hallo leute,
ich habe ein kleines problem mit dem tollen mobilfunk-discounter simply. vor jahren habe ich dort einen vertrag abgeschlossen, welchen ich letztendlich nur ein paar monate genutzt habe. nachdem vor kurzem diese administrationsgebühr eingeführt wurde, habe ich mich zu einer kündigung entschlossen.
ich habe also das übliche prozedere vollzogen und mit der kündigung gleich meine sim-karte mitgeschickt. da mein ja sonst in den genuss kommt 29,95€, für eine nicht eingeschickte karte, zu zahlen, welche anschließend im müll landet.
soweit so gut. nur kam nach ein paar tagen die karte wieder zurück, dass dies die falsche sei. was mich im nachhinein echt wundert, dass da überhaupt jemand drauf geguckt hat.
jedenfalls habe ich daraufhin erstmal eine mail geschrieben, dass ich nur diese eine karte von simply besitze und ich überhaupt nicht weiß, was der grund für die rücksendung war, da der brief sehr schlecht geschrieben war. lange rede kurzer sinn, ich fand heraus, dass simply nicht mehr zu victorvox gehört und irgendwann selbstständig wurde. jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich irgendwann mal eine neue sim-karte zugeschickt bekommen haben soll und doch bitte diese zurück geben soll.
da ich jedoch meines wissens nach nie eine neue karte bekommen habe, was mir auch nicht auffiel, da ich wie schon erwähnt den vertrag schon ewig nicht mehr nutze. dies wiederrum schrieb ich auch an simply, doch die schreiben mir nach mehreren mails immer wieder, dass sie meiner reklamation nicht entsprechen können, da sie einen versand der sim-karte in ihrem system verzeichen können. auch mit dem hinweis darauf, dass sie dies dann bitte mit dem zuständigen versandpartner klären sollen, wurde mit der gleichen floskel abgewehrt.
nun weiß ich nicht, wie ich denen klar machen kann, dass es nicht meine schuld ist, wenn ich einen unversicherten brief nicht erhalten habe und mir das auch nicht auffällt, wenn ich den vertrag schon ewig nicht mehr nutze. ich habe keine lust auf deren abzocke, jeden kunden nochmal ordentlich geld aus der tasche zu ziehen, bei kündigung. wie würdet ihr reagieren?