Bestes Nokia ever..?

• Zitat

Original geschrieben von placeb0
    Also für mich ist das beste Nokia aller Zeiten das 8210!
    Klein, sexy und gut! Wenn es das jetzt noch neu geben würde, wärs wieder meins :top:

Gruß placeb0

ich hab mir überlegt ob ich mir so ein gebrauchtes zulege, würde mich schon irgendwie reizen, so ein kleines Handy bekommt man leider nicht mehr :(

Irgendwie sind die neuen Handys alle überladen mit Sachen wie Kamera, Radio usw... die man eh nur in der Featurelist hat aber fast nie nutzt und riesig geworden. Oder wenn die Funktionen fehlen und das Handy klein ist ( Motorola F3 z.B. ) sehen die sehr billig aus. Und wenn doch alles einigermaßen passt ( Nokia E51 z.b. ) dann ist noch immer eine Kleinigkeit die stört und einen vom Kauf abhält, beim E51 z.B. der hohe SAR-Wert.

Warum schafft kein Hersteller mehr folgendes zu bauen:

hohe Standby-Zeit, sinnvolle moderne Features ( Bluetooth braucht man einfach ), UMTS, klein, leicht ( 90g maximum ), keine Kamera, klassisches Design ( kein Slider-Schrott ), gutes Display, aber nicht zu groß, hochwertige Verarbeitung, gute Qualität.

Also moderner Kern in einem kleinen Gehäuse. Damals haben es die Hersteller ohne die ganzen technischen Spielereien geschafft dass ich jedes Jahr ein neues Handy wollte und mich nicht entscheiden konnte ob ich Siemens oder Nokia oder Ericsson kaufe und am liebsten alle mitgenommen hätte *g* , jetzt überlege ich mir ob ich das E51 trotz hohem SAR-Wert, das N78 trotz beschissener Tastatur oder etwas ganz anderes trotz billigem Design und evtl fehlendem HSDPA kaufe, also ich wiege das kleinere Übel ab. Und jedesmal komme ich zu dem Entschluss dass das kleinste Übel mein N70 noch ein halbes Jahr zu behalten ist. Irgendwie gelingt kein Modell ein must habe-Syndrom bei mir auszulößen ;)

• Ich bin enttäuscht...bisher nur einer, der auch das 8110i noch in bester Erinnerung hat ;)

Für mich immernoch eines der schönsten und auch irgendwie stylishsten Geräte. Für seine Zeit ein echter technischer Leckerbissen.
    Das 8850 fand ich durch das Gehäuse einfach nur genial. Da ist IMHO kein anderes 8xxx wieder drangekommen. Das 8800 war zwar auch schön, aber sehr schwer im Vergleich.

• Es wundert mich, dass das E60 kaum (gar nicht?) genannt wurde. In meinen Augen ein würdiger Nachfolger zum 6310i.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!