Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Also jetzt nur noch abwarten. Ich hoffe ihr habt euch amusiert :D.

Naja... Begrenzt... :D Irgendwie fühle ich ja mit Dir... Andererseits, zu so viel Blauäugigkeit gehört schon einiges dazu. Nun ist es aber passiert, und da musst Du wohl durch.

Haben die Cops denn irgendetwas gesagt zu den Chancen, die Kohle wiederzubekommen? Oder den Typen irgendwie dingfest zu machen?

• Der Polizei und Staatanwaltschaft interessiert es nur, dass ein Täter bestraft wird (strafrechtlich). Das Gericht kann ggf. einordnen, dass der mich entschädigt, aber die wird nicht dafür sorgen, dass es passiert. Dazu muss ich entweder Anwalt oder "Geldtreiber" holen. Einen Anwalt kann ich übrigens parallel zur Anzeige einschalten (bzw. anklagen), es ist dann zivilrechtlich.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Der Polizei und Staatanwaltschaft interessiert es nur, dass ein Täter bestraft wird (strafrechtlich). Das Gericht kann ggf. einordnen, dass der mich entschädigt, aber die wird nicht dafür sorgen, dass es passiert. Dazu muss ich entweder Anwalt oder "Geldtreiber" holen. Einen Anwalt kann ich übrigens parallel zur Anzeige einschalten (bzw. anklagen), es ist dann zivilrechtlich.

Richtig. Aber die geben doch in solchen Fällen immer so ein paar inoffizielle Einschätzungen ab... Also das ist zumindest meine Erfahrung. ;)

• Er hat schon gefragt, warum ich das Teil doch genommen habe, aber ansonsten scheint die Sache für ihn klar zu sein.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Ihr Fall für das "Fass ohne Boden"

Kennen Sie jemanden, der Ihrer Meinung nach das "Fass ohne Boden" verdient hätte? Wissen Sie von Personen oder Firmen, die zum Beispiel Steuergelder achtlos verschwenden oder andere Menschen einfach betrügen? Dann melden Sie sich bei BIZZ!

Schicken Sie uns Ihren Fall für das "Fass ohne Boden" per Mail. Wir sind gespannt auf Ihre Einsendungen!

fob@medienkontor.de

Das wäre zumindest billiger als ein Anwalt... :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!