Nokia 6300 - Ich höre Gesprächspartner, er mich jedoch nicht! Woran könnte es liegen?

• Hallo,

nachdem es in Münster am Wochenende stark geregnet hat und mein Telefon und ich völlig durchnäßt worden sind, habe ich das 6300 auseinandergebaut und ordentlich getrocknet. Eigentlich funktioniert wieder alles (alle Tastenfunktionen, SMS usw.). Leider hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr, obwohl ich ihn ganz normal höre. Wißt ihr vielleicht, woran das liegen könnte. Kann man so etwas selbst reparieren (mit irgendwelchen Ersatzteilen) oder ist das Telefon hinüber? Ich bin über jede Antwort dankbar!

Viele Grüße
    ossit

• Ich würde sagen: Auf allen Linien verloren :)

1.) Hört es sich nach einen Mikrofon Defekt an.
    2.) Kann man es bedingt selbst reparieren...Anleitung dazu wirst du aber nicht finden.
    3.) NSC geht jetzt wohl auch nicht mehr, denn die plädieren auf Wasserschaden.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Dasselbe hatte ich mal mit einem 6110, nachdem ich ein neues Cover montiert hatte.

Ich hatte einfach den Lautsprecher falsch rum eingebaut, die Jungs im NSC haben es kostenlos "repariert". :D

Gruß, lazybee

• Zwar kein Nokia, aber mit einem Sony ist mir das 2 mal passiert...

Das erste Mal war es das Mikrophon, dann ist es wieder aufgetreten, nachdem das Handy leicht nass geworden ist. Alles andere hat funktioniert, ebenso das eigentliche Telefonieren, ca. 10 Minuten lang, wenn es frisch von der Heizung kam ;-).

• Kann man denn das Mikrofon falsch einbauen? Ist es nicht auf der Hauptplatine? Könnte man das Mikro wechseln bzw. wo könnte man ein Mikro als Ersatzteil erhalten? Das Relefon ist gerade mal 4 Monate alt und ich möchte es nicht schon weglegen.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
    ossit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!