Globale SIM Karten - Vergleich

• Hi Leute,

ich bin seit heute verstärkt auf der Suche nach einer GLOBALEN SIM-Karte !!
    Ein paar verschiedene Karten habe ich schon gefunden und auch die Threads dazu gelesen - bisher aber noch keinen Thread gefunden, so alle Karten explizit aufgezählt und verglichen werden ... hierzu eröffne ich also diesen Thread :) !!

Hier sind die von mir gefundenen Anbieter / Karten:

[list=1]
    [*]GlobalSim (GS)
    [*]United Mobile (UM+)
    [*]United Mobile 423 (UM 423)
    [*]airBalticcard
    [*]TravelSim
    [*]GoSim
    [*]09 Mobile
    [*]YackieMobile

[/list=1]

Welche Anbieter / Karten kennt ihr noch ??
    Wo sind die Vor- und Nachteile dieser Karten und welche könnt ihr empfehlen ??

Momenten tendiere ich - nach allem was ich bisher gelesen habe - zur GlobalSim,
    will jedoch möglichst viele Vergleiche sammeln um es Interessenten wie mir einfacher zu machen, eine Entscheidung zu treffen ;) .

Vielen Dank für eure Mühe!

LG Tobsen2k

[ EDIT: So, Maxxsim wurde entfernt :rolleyes: ]
    [ EDIT2: TravelSim, GoSim, 09 Mobile & YackieMobile hinzugefügt ]

• Danke Chris !! :)

Die werd ich mir dann auch noch mal etwas genauer angucken ;)

Sind bloß auch einige bei, wo ich in Erinnerung hab, dass die wohl mittlerweile inaktiv sind (z.B. Global Termination) ...

Leider weiß man nicht, wie die Gesprächsqualität etc. sind ... daher würde ich mich sehr über Erfahrungsbericht freuen !! :)

• Meine Erfahrungen bisher:

09 mobile:
    Isländische Nummer

In Europa: Super Sprachqualität, Rufnummerübermittlung, schneller Rückruf
    Südafrika: schlechte Sprachqualität aber zuverlässig
    Namibia: geht nicht, obwohl in der Länderliste angegeben
    Swaziland: wir waren die einzigen in der Gruppe die Netz bekommen haben, Telefonate 100%ig ok
    Mexico: gute Qualität, schneller callback
    Thailand: bucht sich problemlos ein, nur SMS gesendet
    USA: ebenso

YackieMobile:
    dito (gleiche Plattform) zusätzlich: Deutsche Festnetznummer inclusive, Weiterleitung wird mit 29 us-ct/min berechnet (18 Eurocent/min).

Globalsim.net
    britische Nummer:
    In Europa zuverlässig, woanders noch nicht getestet.

maxxsim (Vistream)
    Malta: zuverlässig und gute Qualität
    Ägypten: zuverlässig, mässige Sprachqualität

In 2 Wochen kommt Russland dazu, dafür werde ich noch eine Travelsim bestellen (Estische Nummer, der einzige der in den meisten GUS-Staaten wirklich günstig ist).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Wow :-) !!

SUPER!! Vielen Dank Chris !!!!
    Genau so einen Erfahrungsbericht habe ich gemeint & gesucht :):)

An GlobalSim stört mich am meisten, dass alle 3 Monate Umsatz entstehen muss, da die Karte sonst verfällt :S ...

YackieMobile hört sich für mich gerade sehr interessant an ... durch den schwachen Dollar-Kurs sind die Tarife auch günstiger als bei 09 Mobile :)

... da recherchiere ich jetz noch mal ;)

Weitere Erfahrungsberichte wären SUPER :)

• Du hast die entsprechenden Sammelthreads hier bei TT zu den jeweiligen Karten alle schon gelesen?

• Ja, bzw. da bin ich gerade bei ;)
    Ich find es bloß z.T. schwierig die Karten so zu vergleichen ... daher wollte ich diesen Thread dazu nutzen, direkte Vergleiche durch Erfahrungsberichte zu ermöglichen. :)

• Siehste, und ich dachte beim Lesen des Threadtitels, hier bietet jemand sowas an ;)

• hehe, ich hoffe wir kommen hier noch so weit, dass genügend Berichte gepostet werden, sodass wir einen Vergleich ausarbeiten können :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!