Originelle Idee für Hochzeitseinladung?

• Hallo!

Meine baldige Ex-Verlobte hat mir aufgegeben den Text für die Hochzeitseinladung zu entwerfen.

Grundsätzlich wird die Einladung per Papp-Karte erfolgen, Größe etwa wie eine Postkarte zum Aufklappen. Wobei der Deckel bereits fertig von meiner Holden "designed" ist, also brauchen wir dahingehend kein Tipps mehr.

Ich hatte mir bereits überlegt ein Bild unserer kleinen Tocher (6 Mon.) auf die eine Seite zu kleben und irgendetwas in Gedanken/Sprechblasen darüber zu schreiben. Auf die rechte Seite dann der "förmliche" Text mit Zeit, Ort etc. ...

Das ist gar nicht so einfach.... Könnt ihr mir eventuell ein paar Anregungen geben?

Danke! :-)

Rene

• Zitat

Meine baldige Ex-Verlobte hat mir aufgegeben den Text für die Hochzeitseinladung zu entwerfen.

Deine zukünftige Frau möchte gemeinsam mit die euren wohl wichtigsten Tag in euren Leben vorbereiten und du lässt die Arbeit von ein paar "wildfremden" aus nen Internetforum machen?!

Das kann ja nur eine gute Ehe werden...

• Re: Originelle Idee für Hochzeitseinladung?

Zitat

Original geschrieben von mrf1980
    Ich hatte mir bereits überlegt ein Bild unserer kleinen Tocher (6 Mon.) auf die eine Seite zu kleben und irgendetwas in Gedanken/Sprechblasen darüber zu schreiben. Auf die rechte Seite dann der "förmliche" Text mit Zeit, Ort etc. ...

Das ist doch eine prima Idee! :)

[small]Wie wär's mit "Mama und Papa sind bald nicht mehr unehelich!"
    - frei nach dem Motto: Es gibt keine unehelichen Kinder, sondern nur uneheliche Eltern![/small]
    :D

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Deine zukünftige Frau möchte gemeinsam mit die euren wohl wichtigsten Tag in euren Leben vorbereiten und du lässt die Arbeit von ein paar "wildfremden" aus nen Internetforum machen?!

Das kann ja nur eine gute Ehe werden...

...und Du hast zuviel Langeweile oder vielleicht nur keine Freunde? Oder warum opferst Du deine Zeit für so dämliche Beiträge?!

Ich hatte nur um Anregungen gebeten. Ansonsten lasse ich das mal unkommentiert, Kollege Baranovski.

elke: Das ist schon mal ein Anfang ;)

• hi mrf..

habe die hochzeit soeben hinter mir (10.mai) und wir hatten einen kleinen standard text in der einladung.. nichtsdesotrotz viel spaß bei den vorbereitungen, denn die sind laaaanggg mühsam und andere hobbies könnt ihr in der zeit vergessen! ;)

bin ich froh, dass ich es hinter mir habe ;)

• Wie wäre es mit einem Gedicht? :D

Am <Datum> feiern wir unsere Hochzeit außer Haus,
    ihr seid alle eingeladen, nur die Handies bleiben aus.
    Der Tanzboden ist dann das einzige, was dort vibriert,
    es beginnt um <Uhrzeit>, dass ihr euch nicht ziert.

Im <genaue Bezeichnung Lokal/ Ort> ist gesorgt für Speis und Trank,
    für eine baldige Zusage eurerseits sagen wir schon mal herzlich Dank.

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!