Ist es möglich Linux auf einem USB-Stick zu Installieren?
Wie viel Speicher braucht man wenn man Standart Programme verwennden will (internet ...)
Linux auf USB
-
-
-
Nein, ist nicht möglich.
Weil sonst würde man ja etwas über Google oder so finden.Und da die Suche nach "Linux USB-Stick" ja so wenig Treffer ergibt, gibt es da einfach nichts.
Im Ernst:
http://www.google.de/search?hl…sb-stick&btnG=Suche&meta=
Ja, ist möglich.
Ich würde an deiner Stelle DSL (Damn Small Linux) verwenden.Am Einfachsten wird es sein, wenn du Damn Small Linux als Live-CD herunterlädst und dann brennst.
Das CD-Menü gibt dir gleich die Möglichkeit, die Distribution auf dem USB-Stick zu installieren.
Da es mehrere Installationsmöglichkeiten gibt, musst du die mal durchprobieren, falls es nicht sofort funzt. -
Ich habe die Suchergebisse mal angesehen bin aber nicht weiter gekommen hab mir auch was runtergeladen hat nicht so kann funktioniert.
Die Ergebnis sind teilweise schon sehr alt und auf englisch. Könnte mir jemand eine Deutsche Anleitung geben und eine Seite wo man eine gut funktionierende Version runterladen kann
Vielen Dank im Vorraus -
-
Ich habe mich für die Version http://www.pendrivelinux.com/2…e-using-windows/#more-402 entschieden die Installation hat gut funktioniert.
Bei mir funktioniert das Booten nicht kann mir jemand helfen. Bei meinem alte glaube ich zu wissen was ist machen müsste aber bei meinem neuen einem Samsung R60 plus funktioniert das nicht(Entf Taste am Anfang Drücken). -
Halte direkt nach dem Einschalten die F-Tasten (meistens kommst Du mit <F2> oder <F7> ins Bios) gedrückt, dort dann das Booten von USB aktivieren. Dann sollte alles funktionieren.
-
Danke es funktioniert mit der F2 Taste.
Das menü ist aber schwieriger als ich dachte kann mir jemand sagen was ist da genau einstellen muss bei einem Samsung R60 plus. -
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie das BIOS beim Samsung aufgebaut ist, aber normalerweise findest Du diese Einstellung unter dem Punkt "Boot Device". Dort kannst Du einstellen, von welchen Laufwerken und in welcher Reihenfolge gebootet werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!