Nokia Maps 2.0 / Map Loader 1.3.8

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dennisx8r
    jetz hab ich mit nokia Map loader die karte gelöscht aber wenn ich jetz Nokia Maps wieder öffne ohne speicehrkarte drin hat er die karte trozdem noch wie kich ich den die ganz runter?


    Wie meinst du "die Karten trotzdem nicht ganz runter"
    Wenn du die Karten löschst siehst du das doch im Map Loader unten an der Speicherkartengröße!
    Woran erkennst du das die Karten nicht ganz runter sind, wenn beim öffnen von Map sowieso nur alles "grün" ist?

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dennisx8r
    habs gerade gemacht hat nix gebracht immernoch der gleiche scheiss, Aber was ich nicht verstehe wie kann die ganze NRW karte auf dem handyspeicher gespeicht werden, der hat doch insgesamt nu 40 MB 20 davon sind schon verwende jedoch ist die karte 54 MB groß.



    Soweit ich weiß, werden die Kartendaten doch nur auf die Speicherkarte geladen und nicht auf dem Telefonspeicher.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • ja der map loader zeigt an das alle karten auf der speicherkarte gelöscht sind. Das kann ja auch sein kann das na net richtig überprüfen da ich die maos darauf ja eh nicht sehen. Wenn ich jetz aber Nokia maps starte und die sd karte raus nehme ist die karte wieder da also ist sie auffem telefon aucu noch gespeichert

  • Hab mein Problem nun gelöst!


    Hatte auch nur noch eine grüne Karte.Habe dann einen Telefon Reset gemacht,


    alles neu aufgespielt,und nun funtzt es wieder.Finde aber beim scrollen kommt


    die Karte nicht hinterher.(Hakt )

  • Also ich hab dasselbe Problem mit einem E90. Ich habs jetzt mal mit Softreset versucht was aber nichts gebracht hat. Leider! Ein Hardreset ist mir zu aufwendig.
    Hat jemand noch eine andere Lösung gefunden?

  • Offenkundig das alte Problem mnit verschiedenen Versionen von MAPS und dem Map-Loader bzw dem Kartenmaterial.
    Und schon oft erklärt:
    Speicherkarte (im Handy) neu formatieren - 1x MAPS starten, dann werden die nötigen Ordner auf der Speicherkarte angelegt - dann diese Speicherkarte in den Cardreader und mit der richtigen Version vom Maploader das Kartenmaterial neu draufpacken.
    Wenn's dann noch nicht funzt: Handy formatieren, denn dann hat sich dort einiges bei den Updates hin und her verbogen :-/

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Gerade gesehen:


    Nokia hat drauf reagiert und es gibt einen neuen Map Loader v. 1.3.12


    Klick


    Den alten vorher deinstallieren, die Karten löschen und noch einmal neu aufspielen.


    Dann klapps auch, zumindest bei mir.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!