LG KC550 5MPixel Slider

• Rein interessehalber: Kann man in diesem Fall vom Händler nachträglich einen Preisnachlass verlangen oder das Handy gegen ein anderes austauschen?

Ich weiß nicht, ob ich das KC550 gerne umtauschen würde, aber es ist und bleibt für mich ein Handy mit Schattenseiten.

• normalerweise dürfte hier mindestens die Rückgabe in den ersten Tagen funktionieren ....

Ansonsten haben wir demnächst Geräte wo auf der Verpackung steht: "fliegt kurze Strecken, und taucht bis 100 Meter Tiefe ... ;-))"

Im übrigen bezweifle ich sehr, daß die (LG) nicht wissen, was sie ausgeliefert haben.
    Sie wissen allerdings ganz genau, daß 98% aller Käufer nicht mal weiß, wie man die fps überprüfen kann ....

Ich würde mich allerdings über eine rasche Information seitens der LG freuen, ob sie überhaupt Lust dazu haben ein Firmware-Upgrade auf 30 fps zur Verfügung zu stellen.

Was bei SE k800i möglich war (von 15 auf 25 fps) müßte doch auch hier gehen ?!?!?!

• Zitat

Original geschrieben von btx
    Ich würde mich allerdings über eine rasche Information seitens der LG freuen, ob sie überhaupt Lust dazu haben ein Firmware-Upgrade auf 30 fps zur Verfügung zu stellen.

Darauf warte ich noch. 2 Support-Anfragen von mir stehen noch aus.

• So ...

habe mir Gedanken über Firmware Upgrade gemacht:

Eventuell habe ich noch ein "englisches" Gerät erwischt, obwohl beim deutschen Händler gekauft (erkennbar an der AMD Version "ENG" bzw. Softwareversion V10a EUR (?)) leider eben mit der Firmwareversion V10a

Da es für UK noch kein Update gibt, will das Update-Tool bei mir auch kein Update durchführen, es bricht nach 15 Sekunden ab mit der Information, daß das Telefon nicht erkannt wurde, obwohl in den 15 Sekunden diverse Abfragen durchgeführt wurden.

Für Deutschland gibt es bereits die Firmwareversion V10f. Bin gespannt, ob diese Firmwareversion Verbesserungen bezüglich der fps nach sich bringt. Hat jemand V10f bereits drauf ???

Ahso !!
    Die Firmware fragt man am zuverlässigsten direkt am Gerät mit dem Code
    2945#*# über das Engineering Menü Punkt 2. ab (auf eigene Gefahr !!).

Die Abfrage über das Update-Tool hat bei mir je nach Spracheinstellung unterschiedliche Ergebnisse geliefert ..... offensichtlich wird nicht das Handy abgefragt, sondern der Update-Server .......

• Also Fazit es gehen keine 30 fps bis zum heutigen Zeitpunkt egal ob uk oder deutsche Version??
    :mad: :mad:
    Dann sollte man die Vögel bei Lg direkt mal anrufen dazu!! Vielleicht doch mal mit Anzeige wegen Werberbetrug mit Vorsatz drohen, scheinbar haben hier alle Besitzer das gleiche Problem und z.b. mal Xonio anschreiben die das Problem publik machen in grossem Stil!!!!
    Davon mal ab mein Secret ist schon seit 3 Wochen in Reparatur wegen Ausfall eines teiles der Beleuchtung, soll noch 3 Wochen warten, weil angeblich das Ersatzteil nicht lieferbar ist, vergesst den Austauch gegen ein neues Gerät! Herausgabe der Tel. Nr.: des zuständigen Reparaturdienstes wurde mir bisher verweigert!!
    Austausch gemäss Franchiseladen von o2:
    Gerät darf nicht älter als 2 Tge sein und man darf nicht länger als 30 Minuten damit telefoniert haben!!
    Nur Schade das der Fehler erst nach 14 Tagen aufgetaucht ist!!

h.maps Und dann noch in dem Antwortschreiben von Lg, Gerät soll man selber zur Überprüfung auf eigene Kosten womöglich einschicken, innerhalb der Garantie,das ist Sache des Händlers!!

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• so ...
    nach gestrigen gescheiterten Updateversuchen bei meinem LG KC550 heute ein Anruf bei der LG Hotline:

1. Über eine neue(re) Software für das Gerät ist nichts bekannt

2. Der Suppportmitarbeiter meinte, daß man auf seinem kc550 Version v10a selbsverständlich 30 fps AUFNEHMEN kann ... wobei er das Wort AUFNEHMEN erst beim Nachhaken in den Mund genommen hat ....
    Zuerst hörte es sich an wie ABSPIELEN ... :mad:

3. Auf meine Frage, warum außer ihm niemand im "weltweiten !" Internet vergleichbares über 30 fps zu berichten hat, hatte er keine plausible Antwort und meinte, ich solle das Gerät beim Händler umtauschen oder zurückgeben.

Das war mir zu blöd - habe also das letzte getan und habe nun ein schönes Wochenende :)

Sollte LG das mit der Video Software doch hinbekommen, werde ich das Gerät wieder kaufen, da es ansonsten an dem Gerät nichts zu beanstanden gibt.

• also ich denke ich besorg mir wieder ein viewty, da ga bes das theater nicht, haue mir ein software update von dengel drauf wie schonmal gemacht vor monaten und
    im 640x480 widescreen modus kommt auch ne top qualität raus, gute farben, kein ruckeln etc.
    640x480 widescreen ist durchaus auch ausreichend.
    und dann mal abwarten, die konkurrenz von lg pennt ja auch nicht auf dem baum, zumindest ist der kundenservice um längen besser als bei lg

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Probleme mit dem MP3-Player

Nachdem vorgestern meine Micro-SD-Karte (2Gb) gekommen ist, wollte ich prompt den MP3-Player einweihen. Also habe ich einige Alben in das Verzeichnis "Sounds" kopiert. Rufe ich jetzt den MP3-Player auf, bekomme ich folgende Reaktionen des KC550 :

[list=1]
    [*]Das KC550 zeigt "Laden" an, danach wird wieder das Multimedia-Menü angezeigt.
    [*]Das KC550 stürzt ab.
    [*]Sofern ich in das nächste Menü komme, stürzt das KC550 ab, wenn ich mir meine Musik in irgendeiner Form anzeigen lassen will.
    [*]Das KC550 zeigt "Bitte warten - Aktualisierung" an und stürzt danach ab.
    [/list=1]

Die Abstürze sind teilweise so heftig, dass ich den Akku entnehmen muss.

Habt Ihr auch sowas beobachtet oder habe ich die Dateien in das falsche Verzeichnis kopiert?

• Das riecht nach entweder nem Fehler (Handy oder Karte) oder Inkompatibilität des Handys mit der Karte.

Bei mir läuft der mp3-Player einwandfrei. Ich habe die Dateien auch in den Sounds-Ordner der microsd geschoben. Einige sind direkt darin und andere in Unterordnern. Nen Absturz hatte ich dabei (und auch sonst) bisher nie.

• Das mit der SD-Karte habe ich mir auch schon gedacht. Dagegen spricht aber, dass ich einzelne Songs über "Eigene Dateien" ohne Weiteres öffnen kann. Skippen zu weiteren Liedern im selben Verzeichnis klappt auch wunderbar.

Kann man das mit der SD-Karte jetzt ausschileßen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!