ich find das n82
und zwar nicht nur weils halt zum jetzigen zeitpunkt das beste ist, sondern auch gemessen an dem was meine anderen nokia handys damals waren als ich sie gekauft habe.
mein erstes, das nokia 3210, war auch toll da es zb mal eine nacht in einer pfütze verbracht hat und danach immer noch ging
zudem hab ich damals als alle anderen vibra hatten nur ich mit meinem nokia 3210 nicht vibra einbauen lassen und hatte dann sozusagen das über-nokia 3210
dann das 3510i, das farbdisplay hat mich anfangs enorm fasziniert aber im nachhinein muss ich sagen, eigentlich ein ziemliches "fisher-price" handy vom design her...
das schwächste war für mich das n80, an dem hatte ich nie so wirklich freude (einzig und allein das wlan und im richtigen internet surfen zu können war geil). aber an die unglaubliche trägheit des menüs hab ich mich 2 jahre lang nicht gewöhnen können. zudem hatte ich mit der anfänglichen firmware so manche probleme und es gab damals auch noch ziemlich wenig programme für s60 3rd handys worüber ich auch enttäuscht war...