LG KC550 5MPixel Slider

• Hallo,
    bin seit einer Woche auch Besitzer eines KC550.
    Bisheriger Eindruck sehr positiv, Verarbeitung usw. mehr als man für den Preis bei der Kamera erwarten kann.

Habe momentan auch mehrere Anfragen bei LG abgesetzt, auf vernünftige Antworten warte ich noch.

Fragen die ich gestellt habe:

** Welches original LG Zubehör ist kompatibel? **

Handbuch und Webseite schweigen sich aus. Z.B. wegen Videokabel und Kopfhöreradaptern.

Als LG Neuling habe ich da keinen Plan inwiefern die Zubehörteile unter den LG Handys austaschbar sind

** Videos nur 15fps (3GP) obwohl Webseite UND Verpackung 720x480@30fps sagen **

In einer ersten Antwort hat der Supporter gesagt, das ich da ja nur die Wiedergabebildrate sehe ...

** Welche Firmware gibt es und wo **

Frage wurde ignoriert, hatte ich zusammen mit der 30fps Frage als mögliche Lösung gestellt.

Ich bohre weiter :D

• Immer schön dran bleiben! Ich mach auch weiter. ;)

1) Auf der Packung steht Video recording @30fps und auch auf den Pages stehts unter Videoaufnahme. Also da muss noch was kommen...

2) Update-Tool gibts hier: http://de.lgmobile.com/web/web.support.manualSoftwareRF.laf
    Aber bei mir scheitert das Update immer noch. Telefon kann nicht identifiziert werden. Gibt man aber die IMEI manuell ein, um zu checken ob es neue Firmware gibt, wird das KC550 als solches erkannt. Aber gehts dann ans Update selbst, wird es auf einmal nicht mehr erkannt und das Update bricht ab.

Aktuelle FW ist 1.0f

• an maps

Hallo mach mal ein Testvideo mit den höchst auszuwählenden Optionen und schicke mal rüber.
    Habe verschiedene Analyse Tools, das was dir der Support sagt ist bullshit(aufnahme in 30 fps, wiedergabe nur 15 fps), gibt viele player wie z.b vlc player der ohne probleme 30fps abspielt, auch der quicktime player pro kann dir die clips in 30 fps abspielen und das auch anzeigen, auch welcher codec benutzt wird. lade das video mal irgendwo hoch und schicke den link, mal sehen was ich alles rausfinden kann, habe selber noch nie 3gp mit divx codec gesehen. Eigentlich gibt es meines Wissens nur Avis die in divx codiert sind.
    Hast du deutsches Gerät oder UK Version??
    gruss psg1
    Sollte sich deine Vermutungen bestätigen, werden alle Kunden von LG verarscht und man kann den mal bzw. deinem Händler, das passende dazu sagen z.b. Werbung mit nicht vorhandenen technischen Merkmalen(unlauterer Wettbewerb), bzw. falsches Werbeverprechen oder Gesetzesext: Recht auf Umtausch, Wandelung, Minderung, Schadenersatz,
    da fehlen von "zugesicherten"(Verpackungstext) Eigenschaften!!! Gilt schon fast als Betrug, oder betrügerische Absicht, da denen scheinbar bekannt ist, d.h. mit Vorsatz. Das nur mal so am Rande bemerkt!!
    Mal sehen was die "Callcenter-Gurken"oder dein Händler dazu sagen.

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Ich weiß genau, dass das Gerät (DEU) nur in 15fps aufnimmt und nicht in den versprochenen 30fps. Hatte das mit VLC und Gspot bei mehreren Videos gecheckt.

Ich bin ja immer noch gespannt was (das immer noch nicht funktionierende) Firmware-Update mit sich bringen soll. Ich habe die 1.0a und inzwischen gibt es bereits 1.0f.

• Schick denen doch mal die Ergebnisse, mal Antwort abwarten
    Die können ja nicht alles so einfach ignorieren, wenn Beweise vorliegen oder??

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Auf der HP steht:
    720 x 480, 30 Bilder pro Sekunde ...

Es steht dort nicht:
    720 x 480 MIT 30 Bilder pro Sekunde !

Für die 30 fps ist KEINE Auflösung angegeben, kann z.B. für QVGA sein.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Dann frage ich mal welche Auflösung das mit 30 fps sein soll, also Besitzer des Handys checkt das mal aus!
    Also für "Mäusekino" denke ich mal ist das Gerät bestimmt nicht gebaut worden, oder??
    :mad: :mad:

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Auf der HP steht:
    720 x 480, 30 Bilder pro Sekunde ...

Es steht dort nicht:
    720 x 480 MIT 30 Bilder pro Sekunde !

Für die 30 fps ist KEINE Auflösung angegeben, kann z.B. für QVGA sein.

Die Angabe auf der HP kann man wirklich zweierlei deuten. Aber die 30fps-Aufnamhe gibts (bislang) gar nicht. Ich habe bereits alle Auflösungen und alle Qualitätsstufen durch.

Aber auf der Verpackung stehts unmissverständlich: 30fps video recording @D1 (720x480)

• Kann Dich gut verstehen, aber jedes Merkmal ist eine nur für sich stehende, absolute Aussage. Das ist halt "modernes" Marketing.
    Wenn aber bei KEINER Auflösung 30 fps möglich ist, kannst Du selbstverstänlich LG hinsichtlich zugesicherter Eigenschaft "verdonnern".

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Kann Dich gut verstehen, aber jedes Merkmal ist eine nur für sich stehende, absolute Aussage. Das ist halt "modernes" Marketing.

Nein, auf der Verpackung steht es eindeutig für die max. Auflösung und keine absolute Angabe, dass es einfach so irgendwie funzt. Das ist unmissverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!