein Schnickschnack dran, funktioniert aber wunderbar! Die Akkus sehe ich als Vorteil, so habe ich wenigstens ein Netzteil wieder und brauche im Urlaub nur zwei aufgeladene Akkus mitnehmen (die bei mit 2-3mal/Wocher rasieren übrigens etwa 4 Wochen durchhalten). Weiterer Vorteil: am unteren Ende ist der Rasierer recht fein gerastert, so dass für jeden eine Bartlänge da ist, bei ist's die '2'.
    Nachteil: nicht wasserfest. Es wird gesagt, dass man nicht unter fließendem Wasser abspülen kann. Ich mache es trotzdem und bis jetzt hält der Rasierer gut durch...
    VIele Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich habe den hier:
    klick
    Da ist echt überhaupt kein Schnickschnack dran, funktioniert aber wunderbar

Ich hab den hier, da ist noch weniger Schnickschnack dran:

Dazu ein Lederriemen und man hat für lange Zeit ausgesorgt. Ansonsten mal alle Jubeljahre zum Schleifer bringen, kostet ca. EUR 10,00. Allerdings ist's fraglich, ob der Erfolg bei Trockenrasur damit auch gegeben ist. :D

Naja, mal ernsthaft. Ich such zusätzlich auch noch so einen ganz fein schneidenden Akkurasierer. Schnittfläche sollte so maximal 3cm sein. Weiß da jemand was?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Habs ja nicht gedacht, aber es gibt doch noch Menschen die es so machen wie ich.

Ich geh auch 2-3mal die Woche mit nem Bartschneider darüber, aber über den ganzen Kopf.
    Zu einen hat mich Mutter Natur mich nicht mit üppigen Haarwuchs ausgestattet hat, kommen bei mir trotz der erst 27 Lenze die ersten kahlen Stellen und die "hohe Stirn" böse zum vorschein ;)
    Zum anderen, hab ich auch das Problem mit den entzünden beim nachwachsen.

Also ich nutze den Vorgänger, von dem was der TE gepostet hat.

Bin mega zufrieden und würde mir nie wieder was anderes kaufen :top:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Naja, mal ernsthaft. Ich such zusätzlich auch noch so einen ganz fein schneidenden Akkurasierer. Schnittfläche sollte so maximal 3cm sein. Weiß da jemand was?

http://www.ciao.de/Philips_HQS…Precision_Shaper__1912148

Der da gibt jetzt bei mir nach guten 5 Jahren langsam aber sicher mal den Geist auf, in der Zeit 2 neue Scherfolien - War ein treuer Begleiter von den ersten Stoppeln bis zum jetzigen Wildwuchs :)

Edit.: Ich such grad vergeblich, obs den noch gibt ... brauch nämlich wie gesagt auch mal nen Neuen, wenn ich was finde, schreib ichs hier rein :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• So, ich habe mich heute Mal im Saturn umgesehen und musste feststellen, dass die Auswahl ja riesig für solche Geräte ist.

Aber irgendwie hat mir nichts wirklich zugesagt. Die großen Bartschneider von Philips und Braun sind viel zu unhandlich. Und dann gibt es so Kleine, die wohl hauptsächlich für Details gedacht sind, kann mir nicht vorstellen, dass solch eine schmalen Schnittbreite zum Rasieren des gesamten Gesichts gedacht sein soll - das dauert ja ewig (obowl der Remington PG410 z.B. ausdrücklich als Dreitagebart-Schneider beworben wird!?).
    Den Remington MB42C fand ich von Größe, Handlichkeit und Scnittbreite am besten.

Allerdings frage ich mich, wie man an den Konturen von Kieferknochen und gerade an dem Winkel vom Kieferknochen einer starren Rasiererplatte ordentlich arbeiten soll..
    Gibt es auch Rasierer, deren Platte beglich ist? Denke dass ist für eine ordentliche und verletzungsfreie Rasur absolut notwenig.

• Keiner eine Idee?

Ich glaube ich hole mir den Remington MB42C. Gibt es am günstigsten bei redcoon für 33,- Euro + Versandkosten (gibt es einen aktuellen Gutschein?).

Das einzige was mich erst Mal stört ist, dass man den Rasierer nicht unter fließendem Wasser reinigen kann.
    WSie macht ihr euren Rasierer ohne Wasser richtig sauber?

• Hey Conzi, wart mal noch ein paar Tage mit dem Kauf.
    Hab heute Mittag nochmal für mich geschaut und 2 wirklich gute Geräte von Remington entdeckt. Werde in den nächsten Tagen in einem Geschäft vergleichen können, weiss aber noch nicht genau wann.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• kennt jemand nen bartstutzer der bei 2mm cutted?

hab nen braun ep-100 und da gibts nur 1mm (zu kurz) und 3mm (zu lang). 2mm wäre aber perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!