Guter Preis für 320d Touring? Eure Meinung!

  • Hi,


    mich juckt es in den Fingern, nach drei Jahren mal wieder das Auto zu wechseln.


    Im Auge habe ich nen BMW 320d touring (E46), Edition Exclusive, Bj. 2004.


    Ausstattung:
    - Einparkhilfe
    - EFH
    - Lederausstattung
    - Alufelgen
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Xenon
    - NSW
    - Lederlenkrad
    - Regensensor
    - autom. Fahrlicht
    - Handyvorbereitung Bluetooth
    - Sonnenschutzverglasung
    - Sportsitze


    Also ziemlich komplett. Preis ca. 14.500 Euro bei knapp 90.000 km.


    Ich finde den Preis nicht schlecht, zumal VB, was denkt Ihr?


    Bin gespannt auf Eure Meinung!


    Danke & Gruß Chris

  • Re: Guter Preis für 320d Touring? Eure Meinung!


    Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD


    Ich finde den Preis nicht schlecht, zumal VB, was denkt Ihr?


    Naja, ehrlich gesagt kein besonderes (Händler?? -) Angebot.
    Für das Geld gibt es auch nen 330d, der ansonsten gleich ausgestattet ist :)


    Ist das privat oder vom Händler?

  • Für das Geld entweder ein 330d oder zumindest das große Navi.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hi zusammen,


    danke schonmal, fällt ja eher skeptisch aus...


    Autobudget.de nennt standardmäßig zu hohe Beträge. Bei dem neueren Dienst autofokus24.net kommt ein durchschnittlicher Händler-Marktwert von ca. 15.500. Schwacke nennt einen Händler-EK von rund 14.000.


    Navi ist mir wichtig - weiß hier jemand, ob es für den E46 gute Nachrüstvarianten mit Anbindung des Multifunktionslenkrads gibt?


    330d wäre mir zu kostenintensiv, 320d bietet Power genug und ist sparsam.


    Gruß Chris

  • Hi,
    ich hatte selbst auch einen E46 320d (wobei ich mir heute eher einen 320i holen würde wenn ich so die Spritpreise sehe). Für den Preis solltest du auch einen mit dem Navi Professional bekommen. Auf alle fälle rate ich dir nich das Business Navi zu nehmen, da es mir zu klein wäre und wenig Funktionen bietet. Ich würde auf alle Fälle das Professional Navi jeder Nachbaulösung vorziehen, da es einfahc gut ins Auto integriert ist und für ein Navi mit diesem Funktionsumfang nochmal locker 1000-2000 € zahlen kannst (denke ich mir zumindestens kenne mich da nicht so mit den Preisen aus)

  • Re: Guter Preis für 320d Touring? Eure Meinung!



    Wie hoch ist denn überhaupt Deine Jahresfahrleistung wenn man fragen darf? Schalter oder Automatik? Lohnt sich überhaupt ein Diesel für Dich? Denke nicht nur an den Verbrauch und den "Fahrspaß" - denke auch an den Unterhalt Kfz-Steuer und Versicherung (die Einstufung ist nicht ganz ohne) - und auch evtl. anfallende Reparaturen.


    Was beim E46 320d immer mal wieder auftritt - Injektoren Probleme, Turbolader, Airbag Sitzbelegungsmatte vorne und von Zeit zu Zeit auch die Diesel-Hochdruckpumpe - (einfach mal im Netz danach suchen) kaufst Du vom Händler? Dann schaue ob eine evtl. Gebrauchtwagengarantie im Kauf enthalten ist und die o.g. Punkte abgdeckt bzw. in welchem Umfang.


    Achte auf ein vollständiges Checkheft, laß Dir von einem BMW-Händler mal die Historie vom Fzg. ausdrucken, immer ganz nützlich.


    Viel Erfolg


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Hi,
    ich hatte selbst auch einen E46 320d (wobei ich mir heute eher einen 320i holen würde wenn ich so die Spritpreise sehe).


    Biste schon mal einen 320 gefahren? imho ist das Auto mit dem Motor ziemlich lahm und nur mir hohen Drehzahlen "unvernünftig" (Ironie ;))zu fahren. Kein Vergleich zu dem 320d, auch nicht unter Verbrauchsgesichtspunkten....optimal wäre als Benziner dann ein 323.


    Um mal auf das Thema zurückzukommen: unter Aspekten des Wertverlustes wäre nen E90, natürlich als Limo, eigentlich rationaler....Die tolle Ausstattung ist halt eine Edition des Auslaufmodells, die wahrscheinlich 3/4 aller E46 & e 36 etc. haben...den Listenpreis wird da keiner mehr für bezahlt haben, was sich auf den Wiederverkauf durchschlägt

  • Also, ich fahre jährlich knapp 25 Tkm. Allein durch den geringeren Verbrauch als ein gleich starker Benziner lohnt es sich noch (auch bei 1,50/l).


    Ist ein Schalter.


    Der Verkäufer ist hauptberuflich auch Verkäufer in einem BMW-Autohaus. Ich kann das Auto rein privat von ihm kaufen, aber auch mit Gebrauchtwagengarantie übers Autohaus. Das würde nochmal 430 Euro kosten...


    E90 ist mir als Touring auch gebraucht zu teuer; als Limo möchte ich eher keinen 3er BMW.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!