funköfner für Garage "kopieren" ?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mit "Anlernen" ist da nix - wär ja auch schlimm, wenn das so einfach ginge. Wobei - gehen wird das wahrsch. schon irgendwie... ;)

Na logisch kann man Funksender anlernen, genauso wie IR-Sender auch- Ich hab einen im Auto und der wird ganz einfach mit einem Originalsender programmiert, indem man den Original-Sender im Programmiermodus einige Sek. vor dem Sendemodul in der Stossstange hält - fertig.

avalox
    Der Hersteller diese HomeLink-System im Auto z.b. bei VW/Audi ist JohnsonControl, viellecht schaus du mal auf deren Webseite, obs auch Handsender gibt, was ich vermute.
    Ansonsten sind die grossen Elektronikversender sicherlich eine gute Quelle.

Die Geräte arbeiten alle nach dem selben Standart auf vorgegeben Frequenzen, einzig die Codierung muss stimmen und das wird entweder fest eingebrannt, per Software programmiert oder eben per DIP-Schalter eingestellt.

• Hallo liebe TT-ler,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich habe einen Funksender von Ansonic für mein Garagentor. Ich hätte nun aber gerne noch einen zweiten für ein weiteres Auto, allerdings habe ich nur einen Sender bekommen. Da das System vom Vermieter installiert wurde kenne ich mich damit auch nicht aus. Der Vermieter meint lediglich, dass er nur diesen einen öffner habe.

Ich habe im Internet nun genau den selben Öffner gefunden. Da der öffner anscheinend per DIP-Schalter programmiert wird sollte es doch kein problem sein einen weiteren öffner zu benutzen, oder?

• Also ich habe für mein Garagentor auch einen zweiten Öffner gekauft und konnte diesen mit Hilfe des ersten problemlos anlernen. Sofern also noch ein "Master-Öffner" vorhanden ist, sollte es keine Probleme geben...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    selben Öffner gefunden. Da der öffner anscheinend per DIP-Schalter programmiert wird sollte es doch kein problem sein einen weiteren öffner zu benutzen

Nein, und falls er doch nicht mit DIPs eingestellt wird dann gilt das von 'realice' gesagte.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Super, hab mir das Teil nun mal bestellt. Der andere Öffner ist ja noch vorhanden, und habe den auch schon geöffnet. Da sind definitiv DIP-Schalter drin, also sollte das dann ja kein Problem werden.
    Danke für die Hilfe.

• Handsender für KÄUFERLE-Tor gesucht

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Handsender für einen Torantrieb der Firma Käuferle erwerben. Bei ebay habe ich leider keine laufende Auktion finden können, es müsste sich aber um diesen Sender handeln:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=320544446688

Nun habe ich Google ein wenig bemüht und einen vermeintlich baugleichen Sender entdeckt:

http://www.piwa.info/default/h…m-mit-codierschalter.html

Dummerweise kenne ich den Code nicht, so dass ich im schlimmsten Fall 2^10 = 1024 Kombinationen ausprobieren müsste. Was würdet ihr machen, den kaufen, oder einen neuen beim Hersteller bestellen?

Simon

• Re: Handsender für KÄUFERLE-Tor gesucht

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Was würdet ihr machen

Funktionierenden besorgen, aufmachen, Code ablesen.

Oder möchtest Du nur Deinen Nachbarn ärgern?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Handsender für KÄUFERLE-Tor gesucht

Zitat

Original geschrieben von .me
    Funktionierenden besorgen, aufmachen, Code ablesen.

Oder möchtest Du nur Deinen Nachbarn ärgern?

Hat funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!