LG KC550 5MPixel Slider

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren, ob das Handy nun auf .avi-Files aufnehmen kann oder nur ausschließlich .3pg?
    Wenn die Frage schon beantwortet wurde: Mea culpa, dann hab ich es überlesen. ;)


    Das KC550 ansich macht aber einen wirklich guten Eindruck!



    Cheers


    TS

  • [QUOTE] Original geschrieben von adrj


    mich würde auch brennend interessieren wie hell denn nun wirklich diese "super led" sein soll ?
    z.b im vergleich zu einem n95, oder k750i doppel led`...


    /QUOTE]


    Die LED ist SEHR hell. Bei Nahaufnahmen und vor allem vor weißem Hintergrund fast zu hell, aber da kann man den Bildstabilisator einstellen, dann wird das Licht schwächer. Für weiter entfernte Aufnahmen eignet sich die LED gut, auf jeden Fall besser als die des Secret!

  • Zitat

    Original geschrieben von TonySoprano
    @ gsm-unlimited-de


    Kannst Du auch noch was zum Aufnahmeformat der Videos sagen, Stichwort .avi-Files?


    Leider nein, denn mein Handy hat yamakazi2003 :D

  • yamakazi sagte bereits, keine Einstellungsmöglichkeit vorhande selbst bei Superfein und höchster Auflösung, also können wir bis auf weiters davon ausgehen das nur 3gp möglich ist
    Selbst beim Viewty und Secret gab und gibt es keine Formateinstellung, wurde automatisch bei höchster Qualität im avi divx Format gespeichert, darunter in 3 gp!!
    Selbst getestet, hatte bis letzte Woche noch das Viewty mit neuester Firmware, jetzt das Secret und da ist es so wie beschrieben

    lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

  • Schade, denn der Standard wird ja nun nicht unbedingt von allen Playern "verstanden". Aber danke für die Info! :top:

  • Wieviel MB verbaucht eigentlich das KC550 im 3gp Format pro minute?
    Beim Viewty sinds in der höchsten Auflösung 640x480 18,4MB/min als AVI (Divx).


    Bei 700MB CD´s sind das dann 38min und sie ist voll weshalb ich sich recodierung lohnt.

  • 7,4 MB pro Minute circa.


    Hab grade die Tage erst ein Video von 34 Minuten aufgenommen, das ist insgesamt 237 MB groß.


    Gruß

  • Ach ja, hier und in anderen Threats wird oft versucht einen Vergleich zum Secret... zu ziehen.


    Ich hatte das Secret schon in der Hand, der größte Unterschied dürfte sein:
    Die Verarbeitung ist beim KC550 nicht so edel wie beim Secret, ganz klar.


    Beim 550 knarzt schon mal der Akku Deckel ein wenig und ich bin nicht sicher, wie lange der Slider realtiv press sitzen wird.


    Außerdem ist es nicht so exclusiv wie das Secret, kein Lederakkudeckel oder Mineralglas... (wobei ich nicht weiß, aus welchem Material der Display ist )


    Ich fasse das hier jetzt das letzte mal zusammen :)


    Man bekommt für wenig Geld ein tolles Handy mit dem 550.
    Ich hatte wirklich noch nie ein Handy, das so gute Empfangswerte und Sprachqualität aufweist, wirklich noch nie.
    Ich arbeite für einen großen Mobilfunkanbieter, das nur nebenbei.
    Wahrscheinlich ist der SAR Wert ähnlich einer Mikrowelle, anders kann ich mir das nicht erklären, das ist mir aber wayne...


    Ich hatte die letzten Jahre kein Handy mehr, das mir so viel Spaß bereitet hat, jeder Anruf macht Spaß, schön laut, deutlich, klasse!
    Nebenbei kann ich akzeptable Videos machen, Bilder schießen, Spiele zocken die auf jeden Fall funktionieren da kein Touchpad, SMS schreiben...
    Außerdem hab ich genügend Einstellmöglichkeiten wie Profile, Netzname ausblenden, Hintergründe...


    Es bietet alles, was ich brauche.


    Klasse ist auch das man den Hauptscreen auf schwarz stellen kann, so lässt sich das Display selbst bei knalliger Sonne noch super ablesen.


    Ich vergleiche das Handy immer mit dem KS20, das ich vorher hatte, da habe ich 170€ zugezahlt zum Vertrag.
    Das Ks20 kann außer in der Verarbeitung in keinem der Punkte mithalten, muss oft den Kopf schütteln, wenn ich daran zurück denke.


    Es ist nicht so wertig wie ein Secret, auf keinen Fall, das darf und sollte man bei dem Preis nicht erwarten, aber: Es macht einfach Spaß und gefällt, es ist ein Handy, das ich gerne mitnehme und mich darauf freue damit zu telefonieren, simsen, filmen... ich bereue den Kauf in keinster Weise, im Gegenteil!


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, bei weiteren Fragen, bitte posten, nur hab ich keine Lust mehr weitere Testvideos... zu drehen :)


    Grüße (vom LG Hasser zum LG Fan....)

  • Ich bin seit heute auch im glücklichen Besitz des KC550. :)


    Macht schon Spaß mit dem Teil rumzuspielen, vor allem M-Toy ist echt nettes Gimmick. Die Verarbeitung finde ich für den Preis mehr als anständig. Bei mir knarzt auch der Akkudeckel nicht. Einzig die Tatsen für Lautstärke und den Auslöser sind ein wenig klapprig. Aber das stört nicht wirklich.


    Zwei Sachen fehlen mir noch zum endgültigen glücklich sein: die versprochenen 30 fps Aufnahme - hab alle Auflösungen, bis auf QCIF, getestet und immer kamen 15 fps raus. Mal bei LG anfragen was Sache ist.
    Das zweite was schön wäre, den Auslöseton auch abstellen zu können. Sind jetzt nicht so extrem nervig, aber muss nicht sein. Da bin ich wohl von so ziemlich jedem anderen Handy verwöhnt.


    Aber bisher machts schon Spaß damit zu spielen. Und auch wenn das LG etwas dicker und schwerer als mein U700 ist, kann das jetzt n guter Kumpel erben. Schon alleine die Kamera ist dem weit überlegen und mein U700 ist auch schon ziemlich mitgenommen. ;)


    Und noch was, irgendwer meinte es gäbe keinen Dokumentenbetrachter. Gibt doch einen, PDFs laufen auf jeden Fall. Denke mal mit DOC und anderen sollte der auch klar kommen. :)


    Alles in allem ist das Teil für 200€ echt n nettes Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!