LG KC550 5MPixel Slider

• QUELLE: Areamobile.de

Datenblatt

• Bei mir ist das Handy gerade eingetroffen. Mir scheint es so, als wenn es sich um ein KF750 ohne die lästigen Touch-Funktionen handelt. Das Handy ist sehr hochwertig verarbeitet. Es lassen sich auch Videos mit bis zu 720x480 Pixel aufnehmen. Das Handy verfügt auch über eine Power LED.

Die Kamera macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber dazu dann am Wochenende mehr.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Bei mir ist das Handy gerade eingetroffen. Mir scheint es so, als wenn es sich um ein KF750 ohne die lästigen Touch-Funktionen handelt. Das Handy ist sehr hochwertig verarbeitet. Es lassen sich auch Videos mit bis zu 720x480 Pixel aufnehmen. Das Handy verfügt auch über eine Power LED.

Die Kamera macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber dazu dann am Wochenende mehr.

Das KF750 hat aber kein Objektiv von Schneider-Kreuznach und macht eher mäßige Bilder.

• Bildqualität

Also die Videoqualität ist super. Gleiches gilt für Bilder Draussen. In Innenräumen sind die Bilder manchmal etwas hell. Das ist auch bei meinem KF700 so. Wenn man die Linse einmal putzt, sehen die Fotos dann gut aus.

Ich mache heute abend mal ein paar Bilder und lade diese hoch (auch Nachtaufnahmen).

Auf jeden Fall ist das Handy für das Geld ein Schnäppchen!

Hier ein paar Sachen die nicht so toll sind:

- Adressbuch ohne Kontaktfelder
    - Radio ohne RDS
    - Kein Outlook Sync wie bei den KF-Modellen

Dafür aber:

+ TV-Ausgang
    + Sehr gutes Display mit 2'4 Zoll und auch bei Sonnenlicht noch gut ablesbar
    + Dokumentenreader
    + Flash-Wallpaper
    + Integrierter Motion-Sensor (dreht z.B. in der Bildergalarie automatisch die Fotos, bei Spielen nutzbar)
    + O2 Häuschen wird angezeigt
    + microSD-Kartenslot von aussen zugänglich
    + Super schnelles BT 2.0 (Datenrate im Schnitt bei 130-150 kb/s)

• Kamerabilder

Hier eine Auswahl an Kamerabildern. Ich kenne die Kameraqualität vom KF750 nicht, aber ich finde vor allem die Außenaufnahmen richtig gut gelungen. Mehr Kamerafotos und Bilder vom Gerät gibt es am Wochenende!

Hier noch ein Nachtbild. Man sieht, die LED ist sehr stark aber natürlich wird das Bild trotzdem pixelig. Ich mache noch mal ein paar Nahaufnahmen. Einen Nightmode gibt es nur im Videomodus. Da lässt sich auch die LED zuschalten. Ds führt zu ganz guten Ergebnissen.

Frage: Wo kann ich Videos einbinden (kriege ich über Mac.com nicht hin) - bitte PN - Danke!

• OVP und Zubehör

Da das KC550 ziemlich günstig zu haben ist, muss LG ja irgendwo sparen, und das hat LG bei der Verpackung und dem Zubehör gemacht :D Die OVP ist sehr einfach gehalten ohne eine schicke zusätzliche Innenverpackung wie beim KF600 oder KF700.

Das kabelgebundene Headset ist ebenfalls von der billigeren Sorte ohne Adapter für einen 3.5 mm Adapter. Ein TV-Kabel liegt leider nicht bei. Natürlich wird auch keine Speicherkarte mitgeliefert.

Die LG PCSYCN Software erstrahlt ebenfalls im neuen Design, bietet aber im Gegensatz zur LG PCSYNC 2 nur sehr eingeschränkte Funktionen (Kontakt- und SMS-Verwaltung ohne Outlook Sync oder Mediadatenabgleich. Das geht nur per USB Host). Ein Datenkabel ist natürlich dabei!

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Und was ist mit dem Empfang und der Sprachqualität?

Grüße

Sprachqualität ist sehr laut und deutlich. Empfangsstärke bis jetzt sehr gut!

• Power LED

Die Power LED ist an sich zu hell für Nahaufnahmen (besonders von Gesichtern). Schaltet man aber den Bewegungssensor ein, wird die Stärke des Fotolichts automatisch nach unten korrigiert und es gelingen auch Portraits.

Das Einstellungsmenü ist nicht ganz so schick und komfortabel wie bei der KF-Serie. Über die Tastatur lassen sich bis auf die LED und den Selbstauslöser keine Funktionen steuern. Dafür gibt es über das Steuerkreuz im Kameramodus noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten: Makro/AF, Blitz, Bewegungssensor, Dateien. Einen Szenenmodus gibt es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!