Guter, günstiger Bürostuhl gesucht

• Hi,

ich habe jahrelang so Standard-Bürostühle aus'm Möbelhaus genutzt. Die waren regelmäßig nach ca. einem Jahr kaputt wg. gebrochener Rollen, kaputter Hydraulik oder sonstigen Dingen.

Auf der Arbeit haben wir HAG Stühle, die fand ich sehr angenehm, darum habe ich mir voriges Jahr einen gebrauchten geholt (C3400 oder so??). Neupreis irgendwas um die 700 EUR für 200 EUR. Leider löste der sich nach und nach auch in seine Einzelteile auf. Erst die Armlehnen gebrochen, dann eine Rolle gebrochen und jetzt knackt die Rückenlehne ab. (Ich nutze die Schwenkfunktion immer sehr gerne, also so Chefsesselmässiges nach hinten fallen lassen, daher eventuell kurzfristig mehr Belastung als meine sonst knapp über 80kg).

Soweit mein Leidensweg. Nun bitte eure Tipps: Ich will einfach nur einen funktionierenden und haltbaren Bürostuhl, der vllt so um die 200 EUR kostet, gerne auch weniger. Muss funktional nur diese Schwenkfunktion haben, Armlehnen sind egal.

Danke.

• Hmm...also ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht. Hält gute 100 Kilo aus (:D) und hab ihn jetzt schon fast 2 Jahre...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• sehr bequem ist der nicht, auch recht klein.

Habe einen grossen mit gebogener Rückenlene (wie die wirbelsäule)
    lehne ist so hoch das man fast seinne kopf anlehen kann
    150 euro hält seit 4 jahren und lehne fast nur nach hinten

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    sehr bequem ist der nicht, auch recht klein.

Gar nicht wahr! :( *jetzt seinen armen Stuhl streicheln geht*
    Woher willst du das überhaupt wissen? Hast du unbemerkt auf meinem Stühlchen gesessen? :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Habe einen grossen mit gebogener Rückenlene (wie die wirbelsäule)
    lehne ist so hoch das man fast seinne kopf anlehen kann
    150 euro hält seit 4 jahren und lehne fast nur nach hinten

Wo isn der her?

• Ich kann seit kurzem den sim-o von Trend!Office empfehlen. Er hat letztes Jahr im Test gut abgeschnitten: http://www.test.de/themen/bild…/1532433/1532433/1533829/
    Da mir zuvor 13 Jahre ein anderes Dauphin-Modell treue Dienste geleistet hat, war ich auf die Marke fixiert.
    Kostet im Fachhandel wohl etwas unter 400€.
    Allerdings gibt es bei http://www.buero-object.de/ auch ein vorkonfektioniertes Modell für 329€ plus 9€ Versand (bei Vorkasse gibt es Skonto). Dort hab ich bestellt und es wurde innerhalb von 1(!) Tag (nachmittag->nachmittag) per Spedition geliefert.
    Vielleicht ist der ja gerade nach so im Budgetrahmen...

• Hi!
    Ich sitze gerade auf dem Nominell von Ikea: klick! - in schwarz mit Armlehnen. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt - zur Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, bei meiner Schwester ist er aber schon über 2 Jahre im Dauereinsatz...
    Ich find ihn sehr bequem, die "Zurückschaukelfunktion" (wie nennt man das?) passt ziemlich gut zu meinem (relativ geringen) Gewicht...
    Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Was ich vergaß: der Stuhl ist saubequem!

• Ich schaukel mich seit letzter Woche auch auf dem Allak durch's Web.
    Sehr bequem bis jetzt, eigentlich wollte ich den "Markus" mit Rückenlehne bis zum Kopf und gelochtem Rückenteil.
    Aber leider passten die Finanzen nicht...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich würde 60 Euro mehr investieren - schließlich ist es DEIN Rücken und DEINE Gesundheit - und z. B. einen Interstuhl Goal 102G nehmen. Der Hobel hat wenigstens eine ordentliche Sychronmechanik, die sich auf Dein Körpergewicht regulieren läßt. D. h., die Rückenlehne hat ständigen Kontakt zum Rücken (es ist absolut tödlich für den Rücken, die Lehne festzustellen und dann auf dem Stuhl zu hocken wie ein Affe auf dem Schleifstein) und der Widerstand der Rückenlehne wird nach beim Zurücklehnen spürbar stärker. Damit vermeidet man dieses Gefühl, beim Zurücklehnen nach hinten zu fallen, weil der Körper durch die Hebelwirkung des Oberkörpers die Rückenlehne in der letzten Phase der Rückwärtsbewegung mit deutlich mehr Kraft gegen die Lehne drückt als in (fast) aufrechter Sitzposition. Das ist der Nachteil der allermeisten Stühle mit einer sogenannten Permanentkontakt-Mechanik, die i. d. R. statt eines vierfachen Torsionsfederstahls (Synchronmechanik) über eine billige Gasdruckfeder verfügen.

Privat habe mir ich mir einen Züco Effe gekauft, aber der dürfte mit knapp 1.000 € Listenpreis deutlich außerhalb Deines Budgets liegen. In der Firma sitze ich auf einem Wilkhahn Modus, aber der ist preislich noch etwas "abgehobener."

Allerdings gilt auch bei Bürostühlen: You get what you pay for. Wer einmal auf einem "teuren" Stuhl gesessen hat, mag in den seltensten Fällen danach noch einmal auf einem "billigen Hobel" hocken.

PDF-Broschüre (1,3 MB)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!