Guter, günstiger Bürostuhl gesucht

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    also der sedus netwin wird es jetzt wohl werden.

Gute Wahl, gratuliere! :top:

1. Tiefenfederung ist empfehlenswert, weil damit die auf den Rücken wirkende Energie beim Hinsetzen minimiert wird - die Feder gibt ein wenig nach und schiebt sich dann sachte wieder nach oben in die eingestellt Sitzhöhe.
    2. Wippen kannst Du auf jeden Fall, denn das wird durch die Neigung der Rückenlehne beeinflußt, nicht durch die Neigung der Sitzfläche. Die Frage ist nur, ob Du die Neigung der Sitzfläche verstellen möchtest, oder ob Du auf dem Stuhl bequem sitzt, wenn die Sitzfläche praktisch waagerecht fest eingestellt ist. Wenn ja, kannst Du Dir das Geld für die Neigungsverstellung sparen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Danke für die Antworten.

Ich sehe gerade noch: http://www.chairholder.de/ Gibt es einen Unterschied zw. Netwin und nw-100??? Auf der sedus-Seite sehe ich gar keinen nw-100. Optisch sieht der auch nach dem Netwin aus. Kostet aber in gleicher Ausstattung ca. 30 EUR weniter als der netwin?!

• Meiner Ansicht nach ist das alles der gleiche Stuhl, nur von unterschiedlichen Basiskonfigurationen aus startend.

Entweder hast Du bei der Ausstattung an einer Stelle was übersehen, oder sie haben eine Konfiguration quasi als Sonderangebot ausgelegt ("Chairholder Edition") o.ä..

Nachzurechnen wäre, ob das Angebot günstiger ist, das Du bei Google an Platz 1 findest, wenn Du mal nach "aktion sedus netwin" suchst. Ich kann aber nicht beurteilen, was von dem Anbieter zu halten ist.

• Hi,

diese "Aktion" hatte ich schon gesehen. Sind aber Preise ohne MWSt. daher viel höher als bei chairholder.

Die 377 EUR Konfiguration startet mit Armlehne, die 284 EUR Konfiguration ohne. Wenn ich die 284 EUR Konfiguration allerdings "aufrüste" lande ich bei irgendwas um die 340 EUR, also immer noch günstiger als die 377. Tolles "Angebot", wenn es sich denn tatsächlich um den gleichen Stuhl handeln sollte.

• Stimmt :)

Dafür hast Du beim teureren Angebot den Text "Testsieger" schon in der Produktbezeichnung drin :D

Noch zwei Unterschiede:

- die gleichen Extras kosten beim billigeren Angebot schon mal mehr - allerdings ist der Unterschied sehr geringfügig
    - beim billigeren Angebot hast Du noch mehr, insbes. bessere (? jedenfalls teurere) Sitzbezüge zur Auswahl

• Hey,

ja, aber trotz der höheren Preise für die Extras wird es bei der gleichen Ausstattung (nur Armlehne extra) günstiger als beim 377er Angebot.

Frage mich halt ob nw100 jetzt ein ganz anderer Stuhl ist?!

• Zitat

Nein, der Drehstuhl aus der netwin-Baureihe von Sedus trägt stets die Modellbezeichnung nw-100, die dazugehörigen Besucher- und Besprechungsstühle (Vierfuß- und Freischwingerstühle) die Bezeichnung nw-223.

Guckscht Du hier: http://www.sedus.de/se/de/down…roducts/P/P_netwin_dt.pdf und hier: http://www.sedus.de/se/de/down…ducts/BA/BA_netwin_dt.pdf.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Frag' doch mal nach und berichte dann hier ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kennt jemand einen guten Online-Shop, der Drehstühle per Spedi liefert?
    Sowas großes möchte ich mir nicht an den Arbeitsplatz liefern lassen und auch nicht unbedingt vom Postamt abholen.

Sollte aber die ganze Preispalette im Angebot haben. Mein Rücken wird es mir irgendwie nachtragen, aber ich bin niemand, der für einen Stuhl mehr als max. 200 EUR ausgibt. Außerdem sitze ich da ja eh max. 2h am Tag drauf.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ...also Sedus hat per Spedition geliefert. Aufgebaut und bis ins Zimmer.

Gerade ist meiner nämlich angekommen. Gekostet hat er jetzt 360,61 EUR all inkl.

Schon ne Menge Holz, aber im Moment sitzt es sich ganz gut auf dem Stuhl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!